Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 41
  1. #31
    Avatar von OXY
    Registriert seit
    07.04.2013
    Ort
    San Vincenzo IT / Neu-Isenburg
    Beiträge
    2.712

    AW: Spurversatz von Vorder zu Hinterrad

    Ich hab mit der Zweiarmschwinge 2mm beim breiten BT45 in 4.00.
    Hat auch beim reifenabpellenden Fahren nie geschliffen.
    Der TÜV fragt jedes Mal nach, weils schon sehr knapp aussieht - lässt es aber durchgehen.
    Ob das für dein Projekt einen Vergleich bietet weiss ich allerdings nicht.

    Viel Erfolg
    Schöne Grüße

    Stephan

  2. #32
    Avatar von kosi
    Registriert seit
    15.08.2007
    Ort
    Hagen
    Beiträge
    2.805

    AW: Spurversatz von Vorder zu Hinterrad

    Schon einmal danke für die Antworten. Mein Problem ist außerdem das ich einen alten Reifen drauf habe (nur zum schieben), der 174mm misst. Jetzt ist natürlich die Frage ob das an dem uralt Reifen liegt, oder das dieser auf der 5,5" Felge breiter gezogen wird??


    Gruß Phil

  3. #33
    Avatar von steinhummer
    Registriert seit
    06.04.2012
    Ort
    Weinwüste
    Beiträge
    347

    AW: Spurversatz von Vorder zu Hinterrad

    Zitat Zitat von ck1 Beitrag anzeigen
    Aber ja, Donnersberg liegt auf meiner Hausstrecke gen Westen nur ned im Winter.

    Anhang 113297

    Mehr Bilders in meiner Galerie.

    Grüße
    Claus
    Sehr sexy! Vielleicht trifft man sich ja mal im Sommer.

    Pitt

  4. #34
    Avatar von ck1
    Registriert seit
    17.02.2009
    Ort
    Mainz
    Beiträge
    5.211

    AW: Spurversatz von Vorder zu Hinterrad

    Zitat Zitat von steinhummer Beitrag anzeigen
    Sehr sexy! Vielleicht trifft man sich ja mal im Sommer.

    Pitt

    Machen wir !

    Gruß
    Claus

  5. #35
    Avatar von tom1803
    Registriert seit
    22.10.2010
    Ort
    Dülmen
    Beiträge
    4.196

    AW: Spurversatz von Vorder zu Hinterrad

    Zitat Zitat von kosi Beitrag anzeigen
    Schon einmal danke für die Antworten. Mein Problem ist außerdem das ich einen alten Reifen drauf habe (nur zum schieben), der 174mm misst. Jetzt ist natürlich die Frage ob das an dem uralt Reifen liegt, oder das dieser auf der 5,5" Felge breiter gezogen wird??


    Gruß Phil

    Hey Phil - was ist das denn für ein Reifen? Welche Reifendimension?

    Gruß - Thomas

  6. #36
    Avatar von Hobbel
    Registriert seit
    14.03.2007
    Ort
    Nds. Südheide
    Beiträge
    9.045

    AW: Spurversatz von Vorder zu Hinterrad

    Zitat Zitat von kosi Beitrag anzeigen
    Ich würde mich in die Frage noch einklinken:
    Was für einen Abstand zwischen Felge / Reifen und Schwinge sollte man denn min. einhalten? Ich dachte an 5mm!!?? Wächst der Reifen nur im Durchmesser oder auch in der Breite?

    Gruß Phil
    Unter bestimmten Betriebsumständen (z.B. 2-Mannbetrieb/ Gepäck) kann der Reifen auch schon mal breiter werden. Das habe ich bereits schon gesehen. Daher sind 5mm Seitenabstand m.M.n. eine gute Wahl.

    Zur Außermittigkeit kann ich sagen, dass ich zuerst 15mm hatte, die mich irgendwie schon genervt haben. Durch umspeichen bzw. neueinspeichen bin ich dann auf 10mm gekommen, die kaum noch zu spüren sind.

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	HQ Breitreifen.jpg 
Hits:	65 
Größe:	55,6 KB 
ID:	113332
    Grüße aus der Südheide
    Hobbel


  7. #37
    Kurvensauger Avatar von Klaus S.
    Registriert seit
    03.10.2007
    Ort
    Im Enzkreis BaWü
    Beiträge
    7.124

    AW: Spurversatz von Vorder zu Hinterrad

    Zitat Zitat von Hobbel Beitrag anzeigen
    Unter bestimmten Betriebsumständen (z.B. 2-Mannbetrieb/ Gepäck) kann der Reifen auch schon mal breiter werden. Das habe ich bereits schon gesehen. Daher sind 5mm Seitenabstand m.M.n. eine gute Wahl.

    Zur Außermittigkeit kann ich sagen, dass ich zuerst 15mm hatte, die mich irgendwie schon genervt haben. Durch umspeichen bzw. neueinspeichen bin ich dann auf 10mm gekommen, die kaum noch zu spüren sind.

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	HQ Breitreifen.jpg 
Hits:	65 
Größe:	55,6 KB 
ID:	113332
    10mm sind es ja schon Original bei der RxxxR. Meinst du jetzt plus 10mm, also Gesamt 20 mm,oder reichen die 10mm wie Original bei einem 150er.
    Klaus

    Nur Tote Fische schwimmen mit dem Strom!

  8. #38

    Registriert seit
    19.01.2008
    Beiträge
    1.067

    AW: Spurversatz von Vorder zu Hinterrad

    10mm sind es ja schon Original bei der RxxxR.
    Besserwissermodus an:
    nicht ganz richtig lieber Klaus, 10 mm ist der Max.-Wert bei der R80/100R - 5 mm ist normal
    Besserwissermodus wieder aus

    Was mich wirklich wundert ist, dass hier anscheinend einige Leute mit "reduziertem Fahrgefühl" herumfahren, denn 15 oder mehr -mm Spurversatz sollte man schon ordentlich merken. Da ist Hobbel anscheinend einer der wenigen Ausnahmen .

    Männers, seit ihr so geil auf ein wenig breitere Reifen (denn richtig breit sind sie mit 150 oder 160 mm ja wirklich nicht), dass ihr nichts mehr merkt? Kann ich mir nicht denken
    Oder sind eure Maschinen so schief, dass dadurch so ein großer Spurversatz nicht mehr auffällt?

    Was ist los mit Euch, da wird getüftelt und gemacht, damit aus dem Motor ein paar PS mehr herausgequetscht werden und auf der anderen Seite fahrt ihr mit einer technischen Unzulänglichkeit herum...
    ich versteh's nicht

    MfG
    Eckhard

  9. #39
    Avatar von ck1
    Registriert seit
    17.02.2009
    Ort
    Mainz
    Beiträge
    5.211

    AW: Spurversatz von Vorder zu Hinterrad

    Tja Eckhard,

    meinen Rahmen bewege ich schon seit 91 und Fahrwerksgeometrie und mein Skelett haben sich schon sicher aneinander angepasst. War vor 2 Jahren zwecks Motorabstimmung beim Leblang und der meinte nach der Probefahrt "die fährt ja sogar gerade aus".

    Mit manchen technischen Unzulänglichkeiten lebt es sich halt ganz gut.

    Und ich gebe ja zu, der Umbau vorne auf 17" war mutig und von einer gewissen Skepsis von mir begleitet. Da bei mir Funktion vor Optik geht, wäre da schon längst ein 18" Rad wieder drinne, wenn das mit 17" nicht sehr gut funktionieren würde.

    Grüße
    Claus
    Geändert von ck1 (13.01.2015 um 09:17 Uhr)

  10. #40
    Avatar von R 110 ES Peter
    Registriert seit
    10.12.2010
    Ort
    Waldkirch Schwarzwald
    Beiträge
    1.816

    Eicon02 AW: Spurversatz von Vorder zu Hinterrad

    Hallo Ralf,

    Bei meiner 90S habe ich bis jetzt 3 Radumbauten gemacht, der stärkste Versatz den ich je gefahren bin waren 24mm. Mehrere Probefahrten mit der serienmässigen /6 Schwinge, ca. 100 Km, und ich habe nichts gespürt. Einzelheiten siehe meinen Beitrag - 110 + 150 Conti Road Attack 2 in R90S - Wie das aussieht, siehe Bild. Ich bin jetzt einfach mal kühn und sage, nach über 30 Jahren Q fahren, 25mm sind tolerierbar. Das mit dem Versatz ist meiner Meinung nur eine Sache der Gewöhnung. Ich selbst habe mich über Jahre im Versatz langsam gesteigert, man gleicht das irgendwie intuitiv aus. Vielleicht sagt mir irgend wann mal einer der hinter mir gefahren ist, das ich total schief auf meinem Moped sitze.

    Das seitliche Kippmoment durch die längslaufende Kurbelwelle nehme ich übrigens auch nicht mehr wahr.


    Gruss Peter
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken DSCN1376.jpg  

Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier