Seite 21 von 28 ErsteErste ... 111920212223 ... LetzteLetzte
Ergebnis 201 bis 210 von 276
  1. #201
    Avatar von steinhummer
    Registriert seit
    06.04.2012
    Ort
    Weinwüste
    Beiträge
    347

    AW: Fernreiseumbau

    Hi Rick,

    der E09 zeigt nach 500 km off- und 2500 km onroad, aber viel nasser Straße noch ca. 50% Profil, wobei der Mann am Gasgriff seiner GS bzw K75 stets amtlich am Kabel zieht.
    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	27349029345_f38a13cbb1_z.jpg 
Hits:	231 
Größe:	136,1 KB 
ID:	152092

    Was ich mit dem E09 TL nicht erleben möchte, ist der Wechsel am Straßenrand.Problem ist das sehr schmale Bett der vorderen GS-Felge, das gerade mal genug PLatz für einen Reifenwulst bietet. Die andere Seite geht dann einfach nur noch mit roher Gewalt - kein Spaß, auch nicht für die Felge.
    Der E09 TT ließ sich marginal besser aufziehen, ging dann aber ganz gut runter, als er eingewalkt war und wir in Albanien einen Schlauch einziehen mussten.

    Pitt

  2. #202
    Admin Avatar von motornomad
    Registriert seit
    18.07.2012
    Ort
    Niedersachsen/Malaysia
    Beiträge
    3.188

    AW: Fernreiseumbau

    Moin Pitt,

    der K-Umbau macht schon im Stand Angst um die Nobbies...

    Danke für die Einschätzung des E09, das klingt so, als wäre er auf meiner Liste für Indonesien, Borneo und Philppinen.
    Habt ihr Schlammerfahrungen damit sammeln können?

    Viele Grüße
    Rick

  3. #203
    Avatar von steinhummer
    Registriert seit
    06.04.2012
    Ort
    Weinwüste
    Beiträge
    347

    AW: Fernreiseumbau

    Zum Glück für den Mitas reißt die K nicht so brachial an, wie die Optik hoffen lässt.

    Echte Schlammeindrücke nein. War öfters nass, aber da kam ich auch mit meinen Heidenau noch gut klar (wobei ich den K60 im Gelände besser finde, als seine Optik vermuten lässt).

    Pitt

  4. #204
    Avatar von Ralf80GS
    Registriert seit
    09.01.2015
    Ort
    am Harz
    Beiträge
    100

    AW: Fernreiseumbau

    Rotor und Diodenplatte werde ich mir besorgen. Was haltet ihr von diesem Angebot? Weihnachten gibt es wieder 10% Rabatt...

    Weil ich von all dem elektrischen Kram KEINE Ahnung habe, werde ich mir später die entsprechenden Reparaturanleitungen mit dem Handy in abfotografieren - ich will ja keine Bücherei mitnehmen, aber für den schlimmsten Fall die wichtigsten Infos dabei haben...
    Ralf

    http://schimmi.de.to

    On a dark desert highway, cool wind in my hair...

  5. #205
    Admin Avatar von motornomad
    Registriert seit
    18.07.2012
    Ort
    Niedersachsen/Malaysia
    Beiträge
    3.188

    AW: Fernreiseumbau

    Zitat Zitat von Ralf80GS Beitrag anzeigen
    Rotor und Diodenplatte werde ich mir besorgen. Was haltet ihr von diesem Angebot? Weihnachten gibt es wieder 10% Rabatt...

    Weil ich von all dem elektrischen Kram KEINE Ahnung habe, werde ich mir später die entsprechenden Reparaturanleitungen mit dem Handy in abfotografieren - ich will ja keine Bücherei mitnehmen, aber für den schlimmsten Fall die wichtigsten Infos dabei haben...
    Moin,

    du möchtest eine Meinung. Meine ganz persönliche, nicht als Admin: Da gibt es Alternativen.

    Die Anleitungen sind in der DB als Files herunterladbar, keine Notwendigkeit zum Abfotografieren. Bei meinen früheren Reisen hätte ich mir so einen Service gewünscht. Ich durfte Rep.-Anleitungen und Reiseführer noch komplett scannen.

    Gruss
    Rick

  6. #206
    Avatar von Ralf80GS
    Registriert seit
    09.01.2015
    Ort
    am Harz
    Beiträge
    100

    AW: Fernreiseumbau

    ... wie gesagt: Gieboldehausen!
    Ralf

    http://schimmi.de.to

    On a dark desert highway, cool wind in my hair...

  7. #207
    Avatar von steinhummer
    Registriert seit
    06.04.2012
    Ort
    Weinwüste
    Beiträge
    347

    AW: Fernreiseumbau

    Den Stromlaufplan aus der DB hab ich als Farbausdruck in A3 stets dabei, das bringt Übersicht und Lesbarkeit bei altersbedingter Sehschwäche.

    Das Angebot von Boxup finde ich nicht schlecht.

    Pitt

  8. #208
    Admin Avatar von hg_filder
    Registriert seit
    13.02.2010
    Ort
    Filderstadt
    Beiträge
    29.780

    AW: Fernreiseumbau

    Zitat Zitat von Ralf80GS Beitrag anzeigen
    Rotor und Diodenplatte werde ich mir besorgen. Was haltet ihr von diesem Angebot? Weihnachten gibt es wieder 10% Rabatt...

    Weil ich von all dem elektrischen Kram KEINE Ahnung habe, werde ich mir später die entsprechenden Reparaturanleitungen mit dem Handy in abfotografieren - ich will ja keine Bücherei mitnehmen, aber für den schlimmsten Fall die wichtigsten Infos dabei haben...
    Hi,
    wie Rick schon sagte: Die Anleitungen als PDF sind kleiner als deine Photos. Für die LiMa würde ich diese mal einpacken: LINK1 und LINK2.

    Zu den Ersatzteilen: Nimm dir einen überholten Rotor von Andreas (KettenBMW), Regler gebraucht hier aus den Angeboten (vorher durchmessen) und die Kohlen mit angecrimpten Kabelanschlüssen, wie sie Siebenrock z.B. im Programm hat. Die abgebildeten Kohlen müssen eingelötet werden - und dazu ist der Stator zu zerlegen.

    Hans
    R 100 GS '92 Nur eine, aber meine.

  9. #209
    Schnellreh Avatar von Reimund
    Registriert seit
    07.09.2013
    Ort
    an den Alpen
    Beiträge
    1.828

    AW: Fernreiseumbau

    Und folgende Diodenpatte von Andreas Mattern würde ich schon vorab einbauen (siehe auch PDF im Anhang).


    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	14158c57f7c.jpg 
Hits:	398 
Größe:	46,8 KB 
ID:	152229

    Diodenplatte.pdf
    Geändert von Reimund (15.06.2016 um 18:25 Uhr)
    *Ich habe den ultimativen Werkzeugkoffer gefunden...mit dem kann ich die Wartezeit überbrücken bis der BMW Service kommt*

  10. #210
    Admin Avatar von Detlev
    Registriert seit
    27.02.2007
    Ort
    24819 Schläfrig-Holzbein
    Beiträge
    38.378

    AW: Fernreiseumbau

    Ich würde gerade für eine weite Reise keine Spezialteile in wesentlichen Fahrzeugbereichen wie Zündung und Lichtmaschine einsetzen sondern immer neue Serienteile. Falls doch mal was ausfallen sollte ist die Wahrscheinlichkeit, passende Ersatzteile irgendwo am Ende der Welt zu bekommen, dann deutlich höher.
    Limakohlen halte ich z.B. dabei für unnötige mitzunehmende Ersatzteile, wenn man sie vor Fahrtantritt austauscht. Die halten fast ewig.
    Grüße,
    Detlev

    „Verzweifle nicht, wenn Du kein Profi bist. Ein Amateur hat die Arche gebaut, Profis die Titanic.“

Seite 21 von 28 ErsteErste ... 111920212223 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier