Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 39
  1. #21
    Avatar von schorsch3
    Registriert seit
    26.04.2007
    Ort
    Wolfsburg/ Vorsfelde
    Beiträge
    3.404

    AW: R80rt auf speichenfelgen stellen?

    Zitat Zitat von piu Beitrag anzeigen
    ok verstanden.
    zurück zur speiche:
    es spricht doch eigentlich nichts dagegen, wenn ich z.b hinten auf 17" gehe und somit alles belasse von der 100r oder gs außer umspeichen und abdrehen?
    würde viellicht dann eine wilbers höhenverstellbare feder setzen, um die maschine hinten hoch zu bekommen?
    Bei 17" hinten ändert sich natürlich auch die Übersetzung- sprich die Maschine wird langsamer und Du bist schneller im roten Bereich.

    Wie Volker schon schrub, nimm ca. 1000,-€ in die Hand und lass dir bei Walmotec einen schönen Radsatz bauen. Vorher RxxR Naben besorgen.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken D-HAG rechts.jpg  
    Es grüßt der Frank

    Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich höre, was ich sage

    http://forum.2-ventiler.de/vbgallery...ien/schorsch3/

    http://boxerkunst.de/content.php?121-Gasometer-247

  2. #22

    Registriert seit
    29.12.2011
    Ort
    Mecklenburg
    Beiträge
    540

    AW: R80rt auf speichenfelgen stellen?

    Wo liegt den das Problem mit der hinteren R bzw. GS Nabe ??? Man kann doch einfach eine vordere R Felge ( 2,5 ) auf die hintere Nabe speichen da das HiRad ja auch eine 2,5er Felge hat !Dann habe ich schon mal 18". . . Das heißt also die Kreuzspeichenrad-Nabe passt nicht an einen Monolever-Endantrieb ??? Ich hab hier leider keine Möglichkeit das mal hier oder da ran zu bauen möchte da gern von Leuten etwas wissen die solche Motorräder stehen haben

    Grüße aus McPomm

  3. #23

    Registriert seit
    30.11.2014
    Beiträge
    39

    AW: R80rt auf speichenfelgen stellen?

    Also, ich werde es von walmotec machen lassen!
    Nehme also eine Hinterrad von einer GS 80r oder 100r + Vorderrad (geht da keine gs?) werde ich wohl alles zu walmotec senden.
    Naben ohne Felgen sind nicht zu bekommen...bzw. ich habe keine entdeckt.

    Ich muss eher abwägen ob es nicht mehr Sinn für mich macht zwei Vorderräder und ein Hinterrad zu kaufen, da die Felgen und naben schwarz gepulvert werden sollen. Speichen würde ich auch gerne schwarz matt haben. Mal schauen was es dort gibt.
    Fur den ganzen Spaß gebe ich gerne 1200€ aus, nur muss ich mal mit den Jungs reden was preislich mehr Sinn mach: 3 Laufräder oder 2 plus neue Felgen ?.....
    Geändert von piu (28.12.2014 um 13:29 Uhr)

  4. #24
    gesperrt
    Registriert seit
    07.02.2010
    Ort
    Rheinhessen
    Beiträge
    2.324

    AW: R80rt auf speichenfelgen stellen?

    Hallo Piu,
    muss hier auch noch meinen Senf dazu geben. Dem Schorsch muss ich widersprechen. Seine Rechnung 18er zu 17er macht laut Rechner:
    http://www.autoreifenpreise.de/reifenrechnen.htm
    gerade mal 3% aus. Wenn Dein Tacho 100 anzeigt, fährst Du 97. Das ist eine Drehzahlerhöhung von 120U/Min. und liegt noch im erträglichen Bereich ohne Tachoanpassung. Dieser Punkt wäre also zu vernachlässigen.

    Gruß und guten Rutsch

    Egon

  5. #25
    Fournales&Dellorto Dealer Avatar von h2ovolli
    Registriert seit
    10.08.2008
    Ort
    Minden-Todtenhausen
    Beiträge
    7.579

    AW: R80rt auf speichenfelgen stellen?

    Wenn Du bei Kreuzspeichenrädern bleiben willst wird das eventuell um 300 € preiswerter, relativiert sich dann aber wieder, wenn Du drei Räder kaufen musst! Ich habe konsequenterweise gleich auf die, meiner unmassgeblichen Meinung nach, schöneren mittig gespeichten Felgen von Sanremo bzw. Morad (Morad ist nicht so einfach bei der Eintragung, Sanremo hat ein Traglastgutachten) zugegriffen, die sind auch bei der Pflege wesentlich netter im Gebrauch
    Wenn Du schwarz pulvern willst, sprich vorher mit dem Herrn Walter der Fa. Walmotec, das bietet der auch an, ist eventuell eine Gewährleistungssache!

    PS. Du solltest aber auf alle Fälle die Naben vorher ausspeichen und nicht die kompletten Räder hinschicken, da es eine wirkliche Sch...arbeit ist, die Kreuzspeichenräder auszuspeichen und Herr Walter diese Arbeit nicht wirklich liebt!
    Das könnte sich extrem negativ in Preis und Lieferzeit niederschlagen.
    Ich habe danach noch gleich die Naben Glasperlenstrahlen lassen, habe aber auch nichts beschichten lassen!
    Geändert von h2ovolli (28.12.2014 um 14:05 Uhr)
    Gruß Volker



    Eigene Fehler beurteilen wir wie Rechtsanwälte, fremde dagegen wie Staatsanwälte!

    www.q-stall-minden.de

  6. #26
    Avatar von RQ65
    Registriert seit
    24.06.2010
    Ort
    92660 Neustadt a.d. Waldnaab
    Beiträge
    762

    AW: R80rt auf speichenfelgen stellen?

    servus Miteinander

    hier die Fotos von einer Mono und einer GS Felge zum Vergleich

    Der Stumpf wo die 4 Löcher der Radschrauben durchgehen muss abgedreht werden

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	IMG_1301.jpg 
Hits:	178 
Größe:	165,9 KB 
ID:	111903Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	IMG_1303.jpg 
Hits:	173 
Größe:	151,8 KB 
ID:	111904

    ich hoffe nun ists klar

    Thomas

  7. #27

    Registriert seit
    29.12.2011
    Ort
    Mecklenburg
    Beiträge
    540

    AW: R80rt auf speichenfelgen stellen?

    Danke ! Schnelle , nachvollziehbare Erläuterung

  8. #28

    Registriert seit
    30.11.2014
    Beiträge
    39

    AW: R80rt auf speichenfelgen stellen?

    Ihr seid der absolute Hammer!!!
    vielen Dank und vorallem Chapeau Für euer durchhalten bekannte Themen wieder und wieder durchzukauen

  9. #29
    Avatar von RQ65
    Registriert seit
    24.06.2010
    Ort
    92660 Neustadt a.d. Waldnaab
    Beiträge
    762

    AW: R80rt auf speichenfelgen stellen?

    gern geschehen,

    und auf den Fotos sieht man auch noch etwas anderes...
    Die Nabe darf nicht genauso weit wie die Mono-Nabe abgedreht werden. ca 2-3 mm weniger. Sonst gehen die Stege durch die die Speichennippel durchgesteckt sind an

    Thomas
    Geändert von RQ65 (31.12.2014 um 11:23 Uhr)

  10. #30

    Registriert seit
    24.07.2008
    Ort
    Slyrse / Rengschburg
    Beiträge
    2.521

    AW: R80rt auf speichenfelgen stellen?

    Zitat Zitat von RQ65 Beitrag anzeigen
    ... auf den Fotos sieht man auch noch etwas anderes...
    Die Nabe darf nicht genauso weit wie die Mono-Nabe abgedreht werden. ca 2-3 mm weniger. Sonst gehen die Stege durch die die Speichennippel durchgesteckt sind an
    Jepp,

    hatte es sogar schon das die Stege frei rotierten, aber als dann die Speichennippel drin waren haben da zwei oder drei an einem Gusssteg des HAG Gehäuses gezupft... hat wohl auch gewisse Toleranzen; und ich hab mir nen Wolf gesucht

    Würd heut generell - wie oben schon gesagt - nicht mehr als 15 mm (sogar 14 mm wären vom Bremsbelag / Bremsring her ok) von dem Flansch runtermachen - lieber die Felge ein wenig weiter nach rechts.

    Was besagt das schöne oberpfälzer Sprichwort: dreimol oo'gschnin, no z' kurz...

    Herbert
    Geändert von dreiradbertl (28.12.2014 um 18:10 Uhr)

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier