Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 17 von 17
  1. #11
    Motorradfahrer i. R. Avatar von Graureiher
    Registriert seit
    15.03.2007
    Ort
    Rhauderfehn
    Beiträge
    1.217

    AW: Kennzeichenhalter

    Zitat Zitat von Otti Beitrag anzeigen
    Ich würde eher ein Loch durchs Kennzeichen oder Stempel bohren, bevor ein klapperndes Plastikteil anschraube. Meistens klappert das Kennzeichen durch Vibrationen irgend wann.
    Moin,

    was soll an einem fest verschraubten Halter (selbstsichernde Muttern!) mit fest eingeklipstem (doppelseitiges Klebeband!)Kennzeichen klappern ?

    Gruß, Berndt
    Geändert von Graureiher (18.12.2014 um 19:57 Uhr)
    Grüßle vom Berndt und tschüs!

    ------------------------------------------------

    Ich bin raus aus dem Alter, in dem ich mir den Tag von Menschen versauen lasse, die mir nichts bedeuten.

  2. #12
    ɹ75/6 ---- ɹ80ƃ/s Avatar von MKM900
    Registriert seit
    26.03.2008
    Ort
    FFH-Gebiet, 450m ü. NN
    Beiträge
    9.950

    AW: Kennzeichenhalter

    Zitat Zitat von Herr F. Beitrag anzeigen
    Weil die HU fällig ist ?

    Wo ?
    Gruß RaineR

  3. #13
    Avatar von JIMCAT
    Registriert seit
    18.02.2011
    Ort
    Ostalpen
    Beiträge
    15.133

    AW: Kennzeichenhalter

    Zitat Zitat von Herr F. Beitrag anzeigen
    Weil die HU fällig ist ? Oder weil vom KZH nix zu sehen ist ???
    Ne,etwas höher,das Wurmfutter
    Viele Grüße Fritz

  4. #14
    343 Avatar von Luggi
    Registriert seit
    04.10.2007
    Beiträge
    23.067

    AW: Kennzeichenhalter

    Zitat Zitat von Graureiher Beitrag anzeigen
    Moin zusammen,

    es geht nicht um einen Umbau! Ich möchte lediglich an meine serienmäßige R100R und die ebenso serienmäßige F650GS meines Eheweibes neue Kennzeichen anbringen ohne diese, womöglich mitten durch die Plaketten, bohren zu müssen. Das war nämlich bei den bisherigen leider der Fall.

    Das ist alles.

    Gruß, Berndt
    Erst die Löcher bohren und dann die Stempel kleben lassen.
    Es grüßt aus Stormarn
    Matthias

  5. #15
    Avatar von Websucht
    Registriert seit
    20.10.2012
    Ort
    Rödental
    Beiträge
    122

    AW: Kennzeichenhalter

    Zitat Zitat von Graureiher Beitrag anzeigen
    Moin zusammen,

    es geht nicht um einen Umbau! Ich möchte lediglich an meine serienmäßige R100R und die ebenso serienmäßige F650GS meines Eheweibes neue Kennzeichen anbringen ohne diese, womöglich mitten durch die Plaketten, bohren zu müssen. Das war nämlich bei den bisherigen leider der Fall.

    Das ist alles.

    Gruß, Berndt
    Hallo Berndt,

    ich habe einfach ein 2mm dickes Alublech passend zum Nummernschild zugeschnitten, dieses entsprechend mit Senkbohrungen und mit M4 Senkkopfschrauben und selbstsichernden Muttern am Nummernschildhalter montiert, dann auf diesem Blech das Kennzeichen mit gutem doppelseitigen Klebeband aufgeklebt.
    Das sieht sehr gut aus, man sieht keinerlei Verschraubung und hält bereits seit Jahren an meiner BMW, an der Harley und an einem 250er Roller bombenfest.
    Falls du die Kennzeichen nicht ständig ab, - und anmontieren möchtest ist das eine preiswerte und saubere Lösung! Bei Bedarf lässt sich das Kennzeichen aber auch wieder mit geflochtener Angelschnur entfernen.


    Gruß Robert
    Rasen ist etwas für Gärtner, ich bevorzuge Kurven...

  6. #16

    Registriert seit
    08.09.2009
    Ort
    auf den Fildern bei Stuttgart
    Beiträge
    1.642

    AW: Kennzeichenhalter

    Zitat Zitat von Websucht Beitrag anzeigen
    Hallo Berndt,

    ich habe einfach ein 2mm dickes Alublech passend zum Nummernschild zugeschnitten, dieses entsprechend mit Senkbohrungen und mit M4 Senkkopfschrauben und selbstsichernden Muttern am Nummernschildhalter montiert, dann auf diesem Blech das Kennzeichen mit gutem doppelseitigen Klebeband aufgeklebt.
    Das sieht sehr gut aus, man sieht keinerlei Verschraubung und hält bereits seit Jahren an meiner BMW, an der Harley und an einem 250er Roller bombenfest.
    Falls du die Kennzeichen nicht ständig ab, - und anmontieren möchtest ist das eine preiswerte und saubere Lösung! Bei Bedarf lässt sich das Kennzeichen aber auch wieder mit geflochtener Angelschnur entfernen.


    Gruß Robert
    Exakt so mache ich es auch, jedoch habe ich es direkt auf meinen Halter geklebt. Klebeband welches ich verwende ist von 3M und nennt sich PT1100.
    viele Grüsse Christian

  7. #17
    Avatar von Websucht
    Registriert seit
    20.10.2012
    Ort
    Rödental
    Beiträge
    122

    AW: Kennzeichenhalter

    Genau dieses Klebeband verwende ich auch, es gibt nix besseres!
    Rasen ist etwas für Gärtner, ich bevorzuge Kurven...

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier