Ergebnis 1 bis 10 von 33

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #15
    Avatar von Strassenkehrer
    Registriert seit
    21.05.2007
    Beiträge
    9.123

    AW: Y-Rohr, VA-Sportsammler oder sonstiges an R80 G/S mit SR Kit

    Morgen Detlev, Morgen Eckhard,

    "Vermutungsmodus an"
    Die unterschiedliche Bauform lässt die Gassäulen unterschidlich schwingen. Diese Schwingungen erzeugen das Geräusch.
    Unterschiedliche Bauform = unterschiedliche Schwingungen = unterschliedliches Geräusch.
    "Vermutungsmodus aus"

    Auf unsere jährlichen Geländetour fahren ca. 10 Boxer, mit den unterschiedlichsten Konfigurationen, Motor-Auspuffanlagen mit, teils vom selben Erbauer, da klingt nicht einer wie der andere

    Ich fahre an meiner G/S, original 800er Motor mit original Abgasanlage.

    Meine Frau fährt G/S, original 800er Motor mit original R 80/100 GS Krümmer, selbstgebautem Y-Rohr, ähnlich den Zach-Y-Rohr für R 80/100 GS und schräggestelltem, entblätterten R 80/100 ESD.
    Ihre Maschine klingt im unteren Drehzahlbereich deutlich dumpfer, im höheren deutlich aggesiver.

    Ein großer Unterschied im Klang besteht z.B. zwischen Erwin I und der G/S meiner Frau, hier kann ich genau hören wer von den beiden hinter mir fährt.

    Ich hoffe ihr könnt mit meine Erfahrungen/Vermutungen was anfangen.

    Schönes Restfest wünscht euch ...
    Ingo

    Änderung es muß G/S heißen
    Geändert von Strassenkehrer (26.12.2014 um 11:20 Uhr)
    Glück ab!

    INVICTUS
    GAMES
    08.02.-16.02.2025
    HOME FOR RESPECT


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier