Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 33
  1. #11
    Admin Avatar von motornomad
    Registriert seit
    18.07.2012
    Ort
    Niedersachsen/Malaysia
    Beiträge
    3.188

    AW: Y-Rohr, VA-Sportsammler oder sonstiges an R80 G/S mit SR Kit

    Zitat Zitat von Nordboxer76 Beitrag anzeigen
    Hallo Rick,

    hast Du auch Erfahrung mit dem Sound beim Keihan VA Sammler? Also der Sport Sammler. Keihan bietet ja eine Sportversion und einen originaltreuen Nachbau an.

    Grüße Jörg
    Der Sport-Sammler ist etwas sonorer, aber nicht krawallig.
    Die originalen GS-Krümmer sind nicht aus Edelstahl, also etwas pflegebedürftiger als die Keihan-Edelstahlkrümmer.

    Gruss
    Rick
    Schönen Gruss, Rick
    Wenn du nie vom Weg abkommst, bleibst du immer auf der Strecke HPNSWTRTQTECH

  2. #12
    gesperrt
    Registriert seit
    13.05.2010
    Beiträge
    2.147

    AW: Y-Rohr, VA-Sportsammler oder sonstiges an R80 G/S mit SR Kit

    Tach auch ...
    Ich habe bei mir an der G/S den Keihan Sammler zusammen mit Zachauspuff dran und bin in Sachen Optik , Verarbeitung , Passform und auch Sound sehr zufrieden mit. :]
    Nebenbei auf dem "Sportsammler" befindet sich eine KBA-Nummer. Sinnigerweise unten drunten , schöne Grüsse an den TÜV und laut hören sagen soll die Identisch mit dem "Regulären" sein.
    Weshalb sich die eigentlich auch die Frage stellt ob es einen "Sportsammler" tatsächlich gibt oder das nur ein Verkaufstrick ist. Freiwillige vor zum aufflexen.

  3. #13
    Avatar von Nordboxer76
    Registriert seit
    27.12.2010
    Ort
    Hamburg meine Perle
    Beiträge
    374

    AW: Y-Rohr, VA-Sportsammler oder sonstiges an R80 G/S mit SR Kit

    Zitat Zitat von detlev Beitrag anzeigen
    Naja, Du müsstest hinter den GS-Krümmern ja zumindest noch ein Y-Rohr haben, andererseits wirst Du die G/S Edelstahlkrümmer sicher gut verkaufen können.
    Die Kombination GS-Krümmer plus BSM-Sammler und Serienendtopf könntest Du Dir hier bei mir anhören.
    Ok. An die Kombi mit BSM Sammler hatte ich noch nicht gedacht. Gibts ja auch als G/S Version. Ich komm im neuen Jahr bei Dir vorbei und mach ne Lauschprobe

  4. #14
    Admin Avatar von Detlev
    Registriert seit
    27.02.2007
    Ort
    24819 Schläfrig-Holzbein
    Beiträge
    38.382

    AW: Y-Rohr, VA-Sportsammler oder sonstiges an R80 G/S mit SR Kit

    Jau, tu das
    Grüße,
    Detlev

    „Verzweifle nicht, wenn Du kein Profi bist. Ein Amateur hat die Arche gebaut, Profis die Titanic.“

  5. #15
    Avatar von Nordboxer76
    Registriert seit
    27.12.2010
    Ort
    Hamburg meine Perle
    Beiträge
    374

    AW: Y-Rohr, VA-Sportsammler oder sonstiges an R80 G/S mit SR Kit

    Zitat Zitat von JoergMK Beitrag anzeigen
    Tach auch ...
    Ich habe bei mir an der G/S den Keihan Sammler zusammen mit Zachauspuff dran und bin in Sachen Optik , Verarbeitung , Passform und auch Sound sehr zufrieden mit. :]
    Nebenbei auf dem "Sportsammler" befindet sich eine KBA-Nummer. Sinnigerweise unten drunten , schöne Grüsse an den TÜV und laut hören sagen soll die Identisch mit dem "Regulären" sein.
    Weshalb sich die eigentlich auch die Frage stellt ob es einen "Sportsammler" tatsächlich gibt oder das nur ein Verkaufstrick ist. Freiwillige vor zum aufflexen.
    Nur mal interessehalber...

    Was sagt diese KBA Nummer aus? Generell und für den dt. TÜV?

    "Sportsammler" und "Nachbausammler" sind schon unterschiedlich lt. Auskunft bei einem Schrauber, der schon beide in dem Händen hatte und auch Rückfrage bei Boxxup. Würd ist erstmal nicht anzweifeln...

  6. #16
    † 07.11.2022 Avatar von charlyod
    Registriert seit
    30.09.2007
    Ort
    PB
    Beiträge
    854

    AW: Y-Rohr, VA-Sportsammler oder sonstiges an R80 G/S mit SR Kit

    hallo Jörg,

    habe an meiner G/S den Edelstahlsammler von Boxup montiert.
    Passt einwandfrei, ist die einfachste Lösung.

    gruß charly

  7. #17
    † 12.01.2017
    Registriert seit
    30.12.2010
    Beiträge
    410

    AW: Y-Rohr, VA-Sportsammler oder sonstiges an R80 G/S mit SR Kit

    Y-Rohr woll eher nicht weil mir zuviel Lautstärke nicht gefällt.[/QUOTE]

    Moin Jörg,
    das Y - Rohr mit dem original ESD macht das Moppet keinesfalls krawallig laut. Der Klang wird lediglich erwas sonorer, und du könntest deine VA - Krümmer weiterverwenden.

    Grüße,
    Michael

  8. #18
    Admin Avatar von Detlev
    Registriert seit
    27.02.2007
    Ort
    24819 Schläfrig-Holzbein
    Beiträge
    38.382

    AW: Y-Rohr, VA-Sportsammler oder sonstiges an R80 G/S mit SR Kit

    Zitat Zitat von urmel Beitrag anzeigen
    Moin Jörg,
    das Y - Rohr mit dem original ESD macht das Moppet keinesfalls krawallig laut. Der Klang wird lediglich erwas sonorer, und du könntest deine VA - Krümmer weiterverwenden.

    Grüße,
    Michael
    Wenn Du das Zach Y-Rohr für die G/S meinst, das macht krawallig.
    Das Zach Y-Rohr für die GS-Krümmer sieht zwar sehr unsymmetrisch aus, läuft aber deutlich ruhiger, noch ruhiger ist das BSM-Y-Rohr, welches für die GS sogar ne ABE hat.
    Grüße,
    Detlev

    „Verzweifle nicht, wenn Du kein Profi bist. Ein Amateur hat die Arche gebaut, Profis die Titanic.“

  9. #19

    Registriert seit
    19.01.2008
    Beiträge
    1.069

    AW: Y-Rohr, VA-Sportsammler oder sonstiges an R80 G/S mit SR Kit

    @ detlev

    Woran das wohl liegt, dass unterschiedliche Y-Rohre unterschiedlichen Lärm machen???


    ...übrigens: Das Zach Y-Rohr für die GS ist gar nicht unsymetrisch: http://zachauspuff.de/zach1/index.ph...mid=64&lang=de
    bitte etwas runterscrollen

    Weihnachtsgrüße nach Schleswig-Holstein und an den Rest der Welt
    Eckhard

  10. #20
    Admin Avatar von Detlev
    Registriert seit
    27.02.2007
    Ort
    24819 Schläfrig-Holzbein
    Beiträge
    38.382

    AW: Y-Rohr, VA-Sportsammler oder sonstiges an R80 G/S mit SR Kit

    Zitat Zitat von Eckhard Beitrag anzeigen
    @ detlev

    Woran das wohl liegt, dass unterschiedliche Y-Rohre unterschiedlichen Lärm machen???


    ...übrigens: Das Zach Y-Rohr für die GS ist gar nicht unsymetrisch: http://zachauspuff.de/zach1/index.ph...mid=64&lang=de
    bitte etwas runterscrollen

    Weihnachtsgrüße nach Schleswig-Holstein und an den Rest der Welt
    Eckhard
    Oh, die Version kannte ich noch gar nicht.
    Ein weiteres Stück tiefer wird die Version für die G/S gezeigt.
    Warum die so unterschiedlich laut sind, kann ich Dir nicht sagen, es ist aber definitiv so. Die Art der Ausführung beeinflusst die Lautstärke und den Klang ganz erheblich.
    Grüße,
    Detlev

    „Verzweifle nicht, wenn Du kein Profi bist. Ein Amateur hat die Arche gebaut, Profis die Titanic.“

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier