Seite 15 von 28 ErsteErste ... 5131415161725 ... LetzteLetzte
Ergebnis 141 bis 150 von 276
  1. #141
    Avatar von Reiner
    Registriert seit
    04.03.2007
    Ort
    Dallgow/Berlin
    Beiträge
    467

    AW: Fernreiseumbau

    Hallo Axel,

    gut erkannt, ich dachte an die Schwinge,

    Gruß Reiner

  2. #142
    Verschleißästhet Avatar von Luse
    Registriert seit
    23.04.2009
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    8.028

    AW: Fernreiseumbau

    Trotzdem sollte doch unter der Manschette des Getriebeaurückhebels kein Öl sein.
    Evtl ist der Dichtring Nr 16 defekt? KLICK

    Oder dir ist die Feder verlustig gegangen, hatt ich auch mal.
    War aber trotzdem noch dicht: KLICK
    Mahlzeit
    Thomas

    Das Leben ist zu wichtig, um es ernst zu nehmen.
    Nichts ist so wichtig, daß man es ernstnehmen muß.

  3. #143
    Avatar von Ralf80GS
    Registriert seit
    09.01.2015
    Ort
    am Harz
    Beiträge
    100

    AW: Fernreiseumbau

    Die Manschette ist verölt. Von dort ist Öl sichtbar runtergelaufen und dann auf den Auspufftopf gekleckert.
    Die Schwinge (meint ihr den Endantrieb?) ist trocken.
    Ralf

    http://schimmi.de.to

    On a dark desert highway, cool wind in my hair...

  4. #144
    Créateur de Bonheur † 23.01.2023 Avatar von kurvenfieber
    Registriert seit
    27.02.2008
    Ort
    erstmal wieder daheim (bei Karlsruhe)
    Beiträge
    7.702

    AW: Fernreiseumbau

    Hi,
    ich bin ja jetzt schon ein paar km auf meiner Weltreise unterwegs und fluche über die Gewichtsverteilung.
    Das Gewicht so weit hinten ist sehr "suboptimal". Ich habe weiter oben gelesen wie Du das mit dem Benzin machst, also im Tank weniger, dafür aber an den Koffern, die alleine eh schon sackschwer sind, nochmal ein paar Kilo Gewicht drauf geschnallt.
    Ich würde heute eine Einmann Sitzbank montieren und das Peli Topcase hinter den Sitz montieren und die leichte Gepäckrolle dahinter.
    Was sich bei einigen Mitreisenden bewährt hat war ein Gabelstabilisator.
    Man hat mir erklärt um wie viel leichter es damit ist im Sand zu fahren.

    Gibt es da eine Lösung für die GS? Hätte ich echt gerne!

    Ich habe nicht so viel Gewicht dabei, allerdings würde ich mir wünschen dass die Gewichtsverteilung optimaler wäre.
    Just my 2 cents.
    Viel Spass noch bei den Vorbereitungen!
    "Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung der Leute, welche die Welt nicht angeschaut haben". A.v.Humboldt

    https://KurvenfiebersReisen.blogspot.de

  5. #145
    Admin Avatar von hg_filder
    Registriert seit
    13.02.2010
    Ort
    Filderstadt
    Beiträge
    29.790

    AW: Fernreiseumbau

    Zitat Zitat von Ralf80GS Beitrag anzeigen
    Ich muss beim Getriebeausrückhebel die Gummimanschette ersetzen - da drückt irgendwie ein wenig Öl raus und kleckert dann auf den Auspufftopf...

    Gibt es Tips, die die Arbeit erleichtern? Sollte ich auf irgendetwas besonders achten?
    Hi,
    hier ab Seite 39.

    Hans
    R 100 GS '92 Nur eine, aber meine.

  6. #146
    Avatar von Ralf80GS
    Registriert seit
    09.01.2015
    Ort
    am Harz
    Beiträge
    100

    AW: Fernreiseumbau

    @ Hans: hab vielen Dank für Seiten 39 ff. Ich war eben noch mal in der Garage und habe mir die Manschette angesehen, auch bei Bewegung. Wenn überhaupt kommt nur minimal Öl raus - kann sein, dass es im Betrieb bei Wärme dünnflüssiger etwas mehr suppt. Ich werde das beobachten. Eine neue Manschette habe ich schon. Wenn ich das Hinterrad ausgebaut habe, sollte die OP mit deinen Bildern und Beschreibungen kein Problem werden... Also nochmals herzlichen Dank!

    @ Kurvenfieber: Danke für die Meldung "von unterwegs"! So wie es sich im Blog liest, geht es dir gut! Wie schön!
    Deine Infos über die Gewichtsverteilung sind sehr interessant! Ich habe bei einigen Reisenden gesehen, dass sie Kanister usw. HINTEN an den Koffern befestigt haben. Bei mir sollen die Kanister ja vorne und möglichst weit unten hängen. Mein Plan, auch vorne an den Rohren rechts und links z.B. kleine Fahrradtaschen zu befestigen, besteht nach wie vor.
    Zeig doch mal ein Foto von der GS, wie du sie gerade bepackt hast. Das wäre interessant...

    Auf alle Fälle eine gesunde und interessante Weiterreise! Lass von dir hören...
    Geändert von Ralf80GS (24.04.2016 um 14:42 Uhr)
    Ralf

    http://schimmi.de.to

    On a dark desert highway, cool wind in my hair...

  7. #147
    Avatar von Ralf80GS
    Registriert seit
    09.01.2015
    Ort
    am Harz
    Beiträge
    100

    AW: Fernreiseumbau

    Der Scheinwerferschutz ist fertig, aber noch nicht montiert - kommt später anstelle des Gitters dran...
    Ich denke, das Ding ist gut geworden: 2 Aluprofile, 4mm Makrolon-Scheibe, Schnellkupplungen zum einfachen Abnehmen (original BMW-Teile), Kosten ca. 20,-€
    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	DSC04543.jpg 
Hits:	121 
Größe:	304,8 KB 
ID:	148401Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	DSC04547.jpg 
Hits:	116 
Größe:	222,2 KB 
ID:	148402Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	DSC04552.jpg 
Hits:	124 
Größe:	128,8 KB 
ID:	148403Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	DSC04553.jpg 
Hits:	153 
Größe:	126,8 KB 
ID:	148404
    Ralf

    http://schimmi.de.to

    On a dark desert highway, cool wind in my hair...

  8. #148

    Registriert seit
    24.11.2013
    Ort
    Globetrotter
    Beiträge
    78

    AW: Fernreiseumbau

    Zitat Zitat von Ralf80GS Beitrag anzeigen
    Der Scheinwerferschutz ist fertig, aber noch nicht montiert - kommt später anstelle des Gitters dran...
    Ich denke, das Ding ist gut geworden: 2 Aluprofile, 4mm Makrolon-Scheibe, Schnellkupplungen zum einfachen Abnehmen (original BMW-Teile), Kosten ca. 20,-€
    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	DSC04543.jpg 
Hits:	121 
Größe:	304,8 KB 
ID:	148401Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	DSC04547.jpg 
Hits:	116 
Größe:	222,2 KB 
ID:	148402Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	DSC04552.jpg 
Hits:	124 
Größe:	128,8 KB 
ID:	148403Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	DSC04553.jpg 
Hits:	153 
Größe:	126,8 KB 
ID:	148404

    Der Scheinwerferschutz ist nicht schlecht, wir verzichten mittlerweile darauf, besonderst Nachts (es wird früh und schnell Dunkel in Asien) blendet das Licht durch die Verkleidung zurück, es erzeugt unnötige Hitze am Scheinwerfer selber, macht Dir lieber ein Metallgitter davor.

    Ist 2019 ein besonderes Jahr? Es sind immerhin noch 3 laaaange Jahre bis dahin. Wir haben die Vorbereitungen inkl. alles verkaufen innerhalb eines Jahres durchgezogen. Im August 2014 sind wir losgefahren.
    Auf einen grossen Tank kannst Du echt verzichten, würde ich an unseren beiden Bike nicht mehr montieren! 300-350Km Reichweite reicht absolut aus! Alles andere ist purer Luxus. Isoliere bzw. lackiere die Seitenkoffer, ich habe die TT mit schwarzer Farbe lackiert um die Hitze etwas zu reduzieren. Ersetze das nötigste wie Kupplung, evtl. Kardanwelle, Lenkkopflager falls Du unterwegs Zeit sparen will, denn auf bestellte Teile kann man schon einpaar Wochen warte es passiert immer dann und dort wo man es nicht gebrauchen kann. Auf ein Touchscreen Navi wie z.B. Garmin Zumo würde ich mittlerweile verzichten und auf eins mit Knöpfen umsteigen. Wir haben schon zwei Displays geschrottet! Einmal wegen der Kälte, und vor 3 Monaten "blöd" auf eine Tischkante gekommen...das Navi war in der Jackentasche mit Display nach aussen, was ich normalerweise nie mache.

    Nicht zu viele Gedanken machen, einfach losfahren! Es kommt garantiert alles anderst.

    Gruss aus Edmonton, Alberta.
    Seit August 2014 auf Motorrad Weltreise oder www.rock-the-world.ch
    bis dato (09.12.2018)

  9. #149

    Registriert seit
    24.11.2013
    Ort
    Globetrotter
    Beiträge
    78

    AW: Fernreiseumbau

    Zitat Zitat von kurvenfieber Beitrag anzeigen
    Hi,
    ich bin ja jetzt schon ein paar km auf meiner Weltreise unterwegs und fluche über die Gewichtsverteilung.
    Das Gewicht so weit hinten ist sehr "suboptimal". Ich habe weiter oben gelesen wie Du das mit dem Benzin machst, also im Tank weniger, dafür aber an den Koffern, die alleine eh schon sackschwer sind, nochmal ein paar Kilo Gewicht drauf geschnallt.
    Ich würde heute eine Einmann Sitzbank montieren und das Peli Topcase hinter den Sitz montieren und die leichte Gepäckrolle dahinter.
    Was sich bei einigen Mitreisenden bewährt hat war ein Gabelstabilisator.
    Man hat mir erklärt um wie viel leichter es damit ist im Sand zu fahren.

    Gibt es da eine Lösung für die GS? Hätte ich echt gerne!

    Ich habe nicht so viel Gewicht dabei, allerdings würde ich mir wünschen dass die Gewichtsverteilung optimaler wäre.
    Just my 2 cents.
    Viel Spass noch bei den Vorbereitungen!
    Das mit der Einmann Sitzbank und dem Gepäck direkt dahinter hat sich bei Anne (meine Freundin mit der R80GS) auf unserm Trip in den letzten 41.000Km sehr bewert. Einen Gabelstabilisator haben wir noch keinen drauf, da aber ich an einem Seitenwagen für Anne's Bike arbeite, werden wir wohl einen Gabistabi zulegen...mal schauen. Viel Spass in Asien! Wir verbrachten über ein Jahr in Korea, Südostasien usw.

    Gruss aus Edmonton, Alberta.
    Seit August 2014 auf Motorrad Weltreise oder www.rock-the-world.ch
    bis dato (09.12.2018)

  10. #150
    Q-rossitäten Sammler Avatar von Caferacer
    Registriert seit
    20.06.2007
    Ort
    Franggn
    Beiträge
    5.250

    AW: Fernreiseumbau

    Zitat Zitat von Clyde Beitrag anzeigen
    Der Scheinwerferschutz ist nicht schlecht, wir verzichten mittlerweile darauf, besonderst Nachts (es wird früh und schnell Dunkel in Asien) blendet das Licht durch die Verkleidung zurück, es erzeugt unnötige Hitze am Scheinwerfer selber, macht Dir lieber ein Metallgitter davor.
    Klaus der Franggnsagg

Seite 15 von 28 ErsteErste ... 5131415161725 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier