Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1

    Registriert seit
    06.07.2011
    Ort
    Kleve
    Beiträge
    4

    Bremsflüssigkeitsbehälter verlegen

    Hallo Leute,

    ich möchte gerne eine Halbschalenverkleidung an meiner R65 Bj. 81 anbauen.
    Problem: Der (original rechteckige) Bremsflüssigkeitsbehälter, der fest an der Griffarmatur angebracht ist, stößt beim Lenken nach links an die Verkleidung an.
    Frage: Weiß jemand von euch eine Lösung, wie man die Bremsflüssigkeit mit Hilfe eines Schlauches und Winkelstückes (oder dergleichen) in ein externes Gehäuse verlegen kann (siehe auch Beispielbilder).

    Besten Dank (...und schon einmal "guten Rutsch ins neue Jahr")
    Detlev


    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Bremsfluessigkeitsbehaelter_1.jpg 
Hits:	82 
Größe:	53,0 KB 
ID:	111939 Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Bremsfluessigkeitsbehaelter_2.jpg 
Hits:	77 
Größe:	53,2 KB 
ID:	111947

  2. #2
    Admin Avatar von Detlev
    Registriert seit
    27.02.2007
    Ort
    24819 Schläfrig-Holzbein
    Beiträge
    38.376

    AW: Bremsflüssigkeitsbehälter verlegen

    Am einfachsten wäre es doch, den Lenkeinschlag zu begrenzen. Ansonsten muss man zu anderen Armaturen wechseln, da gibts von Brembo ( www.sd-tec.de ) einiges zur Auswahl. Allerdings dann auch die Schalter und den Gasgriff.
    Grüße,
    Detlev

    „Verzweifle nicht, wenn Du kein Profi bist. Ein Amateur hat die Arche gebaut, Profis die Titanic.“

  3. #3

    Registriert seit
    14.03.2013
    Ort
    Geretsried
    Beiträge
    183

    AW: Bremsflüssigkeitsbehälter verlegen

    Hallo ,
    das ist kiene problem so lang der behalter hoher legt wie das brems pumpe
    ich haber mienem auf der hand schutzer montiert das du einem stumer lenker hast! dan mach das naher am bremspume mit einem andrie halterung eventuel mit 3mm edelstahl swiez draht als halterung order auspuff feder geht auch und kurzer schlauch ! aber biem lenker anschlag werde ich nix machen
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken IMG_6357.jpg   IMG_6354.jpg  

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier