Seite 8 von 10 ErsteErste ... 678910 LetzteLetzte
Ergebnis 71 bis 80 von 93
  1. #71
    Avatar von Nichtraucher
    Registriert seit
    02.04.2007
    Ort
    Unna
    Beiträge
    9.984

    AW: r 90 s Jugendwunsch erfüllen?? ja, oder nein.

    Hmm,....bei meinen Krädern würden Sprit und Öl auslaufen, hinge ich sie an die Decke.

    Wenn ich überlege, tät ich die Four verscherbeln, könnte ich, für weniger als die Hälfte auch die Nachfolger kaufen. Die könnten auch alles besser, ich tus aber nicht obwohl, muss ich zugeben, der Versuch und sogar ein Käufer da war, der mir dann allerdings, so komisch es klingt, den rechten Weg gewiesen hat.

    Willy

  2. #72
    Avatar von motoclub
    Registriert seit
    17.06.2011
    Ort
    Köln/ Bonn
    Beiträge
    3.130

    AW: r 90 s Jugendwunsch erfüllen?? ja, oder nein.

    Ach ja, eines fällt mir noch ein: es fiel der Begriff "Entschleunigung".

    Ich bin ja noch nie 90S gefahren (ich baue ja noch), aber wenn sie nur halbwegs so gut geht wie meine 1976er R100S, dann kann man damit schon recht flott unterwegs sein auf den Landstraßen, insbesondere, wenn man versucht, sich halbwegs im Rahmen des Legalen zu bewegen.

    Wenn Du wirklich nach Entschleunigung suchst, kann ich Dir aus persönlicher Erfahrung folgende Motorräder empfehlen: R25/3, Heinkel Tourist, oder Sunbeam Lion Longstroke. Das sind die Motorräder, mit denen man tole Touren machen kann, wenn Sonntags LKW Fahrverbot ist, sonst hämmern die an Dir vorbei

  3. #73
    gesperrt
    Registriert seit
    13.08.2007
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    13.080

    AW: r 90 s Jugendwunsch erfüllen?? ja, oder nein.

    Zitat Zitat von Nichtraucher Beitrag anzeigen
    Hmm,....bei meinen Krädern würden Sprit und Öl auslaufen, hinge ich sie an die Decke.

    Wenn ich überlege, tät ich die Four verscherbeln, könnte ich, für weniger als die Hälfte auch die Nachfolger kaufen. Die könnten auch alles besser, ich tus aber nicht obwohl, muss ich zugeben, der Versuch und sogar ein Käufer da war, der mir dann allerdings, so komisch es klingt, den rechten Weg gewiesen hat.

    Willy
    Du hast das Forum ja ausgiebig an Deinen diversen Gedankengängen zu dem Thema teilhaben lassen...

  4. #74
    Avatar von Nichtraucher
    Registriert seit
    02.04.2007
    Ort
    Unna
    Beiträge
    9.984

    AW: r 90 s Jugendwunsch erfüllen?? ja, oder nein.

    Zitat Zitat von Dirk Beitrag anzeigen
    Du hast das Forum ja ausgiebig an Deinen diversen Gedankengängen zu dem Thema teilhaben lassen...
    Ich bin froh, dass du sie ebenso ausgiebig verfolgt und aufgenommen hast. :]

  5. #75
    gesperrt
    Registriert seit
    13.08.2007
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    13.080

    AW: r 90 s Jugendwunsch erfüllen?? ja, oder nein.

    Weder ausgiebig noch aufgenommen, lediglich zur Kenntnis genommen.

  6. #76
    Avatar von upe
    Registriert seit
    29.01.2010
    Ort
    Lubbock, Texas USA
    Beiträge
    32

    AW: r 90 s Jugendwunsch erfüllen?? ja, oder nein.

    Zitat Zitat von Nichtraucher Beitrag anzeigen
    Hmm,....bei meinen Krädern würden Sprit und Öl auslaufen, hinge ich sie an die Decke.

    Willy
    Ok, ok Willy ich hab das Bildli nun um 180 Grad gedreht...

    Und fuer Dich hier noch ein Helgeli von der R60/6 fast ganz Orschinal... nix da mit Hubraumaufstockung... und dieses Mal bleiben die Raeder am Boden...
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken 01_alley_canyon_email.jpg  

  7. #77
    Avatar von Nichtraucher
    Registriert seit
    02.04.2007
    Ort
    Unna
    Beiträge
    9.984

    AW: r 90 s Jugendwunsch erfüllen?? ja, oder nein.

    Zitat Zitat von upe Beitrag anzeigen
    Ok, ok Willy ich hab das Bildli nun um 180 Grad gedreht...

    Und fuer Dich hier noch ein Helgeli von der R60/6 fast ganz Orschinal... nix da mit Hubraumaufstockung... und dieses Mal bleiben die Raeder am Boden...
    Fein, ist doch schöner, wenn nix vonne Decke tropft.

    60/6 ist schön, darüber habe ich ja auch diverse Gedankengänge, vor allem wegen der Hubraumaufstockung, hier öffentlich gemacht, mit Original habe ich es nicht so dolle. Gefallen muss es mir, tuts aber auch im Originalzustand ganz gut, motormäßig sogar besser als jetzt. Aber ich will nicht klagen....

    Gruß
    Willy

  8. #78

    Registriert seit
    22.10.2011
    Beiträge
    551

    AW: r 90 s Jugendwunsch erfüllen?? ja, oder nein.

    Hallo Gerd,


    ich bin 'mal ganz unromantisch (sorry): Wenn Du Dir eine R90S zulegst, dann gips ja nur 2 Möglichkeiten:
    1. Sie hält, was Du Dir davon versprichst.
    2. Du bist (nach einiger Zeit) doch (wieder) unzufrieden.

    Fall 1: Alles richtig gemacht!

    Fall 2: Dann gibst Du sie wieder her. Die Nachfrage nach diesem Motorradtyp ist ja nicht gerade klein, und im schlimmsten Fall realisierst Du einen (kleinen) Verlust. Von diesem nehme ich aber an, dass Du Dir ihn leisten kannst. So what?

    Klar, im Moment ist ein Riesen-Hype um diesen Motorradtyp (der mir zugegebenermaßen - gerade in dem Daytona-Orange - auch sehr gut gefällt), eben wegen der R9T. Dieser Hype wird irgendwann wieder ein Ende haben, und vielleicht drückt das dann auf die Preise, was ich aber tendenziell eher bezweifle.

    Um realistisch zu bleiben: Wenn Du Dir eine zulegst (die drei Gebotenen sind alle wohl eine Überlegung wert), dann kalkuliere sicherheitshalber noch 1.500 bis 2.000 Euro dazu, bis es "Deine" R90S ist (Wartungsstau, Restaurierung, Renovation). Wenn Du dann immer noch der Meinung bist, das ist Dein Jugendtraum wert, dann halte es mit dem Slogan eines bekannten Sportartikelherstellers:

    "Just do it."


    Grüsse

    Martin
    Geändert von mkr (20.12.2014 um 18:17 Uhr)

  9. #79
    Avatar von motoclub
    Registriert seit
    17.06.2011
    Ort
    Köln/ Bonn
    Beiträge
    3.130

    AW: r 90 s Jugendwunsch erfüllen?? ja, oder nein.

    Ich wage mal zu behaupten daß eine R90S schon lange bevor es die 9T gab bereits eine höhere Nachfrage hatte als andere Modelle:

    Meine 90S ist gebaut im April 75 und EZ 16.Mai 75. Meine 100S ist gebaut 1976 und EZ 1980. Hintergrund: die 100S hat 65PS, und wurde zeitgleich mit den 70PS Varianten eingeführt. BMW hat, um die letzten 100S loszuwerden, 1980 100S an Werksangehörige zum Schleuderpreis an Werksangehörige verkauft, weil die wie Blei am Lager lagen (aber natürlich nicht alle mehr als 3 Jahre wie meine).

  10. #80
    Beweglich Mit Wonne Avatar von Schlingel
    Registriert seit
    23.11.2011
    Ort
    Cuxhaven
    Beiträge
    3.772

    AW: r 90 s Jugendwunsch erfüllen?? ja, oder nein.

    Träume kommen und gehen - wahre Liebe ist wahrhaftig :]

    - zuerst wars ne Zündapp KS 50 Super Sport in rot mit liegendem Auspuff, bildschönem Fächerzylinderkopf und 5,3 PS

    dann Polizei-BMW - gabs in Versteigerungen

    dann R 75/5. Infektion durch Prospekte bei Bunjes in Oldenburg

    dann nochmal R 75/5 im Schaufenster in Hildesheim für ca. 5.000 DM
    (da musste ich jeden morgen dran vorbei - und blieb stehen - auf dem Weg zur Rechtspflegerschule)

    Die Wahrheit kam anders daher : NSU Supermax. Mein 1. richtiges Motorrad und heute : ein Traum. Muss ich nicht mehr haben. Erinnern tu ich mich gerne dran.

    Dann hatte ich 5 Jahre eine 60/6. Die blieb mir auf über 100.000km treu.
    Heute im Rückblick auch ein (erfüllter) Traum. Muss ich auch nicht mehr haben. War sehr schön und vorbei.

    Seit 1982 habe ich nun die 90/6. War nicht mein Traum. Lief mir einfach so übern Weg.
    Das Motorrad möchte ich nicht mehr missen.

    Lass Dich doch einfach drauf ein, was Dir da Schönes übern Weg läuft und sieh was Du draus machst, statt einem Traum nachzurennen. Bleib locker und schau Dir die S"e genau an. Es gibt massenhaft Mogelpackungen.

    Da wärst Du später enttäuscht. Schau Dir nur mal diese grausligen Bügel am vorderen Schutzblech von Nr.1 an. Das ist zum Glück noch auffällig. Oder bei Nr.3 die frisch gekauften Schalter, die es an einer S nie gegeben hat.
    Wenn schon eine S, dann hier von jemandem aus dem Forum.
    Ich drück die Daumen. Irgendwas wird schon klappen. Ist ja schließlich fast Weihnachten
    Liebe Grüsse
    Martin
    aus 'nem Tabaksbeutel :.... "The good traveller does not know where he is going to. The perfect traveller does not know where he is coming from".....

Seite 8 von 10 ErsteErste ... 678910 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier