Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 38
  1. #21
    Gewerbetreibender
    Registriert seit
    27.02.2007
    Ort
    53859 Niederkassel
    Beiträge
    7.820

    AW: Scrambler-Umbauten

    Zitat Zitat von frankenboxer Beitrag anzeigen
    Moin Patrick,

    im Prinzip ja. Aber die Kunden, die bereit sind Dir für ne gebrauchte, verunstaltete Boxer, es sind ja auch 4V im Programm, 10 Mille zu schenken, dürften nicht so dicht gesäät sein. Mein Respekt gebührt der Firma die es versteht aus S...... Gold zu machen. Dazu bin ich leider zu doof oder zu gutmütig.

    Bei Facebook würde ich jetzt gerne den "Like" Button drücken...

  2. #22
    Avatar von Loscupo
    Registriert seit
    23.08.2014
    Beiträge
    176

    AW: Scrambler-Umbauten

    Hallo,

    ich sage es mal so, 14500 Euro für einen kompletten Umbau mit Bike ist schon eine Stange und da sollte man auch etwas mehr erwarten können. wenn es dann auch noch von einer Firma kommt, welche sich genau auf diese Umbauten spezialisiert hat, sollte man schon meinen, dass hier auch eine qualitativ gute Arbeit zu erwarten ist. Sollte dann wie in diesem Fall trotz mehreren Versuchen keine Einigung erfolgreich erscheinen, dann ist man auf jede Unterstützung bzw. hilfreichenTipps aus so einem Forum sehr dankbar.
    Hier wurden sicherlich die Umbaumassnahmen vorab durchgesprochen, aber was würdet ihr denn machen, wenn euch das Paket so ausgeliefert wird und ihr dies im Nachhinein so feststellt? Die Firma befindet sich auf der schwäbischen Alb und R-Scrambler wohnt nicht um die Ecke!!!
    Jeder von uns, welcher schon mal selbst einen Umbau (ohne Bike) vorgenommen hat, weiß dass man dabei gleich eine beachtliche Summe zwischen 5000-7000 Euro (meine Erfahrungswerte) und mehr ausgeben kann. natürlich bleibt es jedem selbst überlassen, inwieweit man dementsprechende hochwertigere Teile verwendet oder nicht.

    Viele grüsse thomas
    Geändert von Loscupo (20.12.2014 um 12:23 Uhr)

  3. #23

    Registriert seit
    21.03.2009
    Ort
    München
    Beiträge
    4.492

    AW: Scrambler-Umbauten

    Ich hätte das Moped nicht mitgenommen und darauf bestanden, dass nachgebessert wird.
    Gruß aus München
    Günter

  4. #24
    Avatar von Eifelgeist
    Registriert seit
    20.09.2008
    Ort
    Erftstadt
    Beiträge
    3.889

    AW: Scrambler-Umbauten

    Zitat Zitat von Loscupo Beitrag anzeigen
    Hallo Leute,

    ich bin ja noch nicht lange hier im Forum, aber mir fällt immer wieder auf, dass wenn jemand so wie in diesem Fall hier speziell Hilfe bzw. Unterstützung sucht, gleich so Kommentare wie z.B. Red erst mal denen, bevor du es hier öffentlich machst / nicht gentlemanlike / aus ein paar Eurofuffzig........ usw. kommen.

    Franco hat ja schon entsprechendes dazu geschrieben .
    Mir fällt übrigens oftmals bei "Neuen" im Forum auf, dass sie einfach was drauflos schreiben ohne großartig nachzudenken, geschweige mal die Forenregeln gelesen zu haben . Wir bewegen uns mit unserem Geschreibsel in einem riesigen öffentlichem Raum !! Das kann u.U. ganz fix gehen, dass dem Forenbetreiber wegen ein paar negativen Äusserungen zu Firmen o.ä. Ärger und Kosten entstehen.

    Die Facebook oder Twitter Mentalität schwappt dann manchmal hier rein.
    Aua, mir hat jemand auf den Fuß getreten, was soll ich jetzt machen .



    irgendwie kommt es mir so vor, als ob es nur noch wichtig wäre, den Thread auszufüllen, ohne näheres darüber zu wissen. Ich weiß es zum Beispiel, dass schon mit der betreffenden Firma hinsichtlich den Mängel gesprochen wurde, aber ohne Erfolg, bzw. ganz tolle Ausreden kamen! und warum weiß ich es? Weil ich mit R-Scrambler nach Erstellung des Thread über PN Kontakt aufgenommen habe und nicht erstmal irgendetwas in den Thread zu schreiben.

    Sorry, dann wäre es doch sinnvoll gewesen, dies im Anfangspost auch schon zu schreiben und deutlich zu machen. Bilder wurden erst im Nachhinein angefügt mit Smileys, die ich nicht dazu gepostet hätte.

    Zu diesem Umbau möchte ich nur noch kurz erwähnen, dass die Leistung (?????) welche hier abgegeben wurde und bei Betrachtung der vorhandenen Mängel in keinsterweise im Verhältnis zu den Kosten des Scrambler steht!

    Das stimmt, können wir ihm aber auch nicht bei helfen .

    Viele Grüße thomas
    Zitat Zitat von Loscupo Beitrag anzeigen
    Hallo,

    ich sage es mal so, 14500 Euro für einen kompletten Umbau mit Bike ist schon eine Stange und da sollte man auch etwas mehr erwarten können. wenn es dann auch noch von einer Firma kommt, welche sich genau auf diese Umbauten spezialisiert hat, sollte man schon meinen, dass hier auch eine qualitativ gute Arbeit zu erwarten ist. Sollte dann wie in diesem Fall trotz mehreren Versuchen keine Einigung erfolgreich erscheinen, dann ist man auf jede Unterstützung bzw. hilfreichenTipps aus so einem Forum sehr dankbar.
    Hier wurden sicherlich die Umbaumassnahmen vorab durchgesprochen, aber was würdet ihr denn machen, wenn euch das Paket so ausgeliefert wird und ihr dies im Nachhinein so feststellt? Die Firma befindet sich auf der schwäbischen Alb und R-Scrambler wohnt nicht um die Ecke!!!
    Jeder von uns, welcher schon mal selbst einen Umbau (ohne Bike) vorgenommen hat, weiß dass man dabei gleich eine beachtliche Summe zwischen 5000-7000 Euro (meine Erfahrungswerte) und mehr ausgeben kann. natürlich bleibt es jedem selbst überlassen, inwieweit man dementsprechende hochwertigere Teile verwendet oder nicht.

    Viele grüsse thomas
    Ganz ehrlich ? Wenn ich das schriftlich in Auftrag gegeben hätte und es danach keine Einigung gibt, würde ich zum Anwalt gehen und das klären lassen. Ein Anwaltsforum wäre wahrscheinlich auch das einzige Forum in dem ich dann Hilfe suchen würde. Oder Mund abputzen und weitermachen

    Zitat Zitat von R-Scrambler Beitrag anzeigen
    Danke, bin wohl falsch hier.

    Ja schade, ist wohl so mit deinem speziellen Anliegen . Die meisten hier bauen halt selber um. Besser vorher mal nach Meinungen gefragt, es hätten dir wahrscheinlich sehr wenige hier dazu geraten für den Preis einen Scrambler zu kaufen.

    Gruß
    Wolfgang

    Bis 7.11.2014 hier als 2 Zylinder sind genug ! unterwegs gewesen
    Et hätt noch immer jot jejange !



    VV-BMW R100S, BMW R100, Kalich R60/7 Gespann, R1100R Tripteq Gespann, R100/7, R65GS

  5. #25
    Avatar von meister pumpe
    Registriert seit
    11.10.2010
    Ort
    Hünfelden bei Limburg
    Beiträge
    3.140

    AW: Scrambler-Umbauten

    zwecks mangelnder Fakten spekuliere ich mal
    sieht ja aus wie die North Rock aud der Website

    1 x R 80 R als Basis 4.000.- ( ist dann aber sicher in gutem Zustand )
    1 x Lenker LSL Flattrack 40.-
    1 x Lenkerarmaturen Standard 0.-
    1 x Tacho Instrument 200.- louis ?
    1 x Lampe plus Halter 100.- Louis Ware
    1 x Stahlflex 100.- ( Verlegung = Gänsehaut und ich bin schon ein Pfuscher )
    Monza Tankdeckel mit Adapter 250.-
    Heck / Sitzbank 600.-( glaube Vonzetti ? )
    Fender hi vo 300.-
    Federbein verstellbar 600.- ´Fabrikat ?
    Auspuff 600.- Fabrikat ?
    Krümmerband 40.- ( ja iss teuer )
    Ochsenaugen , Microblinker 200.-
    Rücklicht 40.-
    Offene Lufi 60.-
    Batterie 100.-
    Reifen 300.-
    Doppelzündung, Köpfe 2.000.-
    überholen , 1000cm
    Getriebe überholt 700.-
    Lackierarbeiten 1.000.-
    Arbeitsaufwand 2.000.- ( hier bin ich mir nicht sicher )

    ergibt 13.230 round about

    jetzt bin ich selber überrascht

    dafür sollte aber das rundumperfectpaket dabei sein

  6. #26
    Heizer Avatar von Papa
    Registriert seit
    11.06.2012
    Ort
    Niederbayern
    Beiträge
    694

    AW: Scrambler-Umbauten

    Servus R-Scrambler

    Dein Moped findet man ja auf der Seite auch.
    Gut sieht in manchen Detail einfach nicht sauber gearbeitet aus.
    Aber wie ist das abgelaufen.
    Hast du ein Motorrad zum Umbau hingegeben?
    Oder hast du ein fertiges Motorrad dort gesehen und gekauft?

    Was mir echt komisch aussieht ist das hintere Schutzblech.
    Kann das Rad überhaupt ganz einfedern?
    Sieht zur Schwinge hin echt eng aus.
    Das wäre dann ein echter Mangel, weil es ja den Gebrauch einschränkt.
    Gruß aus dem bayr. Wald
    Peter

    Jeder Tag ohne Bier ist ein Gesundheitsrisiko (Hildegard von Bingen)

  7. #27
    Avatar von Strassenkehrer
    Registriert seit
    21.05.2007
    Beiträge
    9.040

    AW: Scrambler-Umbauten

    Zitat Zitat von Eifelgeist Beitrag anzeigen
    Wir bewegen uns mit unserem Geschreibsel in einem riesigen öffentlichem Raum !! Das kann u.U. ganz fix gehen, dass dem Forenbetreiber wegen ein paar negativen Äusserungen zu Firmen o.ä. Ärger und Kosten entstehen.
    Tach zusammen,
    nicht nur dem Forenbtreiber, auch dir selbst.
    Nur mal angenommen es kommt zum Rechtstreit und der gegnerische RA liest hier irgentwas, was dir zum Nachteil gereicht, dann hast du dir einen Bärendienst erwiesen.

    Das Problem fängt schon damit an das, ich z.B., dich nicht kenne, woher auch.
    Woher weiß ich das du nicht ein Konkurent des Umbauers bist der ihm schaden möchte.
    Ich kenne nur deine Seite des Falles. Woher weiß ich das, das Ganze auch so abgelaufen ist.

    Mein Rat an dich, such dir Rechtsbeistand der wird dir sagen was zu tun und zu lassen ist. Eine Klärung ist hier im Forum sowieso nicht möglich und auch nicht der richtige Ort.

    Viel Erfolg wünscht ...
    Ingo
    Glück ab!

    INVICTUS
    GAMES
    08.02.-16.02.2025
    HOME FOR RESPECT


  8. #28
    Avatar von BOT
    Registriert seit
    24.02.2009
    Beiträge
    5.469

    AW: Scrambler-Umbauten

    Zitat Zitat von R-Scrambler Beitrag anzeigen
    Danke für die vielen Antworten, insbesondere für die ernstgemeinten.

    Nein, ich suche niemanden der auch schlechte Erfahrungen gemacht hat um hier abzulästern und ja, ich habe versucht meine Fragen mit der Firma zu klären. Achja und nein, über 14.500 € halte ich für keinen Billig-Kauf.

    Ich dachte hier werden neben der gegenseitigen Hilfe auch Erfahrungen ausgetauscht.
    Das ist wirklich ein stolzer Preis, dafür darf man ein Motorrad erwarten, an welchem zumindest alle sichtbaren Komponenten Top sein müssen.
    Gruss Dietmar




  9. #29
    Avatar von esso
    Registriert seit
    12.12.2012
    Ort
    31632 Husum
    Beiträge
    65

    AW: Scrambler-Umbauten

    Keine Ahnung ob du das hier überhaupt noch ließt, aber irgenwie tust du mir Leid. 14500€ ist viel Geld. Hoffentlich waren bei den 14500€ auch eine Motor,Getriebe,Endantrieb Überholung drin. Wenn die 14500€ nur für den Umbau waren ist das echt schlimm. Wenn du bißchen was optimiert haben willst ruf durch. Vielleicht können wir das eine oder andere noch retten. Gruss Holger

  10. #30
    Avatar von GS-Klaus
    Registriert seit
    04.01.2011
    Ort
    Dachau
    Beiträge
    131

    AW: Scrambler-Umbauten

    Zitat Zitat von meister pumpe Beitrag anzeigen
    Grad ma Homepage geguggt

    schon bissi strange
    Hallo,

    irgendwie findet mein goooogle keine passende Homepage.

    Wie heißt die Firma denn nun, mit N-P finde ich nichts.

    Danke

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier