Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 38

Thema: Der Umbau

  1. #11
    Avatar von Nichtraucher
    Registriert seit
    02.04.2007
    Ort
    Unna
    Beiträge
    9.985

    AW: Der Umbau

    Hmm....

    der Lack hat etwas von lustlos aufgetragenem Unterbodenbitumen. Aber als Gesammtkunstwerk durchaus stimmig.

    Die Köpfe habe ich auch schwarz lackiert aber dann, auf Anraten eines Freundes, die Enden der Rippen poliert,...sieht ganz nett aus.

    Gruß
    Willy

  2. #12

    Registriert seit
    31.10.2014
    Beiträge
    50

    AW: Der Umbau

    Seitenständer von Rabenbauer ?

    Ist der dann länger ?

    Hauptständer hast du dann nicht ?

    Ich möchte eigendlich darauf hinaus , das es mit dem /5 Teleumbau und den R50 Ständern nicht mehr passt .
    Hatten die R50/69 US Telegabeln nun kürzere Standrohre , oder längere Ständer ?
    Eins von beiden muss es ja wohl sein , sonst würde mein Haupständer ja nicht mehr in der Luft rumbaumeln .
    Es fehlen nun ca. 3-4 cm.
    Geändert von nirostaman (29.12.2014 um 23:06 Uhr)

  3. #13
    Avatar von becko
    Registriert seit
    23.03.2011
    Ort
    Greven
    Beiträge
    1.077

    AW: Der Umbau

    Zitat Zitat von nirostaman Beitrag anzeigen
    Seitenständer von Rabenbauer ?

    Ist der dann länger ?

    Hauptständer hast du dann nicht ?

    Ich möchte eigendlich darauf hinaus , das es mit dem /5 Teleumbau und den R50 Ständern nicht mehr passt .
    Hatten die R50/69 US Telegabeln nun kürzere Standrohre , oder längere Ständer ?
    Eins von beiden muss es ja wohl sein , sonst würde mein Haupständer ja nicht mehr in der Luft rumbaumeln .
    Es fehlen nun ca. 3-4 cm.
    Muss eigentlich passen. Meine Räder sind noch nicht fertig gespeicht. Kenne aber ein paar Umbauten mit der selben Konfiguration, bei denen es mit dem Hauptständer passt. Frag mal Meister Pumpe. Der hat auch so einen Umbau und fährt ne Telegabel und bockt auf nem Original Hauptständer auf. Würde mich wundern, wenn der immer n Hölzchen drunter legt.
    Wenn der Seitenständer zu kurz ist, wird halt ein entsprechendes Stück sauber eingeschweißt und dann verschliffen. Geht (fast) alles, wenn man will.

    Gruss
    Frank
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  4. #14
    Avatar von Vix_Noelopan
    Registriert seit
    13.01.2012
    Ort
    Bad Mergentheim
    Beiträge
    6.221

    AW: Der Umbau

    Hallo Frank,

    das wird eine sehr schöne Mopete !

    Welches Fahrwerk dient Dir hier als Basis? Und was ist dieses runde Teil zwischen Sitz und Tank?

    Beste Grüße, Uwe
    Mein Motorrad ist nicht kaputt. Es fährt bloß nicht.

  5. #15
    Avatar von becko
    Registriert seit
    23.03.2011
    Ort
    Greven
    Beiträge
    1.077

    AW: Der Umbau

    Zitat Zitat von Vix_Noelopan Beitrag anzeigen
    Hallo Frank,

    das wird eine sehr schöne Mopete !

    Welches Fahrwerk dient Dir hier als Basis? Und was ist dieses runde Teil zwischen Sitz und Tank?

    Beste Grüße, Uwe
    Basis ist der Rahmen einer 60/2 Bj. 67 (passt zu meinem)
    Telegabel von einer /5. Motor R60/5 mit 800er Zylindern und den kleinen Gasern und original Köppen. Bringt lt. vieler einen ganz guten Durchzug.
    Das runde Teil kann gleich zwei Dinge ganz gut. Es schließt optisch den freien Raum in der Ausbuchtung des Tanks und dient als Tankhalterung (Rändelschraube aus V2 A brüniert geschliffen, brüniert, geschliffen....)
    Gruss
    Frank
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  6. #16
    Avatar von meister pumpe
    Registriert seit
    11.10.2010
    Ort
    Hünfelden bei Limburg
    Beiträge
    3.143

    AW: Der Umbau

    Zitat Zitat von becko Beitrag anzeigen
    Muss eigentlich passen. Meine Räder sind noch nicht fertig gespeicht. Kenne aber ein paar Umbauten mit der selben Konfiguration, bei denen es mit dem Hauptständer passt. Frag mal Meister Pumpe. Der hat auch so einen Umbau und fährt ne Telegabel und bockt auf nem Original Hauptständer auf. Würde mich wundern, wenn der immer n Hölzchen drunter legt.
    Wenn der Seitenständer zu kurz ist, wird halt ein entsprechendes Stück sauber eingeschweißt und dann verschliffen. Geht (fast) alles, wenn man will.

    Gruss
    Frank

    Hauptständer der alten Vollschwinge hab ich belassen , mit /6 Gabel und Felgen .
    Bisserl knapp ist es schon . Muss schon genau gucken wo ich parke .
    Das alte Ding ist aber auch nicht mehr in good condition , hat ja schon bald 60 Jahre aufm Ständer ...........

  7. #17
    Avatar von becko
    Registriert seit
    23.03.2011
    Ort
    Greven
    Beiträge
    1.077

    AW: Der Umbau

    Hat jemand ne Ahnung, woher ich zwei Tankembleme nach dieser Vorlage Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Emblem_4.jpg 
Hits:	28 
Größe:	69,7 KB 
ID:	112150 bekomme? Sollten nicht einfach gelasert sein, sondern wie gegossen aussehen. Halt wie ne alte Plakette. Das ganze dann aus Messing. Material ist aber eher zweitrangig, da ich es eh noch bearbeiten würde.
    Gruss
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  8. #18
    Allrounddilettant Avatar von GundS
    Registriert seit
    19.12.2012
    Ort
    Nähe Trier
    Beiträge
    603

    AW: Der Umbau

    3-D-Drucker.
    Eventuell an der Berufsschule als kleines Projekt anleiern.

  9. #19
    Avatar von becko
    Registriert seit
    23.03.2011
    Ort
    Greven
    Beiträge
    1.077

    AW: Der Umbau

    Zitat Zitat von GundS Beitrag anzeigen
    3-D-Drucker.
    Eventuell an der Berufsschule als kleines Projekt anleiern.
    Sollte nicht aus Kunststoff sein. Habe auch keinen Bezug zu Berufsschulen.
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  10. #20
    Avatar von becko
    Registriert seit
    23.03.2011
    Ort
    Greven
    Beiträge
    1.077

    AW: Der Umbau

    Zitat Zitat von becko Beitrag anzeigen
    Sollte nicht aus Kunststoff sein. Habe auch keinen Bezug zu Berufsschulen.
    Habs gerade mal gegoogelt. Da geht ja schon einiges an Metallen. Kostet dann aber auch ein kleines Vermögen.
    [SIGPIC][/SIGPIC]

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier