Seite 6 von 10 ErsteErste ... 45678 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 93
  1. #51
    Kurvensauger Avatar von Klaus S.
    Registriert seit
    03.10.2007
    Ort
    Im Enzkreis BaWü
    Beiträge
    7.129

    AW: r 90 s Jugendwunsch erfüllen?? ja, oder nein.

    Zitat Zitat von 90S Q Treiber Beitrag anzeigen
    Hallo Gerd,

    aus meiner Sicht ein uneingeschränktes "ja" zur Erfüllung des Jugendtraums. Ich habe im Jahr 2000, also noch zu DM Zeiten meinen Jugendtraum wiederbelebt. Ich hatte Anfang der 80 er Jahre eine 90 S ziemlich verbastelt von den Vorbesitzern und von mir liebevoll in Lavarot lackiert. Originalität spielte für mich zu der Zeit keine Rolle. Nach zwei glimpflich verlaufenen Unfällen (unverschuldet) innerhalb eines halben Jahres habe ich die 90 S verkauft- aus heutiger Sicht ein großer Fehler- damals ein lukratives Geschäft, Studenten brauchen immer Geld. Als dann im Jahr 2000 der Wunsch nach einer 90 S aufkam (ja es mußte eine 90 S sein) wurde eine gekauft. Die Vernunft ist dabei auf der Strecke geblieben, es mußte eine 90 S her. Zwischenzeitlich habe ich viel Geld investiert, fahre relativ wenig km im Jahr und die 90 S ist (m)ein Gebrauchsmotorrad. Sie sieht dabei noch nicht mal aus wie neu. Der Tank wurde von einem der vielen Vorbesitzer falsch lackiert, ist Patina und bleibt so.

    Als so von Gerd zu Gerd : Wenn du eine 90 S möchtest, kaufe eine. Mit vernünftigen Argumenten kann man das nicht nachvollziehen, warum auch. Ist halt eher einen emotionale Angelegenheit.

    In dem Sinne mach was draus. Was Technik und Originalität angeht wurde ja schon viel geschrieben und kommt wahrscheinlich noch was nach.


    (Schreippfehler korrigiert )
    Jo Gerd,

    Deine ist schon wirklich ein absolutes Einzelstück mit dem andersrum Tank einzigartig
    Aber die Leute müssen zweimal hinguggen und es entstehen dadurch Gespräche.Ich glaub ich würds auch so lassen.
    Klaus

    Nur Tote Fische schwimmen mit dem Strom!

  2. #52
    Beweglich Mit Wonne Avatar von Schlingel
    Registriert seit
    23.11.2011
    Ort
    Cuxhaven
    Beiträge
    3.772

    AW: r 90 s Jugendwunsch erfüllen?? ja, oder nein.

    Hallo Gerd,
    vielleicht tuts ja auch sowas (s.u.) . Diese "Normalo-Schwester" von der Traum-S gibt's für weniger Kohle und man kann mit ihr mehr anfangen, als sie nebens Bett zu stellen oder mit 2 Unterhosen und 2 T-Shirts in Urlaub zu fahren .
    Viel Erfolg bei der weiteren Suche !
    Martin
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Greece 2012 588.jpg   Greece 2012 587.jpg   P7110819.JPG  
    aus 'nem Tabaksbeutel :.... "The good traveller does not know where he is going to. The perfect traveller does not know where he is coming from".....

  3. #53
    Admin Avatar von Schiller
    Registriert seit
    05.05.2010
    Ort
    GD, Polska
    Beiträge
    17.564

    AW: r 90 s Jugendwunsch erfüllen?? ja, oder nein.

    Zitat Zitat von Schlingel Beitrag anzeigen
    Hallo Gerd,
    vielleicht tuts ja auch sowas (s.u.) . Diese "Normalo-Schwester" von der Traum-S gibt's für weniger Kohle und man kann mit ihr mehr anfangen, als sie nebens Bett zu stellen oder mit 2 Unterhosen und 2 T-Shirts in Urlaub zu fahren .
    Viel Erfolg bei der weiteren Suche !
    Martin
    Tolles Motorrad. Und bestimmt 500 Euro/PS billiger als die S.

    In heiklen Situationen hilft die Sicherheitsagentur SB Jagellovsk.

  4. #54
    Erinnerung an Boxerkunst Avatar von Birzelbub
    Registriert seit
    03.03.2007
    Ort
    65239 Hochheim
    Beiträge
    4.826

    AW: r 90 s Jugendwunsch erfüllen?? ja, oder nein.

    Zitat Zitat von Gerd_KT Beitrag anzeigen
    Boah, das sind ja jede Menge Antworten.

    Danke erstmal für soviel Meinungen. Die helfen mir sicher über's Gröbste
    hinweg.
    Ich habe für das WE ein Angebot erhalten mir von einem Forumsmitglied
    seine Maschine anzuschauen und denke daß ich dann auch noch weitere
    gute Ratschläge bekommen kann.
    Ein passendes Fahrzeug zu bekommen ist sicher dann auch nicht so leicht.

    Aber wie gesagt, erstmal anschauen, dann schau mer mal.

    Vielen Dank nochmals, und wenn noch mehr Ratschläge und Meinungen kommen, bin ich auch nicht undankbar.
    R90 S fahren scheint wohl was besonderes zu sein.

    Gruß Gerd_KT
    Ja, das war es schon immer. Doch heutzutage ist das kaufen einer R90S auch was besonderes. Ich finde gut das Du Dich auf das Forum verlässt und hoffe nach einem Kauf das Motorrad hier im Forum wieder sehen zu dürfen.
    Viel Glück
    Wer unbedingt auf sein eigenes Volk stolz sein will, sollte besser Imker werden.

    Thomas


  5. #55
    Avatar von hixtert
    Registriert seit
    18.10.2007
    Ort
    Langeneicke
    Beiträge
    280

    AW: r 90 s Jugendwunsch erfüllen?? ja, oder nein.

    Zitat Zitat von Schlingel Beitrag anzeigen
    ...
    vielleicht tuts ja auch sowas (s.u.) . Diese "Normalo-Schwester" von der Traum-S gibt's für weniger Kohle und man kann mit ihr mehr anfangen, ...
    Versuch mal den Interessenten eines Käfer Cabrio zu überzeugen sich das Nachfolgemodell Golf Cabrio zu kaufen. Letzteres kostet nur ein Zehntel des Käfers

    Gerd_KT's Wunsch kann ich gut nachvollziehen, in 2008 hatte ich mir den gleichen erfüllt.
    Gruß
    Reinhard

  6. #56
    Avatar von Nichtraucher
    Registriert seit
    02.04.2007
    Ort
    Unna
    Beiträge
    10.102

    AW: r 90 s Jugendwunsch erfüllen?? ja, oder nein.

    Zitat Zitat von hixtert Beitrag anzeigen
    Versuch mal den Interessenten eines Käfer Cabrio zu überzeugen sich das Nachfolgemodell Golf Cabrio zu kaufen. Letzteres kostet nur ein Zehntel des Käfers

    Gerd_KT's Wunsch kann ich gut nachvollziehen, in 2008 hatte ich mir den gleichen erfüllt.
    Der Vergleich hinkt gewaltig.

    Statt Ur-Cabrio ein 1303, das käme hin, oder statt eines Golf GTi einen GLi.

    Der Menschen Wünsche sind manchmal gediegen, was sie dafür ausgeben auch. Letztens hatte ich nach einer Kreidler geschielt, wie ich sie mal hatte und für 200 Mark verscherbelt habe.....unter 2500 (hässlich) und 3500 (gut) geht nichts. Da muss man dann für sich entscheiden, wie verrückt man ist. Da habe ich beschlossen, bei der MZ zu bleiben, die knattert auch, ist sogar schneller, (ein bisschen wenigstens) und kost einen Bruchteil, der Spaß wenn man fährt, ist der Gleiche.


    Gruß
    Willy
    Geändert von Nichtraucher (16.12.2014 um 08:32 Uhr)

  7. #57
    Avatar von 90s-forever
    Registriert seit
    07.05.2007
    Ort
    Essen
    Beiträge
    525

    AW: r 90 s Jugendwunsch erfüllen?? ja, oder nein.

    Zitat Zitat von Schlingel Beitrag anzeigen
    Hallo Gerd,
    vielleicht tuts ja auch sowas (s.u.) . Diese "Normalo-Schwester" von der Traum-S gibt's für weniger Kohle und man kann mit ihr mehr anfangen, als sie nebens Bett zu stellen oder mit 2 Unterhosen und 2 T-Shirts in Urlaub zu fahren .
    Viel Erfolg bei der weiteren Suche !
    Martin
    Na ja, es soll ja auch 90S geben, die nicht in der Wohnung stehen, sondern auch bewegt werden. Und man kann mit ihr sogar jedes Jahr in den Urlaub fahren (nicht auf dem Anhänger oder dem Autoreisezug!) und sogar noch mit 3 Unterhosen und 3 T-Shirts.

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	90s%20Krauser.jpg 
Hits:	91 
Größe:	195,1 KB 
ID:	111057

    Grüße aus dem Ruhrpott
    Stephan

  8. #58
    Admin Avatar von Schiller
    Registriert seit
    05.05.2010
    Ort
    GD, Polska
    Beiträge
    17.564

    AW: r 90 s Jugendwunsch erfüllen?? ja, oder nein.

    Die ganze Diskussion zeigt wunderbar, dass niemand außer Gerd selbst entscheiden kann, was für ihn wichtig ist.
    In heiklen Situationen hilft die Sicherheitsagentur SB Jagellovsk.

  9. #59
    Avatar von /7_didi
    Registriert seit
    27.10.2013
    Ort
    Bad Camberg
    Beiträge
    624

    AW: r 90 s Jugendwunsch erfüllen?? ja, oder nein.

    Zitat Zitat von motoclub Beitrag anzeigen

    Und dann stand eine 90S im Angebot, komplett zerritten, aber nummerngleich. Und mein Bauch hat keine Ruhe gelassen, meine Flossen waren so schwitzig wie beim ersten Date.
    .....ist das nicht ein Wahnsinn? Vom erhöhten Herzschlag mal abgesehen, der kam bei mir noch dazu. Ich musste mir das Mopped ständig in meiner Garage angucken, und mich vergewissern, dass ich mir tatsächlich eine R90S gekauft hatte. Aber mal im Ernst, kommt das nicht einfach davon, weil wir hoffnungslose Romantiker sind, die in einigen Dingen einfach mehr sehen als nur ne alte Maschine?

    Romantische Grüße aus'm Taunus
    Dieter
    Immer dran denken: Gummierte Seite nach unten, lackierte Seite nach oben!

  10. #60

    Registriert seit
    10.04.2008
    Beiträge
    1.722

    AW: r 90 s Jugendwunsch erfüllen?? ja, oder nein.

    Zitat Zitat von Schlingel Beitrag anzeigen
    Hallo Gerd,
    vielleicht tuts ja auch sowas (s.u.) . Diese "Normalo-Schwester" von der Traum-S gibt's für weniger Kohle und man kann mit ihr mehr anfangen, als sie nebens Bett zu stellen oder mit 2 Unterhosen und 2 T-Shirts in Urlaub zu fahren .
    Viel Erfolg bei der weiteren Suche !
    Martin

    sach ich doch!

    Andreas

Seite 6 von 10 ErsteErste ... 45678 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier