Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 19 von 19
  1. #11
    Olwel Avatar von Koki
    Registriert seit
    05.06.2007
    Ort
    Vogelsberg
    Beiträge
    770

    AW: Umbau 75/5 zum Gespann

    Auch der andere Horst im Vogelsberg (HU-Gespanne)hat aufgehört und verkauft nun Federbeine.

    Beim HU fahr ich täglich dran vorbei, da hat sich seit Jahren nix bewegt.
    Allerdings ist er noch online und die Seite wird gepflegt.
    Gruß
    Klaus

  2. #12
    Avatar von JPB
    Registriert seit
    04.06.2010
    Ort
    Höchberg
    Beiträge
    239

    AW: Umbau 75/5 zum Gespann

    Er vertreibt Dämpfer und macht noch Reperaturen und Wartungsarbeiten von Stammkunden. Neue Gespanne macht er keine mehr, erstens um seine Gesungheit zu schonen und dann auch weil in Hessen wie schon gesagt das große Problem damit besteht neue Gespanne überhaupt zu zu lassen wegen der Bündelungsbehörde. Der Meister Bülter hatte noch eine Zeit lang die neuabnahmen in Würzburg (Bayern) machen lassen, ist dann aber teilweise auch daran gescheitert die Fahrzeuge in Hessen zugelassen zu bekommen. Hat dann auch mehr oder weniger aufgehört neu zu bauen. Glaube in Hessen haben alle aufgehört.
    Jogi

  3. #13
    hwo Avatar von hwo
    Registriert seit
    11.05.2009
    Ort
    Marburg
    Beiträge
    543

    AW: Umbau 75/5 zum Gespann

    ...Bülter hat gerade vor ein paar Wochen wieder neu angefangen

    Nachtrag: Die Fa. Walter in der Nähe von Wabern ist sehr wohl in Hessen aktiv und auch Bode , gleich hinter der NRW-Grenze baut weiterhin Gespanne.
    Geändert von hwo (01.01.2015 um 15:37 Uhr)


    VG Heinrich


    ...lieber mit Stützrad

    https://rallye-rothaargebirge.jimdofree.com/



  4. #14

    Registriert seit
    18.08.2010
    Beiträge
    7.685

    AW: Umbau 75/5 zum Gespann

    Zitat Zitat von Koki Beitrag anzeigen
    Auch der andere Horst im Vogelsberg (HU-Gespanne)hat aufgehört und verkauft nun Federbeine.

    Beim HU fahr ich täglich dran vorbei, da hat sich seit Jahren nix bewegt.
    Allerdings ist er noch online und die Seite wird gepflegt.
    Hättest mal reinschauen sollen. Er schraubte noch 'ne ganze Zeit an 'nem PKW-Diesel-Gespann. . .


    Stephan
    Immer unterwegs, aber nie am Ziel. . .

  5. #15
    Avatar von jan der böse
    Registriert seit
    25.05.2008
    Ort
    hängover/ linden
    Beiträge
    4.112

    AW: Umbau 75/5 zum Gespann

    moinsen.
    aber tatsache bleibt, daß die 75/5 heute nicht mehr geeignet ist als gespann neu aufzubauen, jedenfalls nicht mit der gabel und der bremse. ich denke nicht daß man dafür in deutschland einen prüfer findet, der sich überhaupt auf ein vorgespräch einläßt. ein gespannbauer vieleicht noch auf das vorgespräch um dich davon abzubringen. meiner ansicht nach auch mit recht. ich bin letztens mit einer gs mit russenboot und verstärkter originalgabel von einem freund gefahren. so richtig spass hat mir das nicht gemacht. dnjepr mit gabel bin ich auch schon gefahren, die dürfte mit der geometrie der /5 etwas näher kommen... mit dem selben ergebnis.
    netten gruss
    jan

  6. #16
    Avatar von brainstorm79
    Registriert seit
    13.07.2007
    Ort
    Ammerland
    Beiträge
    801

    AW: Umbau 75/5 zum Gespann

    Moin,

    guck mal hier: http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeige...073?ref=search

    wenn du jetzt ne /5 über hast:
    Das Motorrad ist eine permanente Herausforderung des Mannes; eine Herausforderung zum Abenteuer der Beherrschung der Maschine durch den Menschen - unmittelbar, unverfälscht. Wind, Wetter und Straße sind immer wieder neu zu erfassen und abzuschätzen - zu beherrschen. Dazu die Maschine.

  7. #17
    Olwel Avatar von Koki
    Registriert seit
    05.06.2007
    Ort
    Vogelsberg
    Beiträge
    770

    AW: Umbau 75/5 zum Gespann

    Wenn die Profis schon keine Zulassung mehr bekommen, brauch ich mich mit dem Thema nicht mehr zu beschäftigen.
    Im Zuge der Garagenräumung biete ich deshalb eine 71er R75/5 und eine 92er R80RT an. Infos über PN.
    Gruß
    Klaus

  8. #18

    Registriert seit
    01.05.2009
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    7.095

    AW: Umbau 75/5 zum Gespann

    Hallo Klaus,
    Eigenbau Gespanne zugelassen zu bekommen, ist eine große Hürde. Und besser wird es nicht werden. Entweder ein gebrauchtes Gespann kaufen, oder sein lassen. Und du machst das richtig.
    Gruß
    Pit

  9. #19
    gesperrt
    Registriert seit
    07.02.2010
    Ort
    Rheinhessen
    Beiträge
    2.324

    AW: Umbau 75/5 zum Gespann

    Er hat ja schon das Handtuch geworfen, und einen Käufer für die /5 gefunden, den Rest wird er auch noch los. Wenn er Interesse an einem /5 Gespann hat, holt er das aus der Kleinanzeige. Lohnt schon wegen der /5.

    Egon

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier