Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 18 von 18
  1. #11
    Profipfuscher Avatar von Spineframe
    Registriert seit
    26.03.2015
    Ort
    Overath/Esslingen
    Beiträge
    2.101

    AW: YSS Feder Monolever

    Ich fahre die YSS in meiner Laverda. Die Fertigungsqualität ist vollkommen OK, aber die Dinger sind trotz korrekter Federrate unsensibel wie ein Holzklotz. Wilbers oder Öhlins sind da um Welten besser.
    Technisch ist YSS ein thailändischer Lizenzbau von White Power, allerdings vom technischen Stand einige Jahre hinter den aktuellen White Power-Produkten.
    Für meinen Geschmack sind die YSS für das was sie bieten zu teuer.
    Ich habe meine vor ein paar Jahren gekauft, als sie noch unbekannt waren.
    Da war das preismäßig wirklich interessant. Jetzt würde ich immer zu Wilbers greifen, auch wenn deutlich teurer. Aber ein Wilbers ist jeden Cent wert.
    Und am Ende funktioniert sogar ein Wilbers ECO-Line besser als das Top-Modell von YSS. Und da sind die Preise dann fast identisch.

  2. #12
    Avatar von Tox
    Registriert seit
    24.09.2013
    Ort
    Schwäbische Alb
    Beiträge
    62

    AW: YSS Feder Monolever

    Ich greife den schon etwas älteren Beitrag nochmal auf.
    Ich habe mir auch den YSS MZ302-410TR-06 für meine R80 Monolever geholt.
    Jetzt muss ich aber feststellen, dass dieses Modell für die R80 Mono keine ABE besitzt.
    Das hat mir der Lieferant dann auch bestätigt.

    Das hat der Lieferant geschrieben:

    ...

    es tut mir leid das nicht alles korrekt ist.


    ich hab mich beim Großhändler erkundigt. Der hat mir mitgeteilt dass eine ABE beatragt ist -jedoch noch nicht zur Verfügung steht.
    Gerade hab ich die Info erhalten bis alles beim KBA-amt durch ist wird es warscheinlich Ende dieses Jahres werden.

    Dies wahr mir leider auch nicht bewusst. solltest du deswegen das Federbein zurückgeben wollen gib mir Bescheid , ich kann dir die ABE jedoch auch nachreichen sobald diese vorliegt.

    ...

    In der angehängten Tabelle (Nr. 70) steht es auch so.

    Wenn ihr da schon vor längerer Zeit drüber gesprochen habt, habt ihr andere Erfahrungen?

    Ich werde mit den Dämpfer jetzt halt mittels Abnahme eintragen lassen.



    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    Geändert von Tox (21.01.2017 um 00:30 Uhr)

  3. #13
    Avatar von remsper
    Registriert seit
    19.12.2007
    Ort
    Hechingen
    Beiträge
    827

    AW: YSS Feder Monolever

    Zitat Zitat von Tox Beitrag anzeigen
    Ich greife den schon etwas älteren Beitrag nochmal auf.
    Ich habe mir auch den YSS MZ302-410TR-06 für meine R80 Monolever geholt.
    Jetzt muss ich aber feststellen, dass dieses Modell für die R80 Mono keine ABE besitzt.
    Das hat mir der Lieferant dann auch bestätigt.

    Das hat der Lieferant geschrieben:

    ...

    es tut mir leid das nicht alles korrekt ist.


    ich hab mich beim Großhändler erkundigt. Der hat mir mitgeteilt dass eine ABE beatragt ist -jedoch noch nicht zur Verfügung steht.
    Gerade hab ich die Info erhalten bis alles beim KBA-amt durch ist wird es warscheinlich Ende dieses Jahres werden.

    Dies wahr mir leider auch nicht bewusst. solltest du deswegen das Federbein zurückgeben wollen gib mir Bescheid , ich kann dir die ABE jedoch auch nachreichen sobald diese vorliegt.

    ...

    In der angehängten Tabelle (Nr. 70) steht es auch so.

    Wenn ihr da schon vor längerer Zeit drüber gesprochen habt, habt ihr andere Erfahrungen?

    Ich werde mit den Dämpfer jetzt halt mittels Abnahme eintragen lassen.


    Hi,
    was mich interessieren würde: hat das federbein eine KBA Nummer? habe zwar eine schöne ABE in Papierform (kann man bei YSS runterladen http://www.yss.co.th/downloads/20151223111058.pdf) in der alle möglichen Mopeds gelistet sind. Aber in der ABE steht, das das federbein diese KBA nummer (KBA 91214) haben muss ... daher, ohne diese Nummer müßte man sich einen Aufkleber selbst ausdrucken. Bei der Gelegenheit: hat jemand ein Bild, wie die KBA nummer aussieht?
    Gruß, Michael

  4. #14
    Avatar von Tox
    Registriert seit
    24.09.2013
    Ort
    Schwäbische Alb
    Beiträge
    62

    AW: YSS Feder Monolever

    Klar, siehe Bild...
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken IMG_3312.jpg  

  5. #15
    Avatar von Kairei
    Registriert seit
    15.09.2016
    Ort
    Hunsrückrand
    Beiträge
    7.265

    AW: YSS Feder Monolever

    Zitat Zitat von dreiradbertl Beitrag anzeigen
    Servus,

    Kann aber noch keine Langzeiterfahrungen wie bei meinem 20 Jahre alten White Power abgeben

    Grüße

    Herbert
    Hallo,
    das mit der fehlenden Langzeiterfahrung müsste sich doch langsam gegeben haben.
    Ich häng mich also hier mal rein. Mein WP/Wilbers bräuchte langsam auch mal wieder ne kundige Hand. Wenn ich das hier so lese, kostet ein YSS nicht deutlich mehr als die Überholung des Wilbers-Federbeins.
    "Taucht" das YSS langfristig was?
    Ich hab bei den Ostasiaten etwas Skrupel. Da wird z.B. bei der KTM meines Sohnes (Indische Brembos) auf die Bremsmanschetten komplett verzichtet ! (Erste Rep. der festgegangenen Kolben wegen Fremdkörpern erfolgreich abgeschlossen) .
    Wer hat schon undichte Dämpfer, krumme Dämpferstangen etc.?
    Wie hält der Lack auf den Federn, quietscht es schon, kann man die überholen lassen?
    Oder würdet Ihr mir eher zur Überholung des Wilbers raten? (Bin eigentlich sehr zufrieden, nur der Schaumgummi der Dämpferstange ist weggerottet ->braucht man den überhaupt?).

    Gruß

    Kai
    G/S Treiber,
    verflossene Liebschaften:Zündapp GTS 50, RD 350, XT 500, Laverda 10003C, Yamaha XV 550, Yamaha TR1, BMW R80/7
    Momentane Pflegefälle: Yamaha xt 660x, Ducati 750 ss (92), Kawasaki 125 Ninja


  6. #16
    Avatar von Tox
    Registriert seit
    24.09.2013
    Ort
    Schwäbische Alb
    Beiträge
    62

    AW: YSS Feder Monolever

    Hätte ich ein Wilbers drin, würde das überholen lassen.

  7. #17
    Avatar von Iswerner
    Registriert seit
    28.04.2013
    Ort
    Gelsenkirchen
    Beiträge
    61

    AW: YSS Feder Monolever

    Zitat Zitat von Kairei Beitrag anzeigen
    Hallo,
    das mit der fehlenden Langzeiterfahrung müsste sich doch langsam gegeben haben.
    Ich häng mich also hier mal rein. Mein WP/Wilbers bräuchte langsam auch mal wieder ne kundige Hand. Wenn ich das hier so lese, kostet ein YSS nicht deutlich mehr als die Überholung des Wilbers-Federbeins.
    "Taucht" das YSS langfristig was?
    Ich hab bei den Ostasiaten etwas Skrupel. Da wird z.B. bei der KTM meines Sohnes (Indische Brembos) auf die Bremsmanschetten komplett verzichtet ! (Erste Rep. der festgegangenen Kolben wegen Fremdkörpern erfolgreich abgeschlossen) .
    Wer hat schon undichte Dämpfer, krumme Dämpferstangen etc.?
    Wie hält der Lack auf den Federn, quietscht es schon, kann man die überholen lassen?
    Oder würdet Ihr mir eher zur Überholung des Wilbers raten? (Bin eigentlich sehr zufrieden, nur der Schaumgummi der Dämpferstange ist weggerottet ->braucht man den überhaupt?).

    Gruß

    Kai

    Hallo Kai,

    habe meine jetzt seit 3 Jahren drin, bisher keine Probleme. Nix undicht, kein quietschen und auch keine krumme Kolbenstange. Trotz Gelände

    Ob sie besser sind als Wilbers? Glaube nicht, die sind schon besser, aber auch teurer. Ob der Schaumgummi was bringt? Eher nicht, ausser das sich Dreck drin sammelt der die Kolbenstange abschmirgelt.

    Ich hatte nur deswegen getauscht auf YSS, weil ich vorher alte Bitubo`s drin hatte und die konnte keiner mehr reparieren. Nur ist meine G/S nicht ganz der Masstab, da ich hinten Stereo fahre trotz Einarmschwinge das hat nicht jeder.

    Solange die Wilbers noch funktionieren würde ich sie einfach weiterfahren.

    Gruß Udo

  8. #18
    Avatar von Kairei
    Registriert seit
    15.09.2016
    Ort
    Hunsrückrand
    Beiträge
    7.265

    AW: YSS Feder Monolever

    Danke für eure Einschätzungen,

    diese Saison bleibt es wohl noch unverändert drin, dann such ich mir jemand der es überholen kann (Ich glaub sogar hier im Forum gibt es einen gewissen Berliner Gewerbetreibenden der so was macht!)


    Gruß
    Kai
    G/S Treiber,
    verflossene Liebschaften:Zündapp GTS 50, RD 350, XT 500, Laverda 10003C, Yamaha XV 550, Yamaha TR1, BMW R80/7
    Momentane Pflegefälle: Yamaha xt 660x, Ducati 750 ss (92), Kawasaki 125 Ninja


Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier