Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 17 von 17
  1. #11
    Avatar von Slash7
    Registriert seit
    02.08.2012
    Ort
    Rastede
    Beiträge
    1.166

    AW: 2k Lack auf Motorblock?

    Moin Moin,
    ich wage einfach mal zu behaupten:
    kein Lack hält wirklich lange gut auf einem in für Kunstharze thermisch in relativ weiten Grenzen arbeitetenden Motor der zudem noch immer irgendwo irgendwie für Lacke aggressiven Ölnebel ablässt. Zumindest wenn das Motorrad wirklich gefahren werden und nicht nur schön rumstehen soll.
    Was dann übrig bleibt sieht schlimmer aus als ein nicht so pikobello geputzter aber metallisch blanker Motor.
    Das dann folgende Entlacken ist eine Sauarbeit die ich -weil gerade an einem günstig bekommenen Block durchexerziert- nicht meinen übelsten Feinden als Sklavenarbeit wünschen würde.
    Steck die Arbeit lieber ins ordenliche Putzen (Stichwort "Ambassador emr fein" ;-)) und halt die Metalloberflächen im Winter mit Ballistol oder einem anderen Ökoöl eingenebelt und gut ist.

    (Vom Kitschigkeitsgrad dieser Babypopoblitzeblankgelackten-Maschinchen mal ganz zu schweigen )

    Gruß
    jan
    Geändert von Slash7 (27.12.2014 um 17:14 Uhr)
    -->If you wanne know what lies behind the horizon...you gotta go there!
    -->"We think too much and feel too little" (Charly Chaplin)

    Alltagskuh R60/7 1977 800ccm, Sonntagskuh R60/2 1968, Schnellfahrkuh R100/7T 1978

  2. #12

    Registriert seit
    30.11.2014
    Beiträge
    39

    AW: 2k Lack auf Motorblock?

    War mir schon klar, wollte nur bez. der Aussage des Adressaten etwas in die Blase pieksen

    Zitat Zitat von Tommy:-) Beitrag anzeigen
    Mennoooo...

    Dir ist schon klar, daß die Motorblöcke alle identisch sind, oder...

    Abgesehen von der Bohrung für die Aufnahme der Zylinder, dem Ölkreislauf und der Entlüftung.

    Aber die stehen wohl kaum zur Lackierung an...

    Wieso eigentlich partout 2K-Lack...

  3. #13
    † 21.03.2018
    Registriert seit
    23.08.2010
    Ort
    Alzey
    Beiträge
    3.952

    AW: 2k Lack auf Motorblock?

    OK

    Bei meiner Elfi hab ich alle Aluteile von Radnabe vorne bis Radnabe hinten mit Hammerite silber glänzend überzogen.

    Auf der Website von Hammerite steht zwar, daß das Zeug dafür nicht taugt, meine Erfahrung sieht das anders.

    Es hält und deckt sogar auf Silikon, wichtig ist ein absolut fett-/ölfreier Untergrund.

    Die Temperaturen von Motor und Getriebe nimmt es schlicht nicht zur Kenntnis.

    Anfängliche honiggelbe Verfärbungen am Zylinderkopf im Bereich vom Auslaßport zur Zündkerze sind wieder verschwunden und nach dem Auftragen einer weiteren Schicht dort auch nicht mehr aufgetreten.
    "Zur Wahrheit gehören immer zwei - einer der sie sagt,
    und einer der sie versteht."
    (Henry David Thoreau)

  4. #14
    Avatar von kps
    Registriert seit
    12.02.2012
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    887

    AW: 2k Lack auf Motorblock?

    Zitat Zitat von brainstorm79 Beitrag anzeigen
    Solange Du nur ne /5, 90S oder R100CS hernimmst ist das Okay

    das war klar kommt noch was
    Gruß aus Hannover,
    Klaus
    _______________________________________
    Die Erinnerung und das Wissen -
    ist das einzigste Paradies -
    aus dem man nicht vertrieben werden kann.(kps)

  5. #15
    Avatar von brainstorm79
    Registriert seit
    13.07.2007
    Ort
    Ammerland
    Beiträge
    801

    AW: 2k Lack auf Motorblock?

    Zitat Zitat von kps Beitrag anzeigen
    das war klar kommt noch was
    nö,
    reicht doch

    zurück zum thema.
    Das Motorrad ist eine permanente Herausforderung des Mannes; eine Herausforderung zum Abenteuer der Beherrschung der Maschine durch den Menschen - unmittelbar, unverfälscht. Wind, Wetter und Straße sind immer wieder neu zu erfassen und abzuschätzen - zu beherrschen. Dazu die Maschine.

  6. #16
    Admin Avatar von motornomad
    Registriert seit
    18.07.2012
    Ort
    Niedersachsen/Malaysia
    Beiträge
    3.188

    AW: 2k Lack auf Motorblock?

    Zitat Zitat von Slash7 Beitrag anzeigen
    kein Lack hält wirklich lange gut auf einem in für Kunstharze thermisch in relativ weiten Grenzen arbeitetenden Motor der zudem noch immer irgendwo irgendwie für Lacke aggressiven Ölnebel ablässt. Zumindest wenn das Motorrad wirklich gefahren werden und nicht nur schön rumstehen soll.
    Moin Jan,

    dann schau dir mal den Lima- und Anlasserdeckel meiner Q-Tech-G/S an.
    25 Jahre durch Regen, Dreck und Wüsten habe zwar Spuren hinterlassen aber sie sind immer noch ansehnlich.
    Ich habe damals pulverbeschichtet in enzianblau.

    Gruss
    Rick
    Schönen Gruss, Rick
    Wenn du nie vom Weg abkommst, bleibst du immer auf der Strecke HPNSWTRTQTECH

  7. #17
    Kuhlege Avatar von williwedel
    Registriert seit
    28.01.2009
    Ort
    Straubenhardt
    Beiträge
    2.289

    AW: 2k Lack auf Motorblock?

    Zitat Zitat von piu Beitrag anzeigen
    Ich überlege den Motorblock farbig zu lackieren, soll heißen nicht schwarz oder Silber....was habt ihr für Erfahrungen mit 2k lacken gemacht?
    Hi
    Das klappt prima, nur wichtig gute Grundierung für Alu benutzen. Die Schweineputzarbeit voraus ist selbstverständlich.
    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	IMG_1981.jpg 
Hits:	101 
Größe:	116,3 KB 
ID:	111870Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	IMG_2020.jpg 
Hits:	110 
Größe:	188,0 KB 
ID:	111871Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	IMG_1959.jpg 
Hits:	104 
Größe:	215,3 KB 
ID:	111872

    Grüße Guido
    Geändert von williwedel (28.12.2014 um 08:47 Uhr)
    [SIZE=1]Kluge Leute glauben zu machen, man sei, was man nicht ist, ist in den meisten Fällen schwerer, als wirklich zu werden, was man scheinen will.
    niemand auf der Ignorliste, denn im richtigen Leben gibts auch Deppen!

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier