Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 23
  1. #11
    Avatar von riedrider
    Registriert seit
    22.04.2011
    Ort
    64560 Riedstadt
    Beiträge
    488
    wenn es doch bei Motometer den Gumminuppsi als Originalteil gibt
    Gibt es den wirklich noch? "Mein" Tachodienst sagte mir im Mai, dass sie keinen mehr besorgen können, aber einen einbauen würden, wenn ich einen beschaffen könnte (was mir bisher noch nicht gelungen ist).

  2. #12
    Avatar von Pilot69
    Registriert seit
    08.08.2009
    Ort
    CH-9500 Wil
    Beiträge
    220
    Ich bin erst gerade vor Kurzem bei Autometer in der Schweiz fündig geworden. Die haben im Verlauf der letzten fast 20 Jahre meinen Tacho schon 3-4 Mal revidiert, das letzte Mal brauchte ich den besagten Nuppsi.

    Greetz
    Hauptsache Gummi unten!

  3. #13

    Registriert seit
    12.10.2008
    Beiträge
    251
    Hallo,
    hast da mal einen Link oder eine Adresse ? Ich hätte 2 Stck nötig.
    Viele Grüße aus NordOstHessen
    Ferdi

  4. #14
    Avatar von Pilot69
    Registriert seit
    08.08.2009
    Ort
    CH-9500 Wil
    Beiträge
    220
    http://www.autometer.ch/

    Google hätte da auch geholfen ......
    Hauptsache Gummi unten!

  5. #15
    Avatar von t-m-bmw
    Registriert seit
    01.08.2011
    Ort
    Ostholstein
    Beiträge
    38
    Da ich nun ja schon "geflicktwerkelt" habe in puncto TKR-Stellknopf wäre ich und so ungefähr 100derte interessiert, ob die das denn wirklich auch anbieten und zu welchem Preis?
    Aber wenns mal wieder soweit ist, dann klingel ich bei denen dann auch mal an.

    Zur Frage obs dicht ist mit dem Pipettengummi?
    Ja, ist dicht. Bin aber auch nicht gerade der Regenfahrer. War bisher kein Problem, kein Beschlagen o.ä.Ist schön weich und der Rückstellknopf kann bis Anschlag runtergedrückt werden.

    Wichtig zu erwähnen wäre noch, dass ich das Pipettengummi ca um 1/3 gekürzt habe. Das geht nur mit einem superscharfen Teppichmesser. Muss gerade werden.
    Geschnitten noch am Pipettenschraubdeckel.

    Geklebt mit 2K kleber genau auf die Restgummikante des Originals.
    Habe den UHU schnellfest 2K Kleber genommen und ca 8 Min. direkt am Moped gestanden und solange gedrückt, bis es fest war.
    Natürlich immer wieder Stellung des Knopfes auf Verrutschen kontrolliert. Muss cool für die Nachbarn ausgeschaut haben, so am Tacho-Rücksteller drückend am Motorrad zu stehen.
    "Wann will er denn nun los?"

    Gruß Toni

  6. #16
    Avatar von riedrider
    Registriert seit
    22.04.2011
    Ort
    64560 Riedstadt
    Beiträge
    488
    Bei Rabenbauer und hier:
    http://www.parts-for-bikes.de/epages...es/Instrumente
    gibt es ja noch die "Pipette de Luxe". Hab ich hier liegen, aber ich würde eine "originalere" Lösung bevorzugen, auch wenn es mehr kostet.

  7. #17
    Avatar von t-m-bmw
    Registriert seit
    01.08.2011
    Ort
    Ostholstein
    Beiträge
    38
    Der link ist auch nicht schlecht. Guter Tipp

  8. #18
    № 121 Avatar von mk66
    Registriert seit
    24.04.2007
    Beiträge
    8.105
    Zitat Zitat von riedrider Beitrag anzeigen
    Bei Rabenbauer und hier:
    http://www.parts-for-bikes.de/epages...es/Instrumente
    gibt es ja noch die "Pipette de Luxe". Hab ich hier liegen, aber ich würde eine "originalere" Lösung bevorzugen, auch wenn es mehr kostet.
    Hi,

    ich würde ja niemals nicht so eine Lösung wählen, bei dem irgendein Nippel auf das Glas geklebt wird. Das ist für mich höflich gesagt eine Mc-Gyver "I fixed it" Reparatur.

    Es gab eine Nippel Nachfertigung von Pepo im "kleine Boxer"-Forum, die hier vom Sepp "Kalb1" wieder aufgegriffen wurde. Der Nippel hat eine etwas andere Form als original (bewusst so gewählt, da besser bedienbar). Er hat wie das Originalteil einen "Kragen" der in die Bohrung im Glas hineingeht. Der Nippel wird durch den Bund der Plastikhülse, die von innen mit einer Mutter gegen das Glas angezogen wird, auf das Tachoglas gezogen und dichtet so ab. Ich habe an mehreren Tachos diese Nippel montiert. Es hat mit etwas Geduld und Ausdauer immer ohne Glasausbau funktioniert.

    Grüße
    Marcus

    Geändert von mk66 (05.08.2011 um 00:02 Uhr)

  9. #19

    Registriert seit
    09.05.2011
    Ort
    OHV
    Beiträge
    210
    Wenn ich die Artikelbeschreibung so lese, würde ich darum bitten:
    Würde bitte jemand dem Sanitärsilikon in meiner Küche sagen, daß es dauerhaft zu halten hat?
    Gruß,
    Again

  10. #20
    Avatar von Kalb1
    Registriert seit
    26.02.2009
    Ort
    Deutenhausen
    Beiträge
    331

    Rückstellknöpfe

    Noch hab ich ein Paar

    Gruß
    Sepp

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier