Seite 22 von 28 ErsteErste ... 122021222324 ... LetzteLetzte
Ergebnis 211 bis 220 von 276
  1. #211
    Schnellreh Avatar von Reimund
    Registriert seit
    07.09.2013
    Ort
    an den Alpen
    Beiträge
    1.828

    AW: Fernreiseumbau

    .
    Geändert von Reimund (15.06.2016 um 19:21 Uhr)
    *Ich habe den ultimativen Werkzeugkoffer gefunden...mit dem kann ich die Wartezeit überbrücken bis der BMW Service kommt*

  2. #212
    ɹ75/6 ---- ɹ80ƃ/s Avatar von MKM900
    Registriert seit
    26.03.2008
    Ort
    FFH-Gebiet, 450m ü. NN
    Beiträge
    9.933

    AW: Fernreiseumbau

    Zitat Zitat von detlev Beitrag anzeigen
    Ich würde gerade für eine weite Reise keine Spezialteile in wesentlichen Fahrzeugbereichen wie Zündung und Lichtmaschine einsetzen sondern immer neue Serienteile. Falls doch mal was ausfallen sollte ist die Wahrscheinlichkeit, passende Ersatzteile irgendwo am Ende der Welt zu bekommen, dann deutlich höher.
    Limakohlen halte ich z.B. dabei für unnötige mitzunehmende Ersatzteile, wenn man sie vor Fahrtantritt austauscht. Die halten fast ewig.

    Jetzt sind hier 211 Beiträge. Hättest du diesen Text nicht gleich am Anfang schreiben können, dann...
    Gruß RaineR

  3. #213

    AW: Fernreiseumbau

    Zitat Zitat von MKM900 Beitrag anzeigen
    Jetzt sind hier 211 Beiträge.
    Bleib locker. In drei Jahren isses rum.

  4. #214
    Hallgebender Avatar von northpower
    Registriert seit
    17.06.2010
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    6.239

    AW: Fernreiseumbau

    Wie gings hier eigentlich weiter ?
    nordische Grüße, Achim

    Ignitech für BMW 2-V Boxer & Sachse Zündungen

    Stelle bei Zündproblemen gegen Porto ein Test-Paket zur Verfügung
    Hallgeber, ZZP- Einstellgerät, Zündschaltgerät, Zündspule


    Hallgeber-Service.de



  5. #215
    Avatar von Sledge Hammer
    Registriert seit
    14.09.2015
    Ort
    Holledau
    Beiträge
    1.539

    AW: Fernreiseumbau

    Zitat Zitat von northpower Beitrag anzeigen
    Wie gings hier eigentlich weiter ?


    Stimmt, zwei Jahre sind rum, nächstes Jahr geht es schon los.
    Vg Werner
    BMWK100BMWR65BMWR80GS

  6. #216
    Avatar von Ralf80GS
    Registriert seit
    09.01.2015
    Ort
    am Harz
    Beiträge
    100

    AW: Fernreiseumbau

    Danke für die Nachfrage nach einer in der Tat langen Zeit - der letzte "qualifizierte Beitrag" aus Berlin hatte mich in meiner Mitteilungsfreude ausgebremst...

    Für am Stand der Umbaumaßnahmen Interessierte sei erwähnt, dass ich inzwischen die Diodenplatte von Andreas Mattern eingebaut habe. Die Arbeit ging flott, und alles funtionert super. Einen neuen Regler habe ich auch schon eingebaut.

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	20180906_102855.jpg 
Hits:	237 
Größe:	138,0 KB 
ID:	216237 An den Koffern habe ich jeweils 3-Liter-Kanister montiert. Jetzt habe ich 30 l Vorrat - gut für mindestens 500km.

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	DSC04510.jpg 
Hits:	205 
Größe:	199,3 KB 
ID:	216244 Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	DSC04518.jpg 
Hits:	203 
Größe:	220,3 KB 
ID:	216243 Die Navihalterung (mit abschließbarem TT-Halter) gleich mit Steckdose habe ich selbst gebaut: sitzt auf der Lenkerquerstrebe, abgestützt zum Lenker hin.

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Topcase 1.jpg 
Hits:	238 
Größe:	301,8 KB 
ID:	216248 Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Topcase 3.jpg 
Hits:	210 
Größe:	114,9 KB 
ID:	216245 Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Topcase 6.jpg 
Hits:	199 
Größe:	247,8 KB 
ID:	216246 Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Topcase 7.jpg 
Hits:	205 
Größe:	168,7 KB 
ID:	216247 Die Halterung für ein leichtes Alu-Topcase habe ich auch selbst gebaut: 4mm Aluplatte mit eingesetzten Stahlgewinden. Höhenausgleich am Gepäckträger durch verschraubte Alublöcke. Topcaseboden innen mit GFK-Platte verstärkt, schnell abnehmbar mit 4 innenliegenden Sterngriffschrauben.

    Im November wird noch eine Coolride-Griffheizung montiert.

    Ich überlege noch, wie ich stabile aber leichte Halterungen links und rechts an die Wasserrohre für jeweils zwei 1,5 l PET-Wasserflaschen dran bekomme, um tagsüber auf den "heißen" Etappen im Iran und in den Stans genug Wasser dabei zu haben.

    Unser persönliches Impf-Programm ist fast abgeschlossen. Derzeit laufen die Planungen für all die Visa, die wir teils als e-Visum bekommen können, teils aber auch wegen benötigter "Einladungen" über einen Visum-Service besorgen lassen müssen.

    Soviel für heute - das Motorrad ist jetzt 34.000km gelaufen, und in 193 Tagen geht es los...
    Geändert von Ralf80GS (20.09.2018 um 08:27 Uhr)
    Ralf

    http://schimmi.de.to

    On a dark desert highway, cool wind in my hair...

  7. #217
    Avatar von enbemokel
    Registriert seit
    31.07.2015
    Ort
    Großraum Frankfurt
    Beiträge
    1.045

    AW: Fernreiseumbau

    Geht doch. Immer weiter so, Vorfreude und so.
    Grüße

  8. #218
    Gewerbetreibender Avatar von Euklid55
    Registriert seit
    27.10.2007
    Ort
    Frankfurt und Neustadt a.d. W
    Beiträge
    23.835

    AW: Fernreiseumbau

    Zitat Zitat von Ralf80GS Beitrag anzeigen

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	20180906_102855.jpg 
Hits:	237 
Größe:	138,0 KB 
ID:	216237 An den Koffern habe ich jeweils 3-Liter-Kanister montiert. Jetzt habe ich 30 l Vorrat - gut für mindestens 500km.


    Ich überlege noch, wie ich stabile aber leichte Halterungen links und rechts an die Wasserrohre für jeweils zwei 1,5 l PET-Wasserflaschen dran bekomme, um tagsüber auf den "heißen" Etappen im Iran und in den Stans genug Wasser dabei zu haben.
    Hallo,

    Wasserflaschen außen offen zu transportieren ist ungünstig. Die Brühe wir so heiß das sie nicht mehr schmeckt.

    Gruß
    Walter
    Ignitech Zündung preiswert von Entwickler => https://forum.2-ventiler.de/vbboard/...tech-Z%FCndung

    Gebt alle Hoffnung auf, die ihr hier eintretet! (Dante Inferno (Alighieri, 1265-1321))

  9. #219
    Créateur de Bonheur † 23.01.2023 Avatar von kurvenfieber
    Registriert seit
    27.02.2008
    Ort
    erstmal wieder daheim (bei Karlsruhe)
    Beiträge
    7.702

    AW: Fernreiseumbau

    Das Wasser wird überall heiss.
    Bewährt hat sich einfach jeden Tag/Person 3 x 1,5 l Pet Flaschen zu kaufen.
    Das reicht, meist hat man vom Vortag noch eine halbe Flasche übrig.
    Mit dieser Menge kann man abends Tee und morgens Kaffee kochen und für die Morgentoilette reich das auch. Zum Kühlen hat nichts wirklich getaugt, die Plörre war nach einer halben Stunde brühwarm
    Wir haben die Flaschen unter dem Gepäcknetz transportiert. Die leeren Flaschen werden morgens in einem Loch verbrannt und verbuddelt. Das ist einfacher als sie in die nächste Ansiedlung mitzunehmen, denn dort wird das Plastikfeuer mit meinen Abfall nur noch größer. Das ist leider so in den Stans und dem Rest von Zentralasien den ich bereist habe.
    Allerdings bleiben meine Unkenrufe nicht aus :
    Wieviel willst Du noch an die arme GS schrauben?
    Ich habe das ähnlich wie Du gemacht und bitter bereut. Man hat immer zuviel dabei, im Laufe der Reise trennt man sich deshalb von Vielem
    Und wenn Du wirklich in den Stans fahren willst, dann wirst Du nicht nur das Gewicht verfluchen, sondern auch Deine Aluboxen. Das garantiere ich Dir.
    "Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung der Leute, welche die Welt nicht angeschaut haben". A.v.Humboldt

    https://KurvenfiebersReisen.blogspot.de

  10. #220

    Registriert seit
    22.12.2010
    Ort
    Solingen
    Beiträge
    101

    AW: Fernreiseumbau

    Hallo Ralf,
    Habe auf meinem Panam-trip in 2001/2 in Amiland gekaufte Tankbags vorne dran.
    Die Waren ganz klasse. Darin hatte ich dann immer eine solide 3l. Flasche Wasser und einige andere schwerere gebrauchsgegenstände wie Kocher etc. Brachte gleichzeitug das Gewicht ein bisschen nach vorne.

    Deine Seitenkoffer sind ja enorm, da sind meine ja bescheiden gegen.
    Dafür habe ich das 60L Alutopcase.

    Starte am 1 Dezember mit meiner eigenbau 60/5 von Argentinien für 3 Monate nach Patagonien, Chile, Bolivien Paraguay und zurück nach Buenos Aires, Mopped muss am 3. Okt. nach Holland zum Verschiffen. Wünschte ich hätte noch ein paar Wochen Zeit!

    Bin mal gespannt: habe mir das Bosch- zeugs ausgebaut und die 400W Ducati- Lima eingebaut. Auf der Panam (insgesamt waren es 25Tkm) alleine schon 2 Limarotoren verbrannt, insgesamt auf 350Tkm Laufleistung waren es bestimmt 8 Stück, das nervt total! Und Regler habe ich auch schon ettliche ausprobiert, keine positive Folgen, immer schlechte Ladung!

    Und nichts nervt mehr als mitte in der Pampa eine leere Batterie haben, das kann ich dir sagen!
    Nehme auf jedem Fall eine reserve- Limaläufer mit!

    Gruß aus Solingen,
    Floris

Seite 22 von 28 ErsteErste ... 122021222324 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier