Seite 17 von 28 ErsteErste ... 7151617181927 ... LetzteLetzte
Ergebnis 161 bis 170 von 276
  1. #161
    Avatar von Sledge Hammer
    Registriert seit
    14.09.2015
    Ort
    Holledau
    Beiträge
    1.539

    AW: Fernreiseumbau

    Zitat Zitat von Ralf80GS Beitrag anzeigen

    Inzwischen bin ich mit den Umbauarbeiten eigentlich fertig, und die Testphase kann weiter gehen. Erst kurz vor der Abfahrt werde ich noch die Halterungen für zwei 3l-Kanister links und rechts jeweils vorne und möglichst tief unten an die Alu-Boxen montieren.

    Immer noch suche ich übrigens nach guten Ideen für Gepäcktaschenhalterungen vorne an den Rohren, damit ich links und rechts z.B. zwei kleine Ortlieb-Fahrradtaschen montieren könnte.

    Hallo,
    habe jetzt nicht alles gelesen, sorry. Doch wann soll die Reise denn losgehen? Bin da etwas verwirrt.
    Vg
    Werner
    BMWK100BMWR65BMWR80GS

  2. #162
    Isar Rider Avatar von Karl
    Registriert seit
    09.04.2007
    Ort
    ein Dorf, das ein paar kennen
    Beiträge
    15.164

    AW: Fernreiseumbau

    Zitat Zitat von Sledge Hammer Beitrag anzeigen
    Hallo,
    habe jetzt nicht alles gelesen, sorry. Doch wann soll die Reise denn losgehen? Bin da etwas verwirrt.
    Vg
    Werner
    2019
    steht im ersten Beitrag
    Real Gents dont need to speed.

  3. #163
    Avatar von Sledge Hammer
    Registriert seit
    14.09.2015
    Ort
    Holledau
    Beiträge
    1.539

    AW: Fernreiseumbau

    Zitat Zitat von Karl Beitrag anzeigen
    2019
    steht im ersten Beitrag

    Asche auf mein Haupt nicht gelesen.

    Ja dann, 2019, sehr sportlich
    BMWK100BMWR65BMWR80GS

  4. #164
    Avatar von mar--vin
    Registriert seit
    29.05.2016
    Ort
    Großraum Frankfurt
    Beiträge
    324

    AW: Fernreiseumbau

    Zitat Zitat von Ralf80GS Beitrag anzeigen
    Ich habe inzwischen weitere Veränderungen vorgenommen:

    Anhang 151073
    Mir sind deine Sturzbuegel aufgefallen. Das sind nicht die originalen GS Buegel oder?
    Ich bin mit meinen nicht zufrieden und deine silbernen sehen etwas stabiler aus (insbesondere unter dem Zylinder).

  5. #165
    Q-rossitäten Sammler Avatar von Caferacer
    Registriert seit
    20.06.2007
    Ort
    Franggn
    Beiträge
    5.250

    AW: Fernreiseumbau

    Zitat Zitat von Sledge Hammer Beitrag anzeigen
    Asche auf mein Haupt nicht gelesen.

    Ja dann, 2019, sehr sportlich
    Finde ich nicht sportlich, sondern äusserst vernünftig!
    Klaus der Franggnsagg

  6. #166
    Avatar von Ralf80GS
    Registriert seit
    09.01.2015
    Ort
    am Harz
    Beiträge
    100

    AW: Fernreiseumbau

    Ich habe die Sturzbügel und den dazu passenden Seitenständer hier gekauft - und zwar im Dezember, denn dann gibt es dort für "Stammkunden" regelmäßig 10% Rabatt!

    Mit den neuen Bügeln und besonders dem Seitenständer bin ich sehr zufrieden - allerdings ist der Preis zugegebenermaßen happig! Den Tausch würde ich aber immer wieder machen!

    Nochmal zum Reisetermin: erst 2019 treten mein Mitfahrer und bester Freund Klaus (Africa Twin Bj. 93) sowie ich fast zeitgleich in den Ruhestand ein, und früher ist ein Start aus beruflichen Gründen unmöglich. Die lange Planungsdauer empfinden wir beide jedoch als sehr angenehm, denn so können wir entspannt über die beste Reiseroute, kulturelle und landschaftliche Höhepunkte, Logistik aber auch die Fahrzeugtechnik recherchieren - und das geschieht ja immer wieder hier im Forum: vielen Dank dafür!

    Vorher sind natürlich andere Reisen möglich, nur deutlich kürzere! Aber auch die sind genussvoll und dienen u.a. dem Kennenlernen der Motorräder.

    3-4-Monate Reisezeit und >25.000km verlangen aus der Sicht "älterer Herren" schon eine gewissenhafte Planung - der "jugendliche Leichtsinn" früherer Touren war zwar auch sehr schön, aber damals hatten wir noch keine Familien, die uns unbedingt gesund und munter zurück haben wollen!
    Ralf

    http://schimmi.de.to

    On a dark desert highway, cool wind in my hair...

  7. #167
    Avatar von Sledge Hammer
    Registriert seit
    14.09.2015
    Ort
    Holledau
    Beiträge
    1.539

    AW: Fernreiseumbau

    Hallo,

    mein "sportlich" sollte in keinster Weise despektierlich sein.

    Ich bin ein freudiger Leser dieses Threads.

    Vg
    Werner
    BMWK100BMWR65BMWR80GS

  8. #168
    Avatar von mar--vin
    Registriert seit
    29.05.2016
    Ort
    Großraum Frankfurt
    Beiträge
    324

    AW: Fernreiseumbau

    Zitat Zitat von Ralf80GS Beitrag anzeigen
    Ich habe die Sturzbügel und den dazu passenden Seitenständer hier gekauft - und zwar im Dezember, denn dann gibt es dort für "Stammkunden" regelmäßig 10% Rabatt!

    Mit den neuen Bügeln und besonders dem Seitenständer bin ich sehr zufrieden - allerdings ist der Preis zugegebenermaßen happig! Den Tausch würde ich aber immer wieder machen!
    Danke fuer den Link!
    Der Preis ist allerdings so das ich doch nochmal schau wie ich die Originalen "verbessern" kann. Vor allem weil ich ja dann auch noch einen neuen Seitenstaender brauch. Ich stell schonmal das Sparschwein dafuer auf

    Noch eine Frage: Gibt's einen Grund warum du den Alu Motorschutz genommen hast und nicht eine Enduro-oelwanne (Link)?
    Sind fuer mich beides valide Loesungen und ich bin mir nicht ganz sicher was ich bevorzuge.


    Und, ach ja: Total coole Aktion die du/ihr da vor habt! Finde ich klasse und wuerde ich gern auch "mal machen".
    Daher schau ich immer das ich Giesela so Stueck fuer Stueck darauf vorbereite (bis zur Rente dauerts bei mir noch "etwas").

    Ein Tipp wurde mir noch gegeben: In manchen Laendern soll der Sprit nicht so super sein (Jungle-Juice). Da soll eine Doppelzuendung helfen. Ich hab die schon drin und der Spritverbrauch laesst's danken.

  9. #169
    Avatar von Ralf80GS
    Registriert seit
    09.01.2015
    Ort
    am Harz
    Beiträge
    100

    AW: Fernreiseumbau

    @ Werner: "sportlich" ist immer gut!!! Danke für deine nette Mail!

    @ mar--vin: der breite Unterbodenschutz erscheint mir bei Steinschlag von unten die effektivste Lösung zu sein - und davon werden wir bei +/- 5000km Schotter in Verbindung mit den Heidenau K60 Scout und ihrem groben Profil, das viele Steine hochschlagen lässt, genug abbekommen!
    Klar: ich habe mir schon Gedanken wegen der Ölkühlung gemacht, aber spätestens nach der "heißen" Balkantour im Sommer 2015 bin ich mir sicher, dass es auch 2019 keine thermischen Probleme mit dem breiten Ölwannenschutz geben wird.
    Eine Doppelzündung könnte sinnvoll sein - wobei der jetzige Verbrauch von ca. 5l/100km für mich sehr zufriedenstellend ist und keine Änderung notwendig macht. Ich glaube auch, dass die Oktanzahlen unterwegs immer irgendwie ausreichend sind (andere tanken den Sprit dort ja auch), wichtiger sind bei den abenteuerlichen Tankmöglichkeiten teils aus Eimern wohl gut funktionierende Benzinfilter am Motorrad. Davon sind bereits zwei montiert, und ich werde Ersatz mitnehmen, denn die kleinen Dinger wiegen ja nichts und sind ruckzuck ausgetauscht.
    Ralf

    http://schimmi.de.to

    On a dark desert highway, cool wind in my hair...

  10. #170
    Avatar von Sledge Hammer
    Registriert seit
    14.09.2015
    Ort
    Holledau
    Beiträge
    1.539

    AW: Fernreiseumbau

    Zitat Zitat von Ralf80GS Beitrag anzeigen
    @ Werner: "sportlich" ist immer gut!!! Danke für deine nette Mail!


    wichtiger sind bei den abenteuerlichen Tankmöglichkeiten teils aus Eimern wohl gut funktionierende Benzinfilter am Motorrad. Davon sind bereits zwei montiert, und ich werde Ersatz mitnehmen, denn die kleinen Dinger wiegen ja nichts und sind ruckzuck ausgetauscht.

    t.

    Ein Damen Nylonstrumpf hat schon so manchen Dreck beim Tanken gar nicht erst in den Tank gelangen lassen.

    Vg
    Werner
    BMWK100BMWR65BMWR80GS

Seite 17 von 28 ErsteErste ... 7151617181927 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier