Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. #1

    Registriert seit
    30.12.2014
    Ort
    Ammersee
    Beiträge
    4

    Vorstellung und Plan

    Servus liebe Forengemeinde,

    dann will ich mich erstmal vorstellen:
    Ich komme aus der Ammersee-Region (Bayern), hab eine Vorliebe für alte amerikanische Autos und Custom-Bikes, die fahrbar sind. Mein letztes Mopped, eine 2011er Harley Streetbob, hab ich letztes Jahr verkauft, war mir zu "modern" mit EFI und so, und da ich gerne den einen oder anderen Alpenpass fahre, nervte das dauernde Kratzen etwas.
    Da Kohle immer ein wenig knapp sitzt (Frau und Kinder wollen futtern und so), ich aber nicht vom Moppedfahren lassen kann und es nach einem Jahr Abstinenz wieder juckt, dass es kaum zu ertragen ist, habe ich den Plan gefasst, eine alte R-irgendwas günstig zu kaufen und zum Bobber umzubauen.

    Das hier wäre was in der Art, was ich mir vorstelle:
    http://1.bp.blogspot.com/-0NUXmy-ptk...r-_V2C0071.jpg

    Da wäre ein wenig Rat gut. Weiss jemand, was das für ein Tank ist, und was für ein Sattel? Schweissen kann ich alles mit nem Kumpel machen, was sagt denn der TÜV zu den Stossdämpferaufnahmen? Die sind glaub ich nicht da, wo sonst was dran war am Rahmen vorher, oder?

    So. Hilfreiche Tipps werden gerne angenommen, ich bedanke mich schon im Voraus!

    El Orso
    Geändert von El_Orso (30.12.2014 um 16:06 Uhr)
    Meine Ex-Moppeds:

    HD Streetbob
    HD Sportster 883
    Yamaha SR 500
    BMW R45
    Honda XL 350

  2. #2
    Avatar von becko
    Registriert seit
    23.03.2011
    Ort
    Greven
    Beiträge
    1.077

    AW: Vorstellung und Plan

    Zitat Zitat von El_Orso Beitrag anzeigen
    Servus liebe Forengemeinde,

    dann will ich mich erstmal vorstellen:
    Ich komme aus der Ammersee-Region (Bayern), hab eine Vorliebe für alte amerikanische Autos und Custom-Bikes, die fahrbar sind. Mein letztes Mopped, eine 2011er Harley Streetbob, hab ich letztes Jahr verkauft, war mir zu "modern" mit EFI und so, und da ich gerne den einen oder anderen Alpenpass fahre, nervte das dauernde Kratzen etwas.
    Da Kohle immer ein wenig knapp sitzt (Frau und Kinder wollen futtern und so), ich aber nicht vom Moppedfahren lassen kann und es nach einem Jahr Abstinenz wieder juckt, dass es kaum zu ertragen ist, habe ich den Plan gefasst, eine alte R-irgendwas günstig zu kaufen und zum Bobber umzubauen.

    Das hier wäre was in der Art, was ich mir vorstelle:
    http://1.bp.blogspot.com/-0NUXmy-ptk...r-_V2C0071.jpg

    Da wäre ein wenig Rat gut. Weiss jemand, was das für ein Tank ist, und was für ein Sattel? Schweissen kann ich alles mit nem Kumpel machen, was sagt denn der TÜV zu den Stossdämpferaufnahmen? Die sind glaub ich nicht da, wo sonst was dran war am Rahmen vorher, oder?

    So. Hilfreiche Tipps werden gerne angenommen, ich bedanke mich schon im Voraus!

    El Orso
    Einfach so am Rahmen rumschweißen, würde ich mir überlegen. Da kannst Du schon mal schnell die rote Karte vom Tüver bekommen. Der Umbau auf deinem ausgesuchten Bild kostet ca. inkl. Basisfahrzeug um die 5-6 Kracher, wenn Du das meiste selbst machst. Ganz so günstig kommst Du also bei so einem Umbau nicht weg. Wenn Du schon bei dem Sattel nachfragen musst, würde ich doch eher zu einem Fertig Bike tendieren. So ein Umbau liegt dann bei ca. 10 Kracher. Kumpel Ralph (heinkel01) möchte seinen nagelneuen Umbau gerade verkaufen.Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Foto.JPG 
Hits:	113 
Größe:	93,4 KB 
ID:	112153 An einem sauberer gearbeiteten Bike wirst Du nicht kommen. Da gebe ich Dir fast eine Garantie drauf. Ansonsten immer schön im Netz nach Teilen suchen, um diese dann um zu stricken. Bei mir sind es je Umbau so um die 300-400 Stunden. Davon locker 50 Stunden nur Suche im Netz.
    Gruss
    Frank
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  3. #3

    Registriert seit
    30.12.2014
    Ort
    Ammersee
    Beiträge
    4

    AW: Vorstellung und Plan

    Naja, den TÜVler würde ich vorher eh mal konsultieren, eh klar.
    Natürlich kann ich auch selber mir die Finger wundgooglen nach so nem Sattel, aber erfahrungsgemäss gibts sicher jemanden hier, der das weiss.

    Arbeitsstunden schrecken mich nicht... Der Weg ist das Ziel! :)

    Cheers, Orso
    Meine Ex-Moppeds:

    HD Streetbob
    HD Sportster 883
    Yamaha SR 500
    BMW R45
    Honda XL 350

  4. #4
    Avatar von becko
    Registriert seit
    23.03.2011
    Ort
    Greven
    Beiträge
    1.077

    AW: Vorstellung und Plan

    Zitat Zitat von El_Orso Beitrag anzeigen
    Naja, den TÜVler würde ich vorher eh mal konsultieren, eh klar.
    Natürlich kann ich auch selber mir die Finger wundgooglen nach so nem Sattel, aber erfahrungsgemäss gibts sicher jemanden hier, der das weiss.

    Arbeitsstunden schrecken mich nicht... Der Weg ist das Ziel! :)

    Cheers, Orso
    Möchte ja nicht zickig sein, aber der Sattel ist da sicher eines der einfachsten Teile, die man momentan im Netz finden kann. Dock66, kickstarter.de usw. Oder halt einfach selber dengeln.
    Gruss
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  5. #5

    Registriert seit
    29.12.2011
    Ort
    Mecklenburg
    Beiträge
    540

    AW: Vorstellung und Plan

    Der Sattel ist das kleinste Problem-sowas schießt Du bei . . . . Kleinanzeige für'n Fuchs ! Tank's muß man sehen was passt-immer nach dem Tunnel schauen ! ! ! Der Rahmen wird da breiter wo dein Tank zu Ende ist (oben drauf setzen sieht oft blöd aus ) Die Laschen für die Dämpfer auf deinem Foto sind 100pro selbst angenagelt - das gibt genauso 100pro auf's Maul beim TÜV ! Gibt bessere und einfachere Lösungen ! ! ! Bin auch gerade beim Umbau-sicher ist die Suche nach (gebraucht)Teilen im Netz zeitraubend-spart aber enorm


    Grüße aus McPomm

  6. #6

    Registriert seit
    30.12.2014
    Ort
    Ammersee
    Beiträge
    4

    AW: Vorstellung und Plan

    Zitat Zitat von Heinzelmann Beitrag anzeigen
    Der Sattel ist das kleinste Problem-sowas schießt Du bei . . . . Kleinanzeige für'n Fuchs ! Tank's muß man sehen was passt-immer nach dem Tunnel schauen ! ! ! Der Rahmen wird da breiter wo dein Tank zu Ende ist (oben drauf setzen sieht oft blöd aus ) Die Laschen für die Dämpfer auf deinem Foto sind 100pro selbst angenagelt - das gibt genauso 100pro auf's Maul beim TÜV ! Gibt bessere und einfachere Lösungen ! ! ! Bin auch gerade beim Umbau-sicher ist die Suche nach (gebraucht)Teilen im Netz zeitraubend-spart aber enorm


    Grüße aus McPomm
    Danke Heinzelmann!
    Hab ich mir schon fast gedacht, dass die Graukittel da zicken. Ich hatte ja zuerst die Idee, di Stossdämpfer da anzusetzen, wo normalerweise der Hilfsrahmen ansetzt, kann das funzen?

    Cheers, Orso
    Meine Ex-Moppeds:

    HD Streetbob
    HD Sportster 883
    Yamaha SR 500
    BMW R45
    Honda XL 350

  7. #7
    Avatar von becko
    Registriert seit
    23.03.2011
    Ort
    Greven
    Beiträge
    1.077

    AW: Vorstellung und Plan

    Zitat Zitat von El_Orso Beitrag anzeigen
    Danke Heinzelmann!
    Hab ich mir schon fast gedacht, dass die Graukittel da zicken. Ich hatte ja zuerst die Idee, di Stossdämpfer da anzusetzen, wo normalerweise der Hilfsrahmen ansetzt, kann das funzen?

    Cheers, Orso
    Auf keinem Fall. Die Stützkraft ist bei direkt angelenktem Dämpfer um einiges höher. Die Werksverschweißung ist auch nicht die beste und schon gar nicht für solche Kräfte ausgelegt. Wenn Du das jemanden mit erforderlicher (und nachweisbarer) Sachkenntnis schweißen lässt, nachdem der TÜV Vogel sein OK gegeben hat, bist Du auf der sicheren Seite.
    Wie der Kollege schon schrieb...., bei dem Tank musst Du überlegen, ob Du später mit Bremspumpe unter dem Tank, Trommel (/5 Model) oder Pumpe am Lenker fahren möchtest. Bei Pumpe unter dem Tank kann ich Dir nur raten, einen dengeln zu lassen. Hat ein Kumpel auch fertigen lassen. Kostet zwischen 700,- und nem 1000er.
    Habe bei meinem letzten Umbau (siehe Signaturbild) eine XS 650 Tank genommen. Halterungen umgeschweißt, Benzinhahnstutzen von einem BMW Tank hart eingellötet und hinten den Tank noch etwas gedehnt. Dann die Elektrik natürlich auch verlegt.
    Gruss
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  8. #8
    Avatar von ralf b
    Registriert seit
    08.01.2013
    Ort
    berglicht/hunsrück
    Beiträge
    333

    AW: Vorstellung und Plan

    da mich das bobbern auch stark intressiert werde ich kommende woche mal hier hin gucken fahren -hab glüclk is von mir grad mal 50zig km weg

    http://www.180grad.cc/index.html

    schaun ma mal
    gr ralf

  9. #9

    Registriert seit
    30.12.2014
    Ort
    Ammersee
    Beiträge
    4

    AW: Vorstellung und Plan

    Zitat Zitat von ralf b Beitrag anzeigen
    da mich das bobbern auch stark intressiert werde ich kommende woche mal hier hin gucken fahren -hab glüclk is von mir grad mal 50zig km weg

    http://www.180grad.cc/index.html

    schaun ma mal
    gr ralf
    Sehr geil! Frag doch gleich mal, ob diese Stossdämpferhalterungen auch verkaufen, sehen gut aus!
    Meine Ex-Moppeds:

    HD Streetbob
    HD Sportster 883
    Yamaha SR 500
    BMW R45
    Honda XL 350

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier