Seite 4 von 28 ErsteErste ... 2345614 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 276
  1. #31
    Q-rossitäten Sammler Avatar von Caferacer
    Registriert seit
    20.06.2007
    Ort
    Franggn
    Beiträge
    5.249

    AW: Fernreiseumbau

    Zitat Zitat von FeuerFritz Beitrag anzeigen
    Hallo,

    nochmals kurz zu den Handschützern mit geschlossenem Bügel. Aus meinem Erfahrungsschatz heraus würde ich nicht solche Handschützer montieren.
    Ja, ganz klar die scheinen stabil und wirken auf den ersten Blick sicher was den Handschutz anbelangt. Im Endurosport jedoch sind die auf Rennen nicht ohne Grund verboten. Wenn Du stürzt ist es oft der Fall, dass deine Hand am Lenker nach vorne abgleitet und sich dann zwischen dem Griff und dem Alubügel verklemmt. Was dann passiert wenn Du Dich vom Mopped trennst dürfte klar sein, aua...
    Mein Tipp, montiere offene Kunststoffdinger und fertig ist der Wind- und Wetterschutz, durchs Unterholz wie bei Endurorennen wirst auf einer Fernreise wohl eh nicht ballern
    Das sehe ich ähnlich.
    Klaus der Franggnsagg

  2. #32
    Avatar von Ralf80GS
    Registriert seit
    09.01.2015
    Ort
    am Harz
    Beiträge
    100

    AW: Fernreiseumbau

    Ach Herrjeh, eigentlich will ich das nicht...

    Ich möchte Kurvenfieber ausdrücklich auf meine HP einladen. Da wirst du lesen und sehen, dass ich kein ahnungsloser DVD-Gucker bin, der Reisekosten und Tankstellendichte nicht kalkulieren kann!

    Ich hatte hier nur um technische Tipps und Meinungen zum Fernreiseumbau gefragt. Ohne mich zu kennen, sind Kommentare, ob und wie fit ich für eine Tour sein muss oder ob meine Reiseroute in Teilen "wenig romantisch" ist, ganz einfach
    Ralf

    http://schimmi.de.to

    On a dark desert highway, cool wind in my hair...

  3. #33
    † 21.03.2018
    Registriert seit
    23.08.2010
    Ort
    Alzey
    Beiträge
    3.952

    AW: Fernreiseumbau

    Zitat Zitat von FeuerFritz Beitrag anzeigen
    ... Was dann passiert wenn Du Dich vom Mopped trennst dürfte klar sein, aua... ...
    Im April wird es 41 Jahre her sein, daß es mir bei einem aufgenötigten Crash das rechte Handgelenk zermatscht hat.

    Mit den Schmerzen kann man lernen zu leben.

    Die Folgen für den praktischen Alltag sind eine Herausforderung, aber lösbar.

    Der Gasgriff kam halt gute zwei Jahre ans linke Lenkerende.

    Die langfristigen Folgen sind echt blöde, ich schwör's.

    Geht der unauffällig schleichende Verlust des Tastgefühls der Hand so weiter wie bisher, kommt der Gasgriff in ein paar Jahren wieder nach links.

    Unterschätzt nicht die Risiken bei so "piefigen" Details wie den erwähnten Protektoren, bitte.

    Und wer ganz selbstbewußt Risiken nicht scheut, das Leben endet schließlich immer tödlich, der möge wenigstens die Existenzberechtigung von Murphys Gesetz im Hinterkopf behalten.
    Geändert von Tommy:-) (12.01.2015 um 17:57 Uhr)
    "Zur Wahrheit gehören immer zwei - einer der sie sagt,
    und einer der sie versteht."
    (Henry David Thoreau)

  4. #34
    Créateur de Bonheur † 23.01.2023 Avatar von kurvenfieber
    Registriert seit
    27.02.2008
    Ort
    erstmal wieder daheim (bei Karlsruhe)
    Beiträge
    7.702

    AW: Fernreiseumbau

    Zitat Zitat von Ralf80GS Beitrag anzeigen
    Ach Herrjeh, eigentlich will ich das nicht...

    Ich möchte Kurvenfieber ausdrücklich auf meine HP einladen. Da wirst du lesen und sehen, dass ich kein ahnungsloser DVD-Gucker bin, der Reisekosten und Tankstellendichte nicht kalkulieren kann!

    Ich hatte hier nur um technische Tipps und Meinungen zum Fernreiseumbau gefragt. Ohne mich zu kennen, sind Kommentare, ob und wie fit ich für eine Tour sein muss oder ob meine Reiseroute in Teilen "wenig romantisch" ist, ganz einfach
    sorry lieber Ralf, ich wollte Deine Kompetenz keinesfalls in Abrede stellen.
    Nur vier Jahre im Vorraus ist schon eine lange Zeit ich habe da etwas Falsches hinein interpretiert.
    Deine HP werde ich mir gleich anschauen.
    Dir empfehle ich meine Threads hier im Forum bzgl. Fernreise Motorrad zu lesen, da wurden eigentlich alle Deine gestellten Fragen aiuch schon mal diskutiert.
    Schade dass Du Dir auf den Schlips getreten fühlst, denn wir haben in groben Zügen das gleiche vor, und in einigen Ecken wo Du noch hin willst war ich bereits...
    Hätte ein netter Austausch werden können...

    P.S.: ich habe nix über Deine Fitness geschrieben, sondern nur betont, dass man für tibet z.B. sehr fit sein sollte, krank z.B. ist ja auch ein Grund warum man nicht fit sein kann, woher ich das weiß?
    Geändert von kurvenfieber (12.01.2015 um 17:34 Uhr)
    "Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung der Leute, welche die Welt nicht angeschaut haben". A.v.Humboldt

    https://KurvenfiebersReisen.blogspot.de

  5. #35
    Isar Rider Avatar von Karl
    Registriert seit
    09.04.2007
    Ort
    ein Dorf, das ein paar kennen
    Beiträge
    15.147

    AW: Fernreiseumbau

    Hi,
    schlage vor, Ihr Zwei trefft Euch mal zum Erfahrungsaustausch und persönlichen kennenlernen in der Mitte aufn

    Grüße
    Karl

    wär doch Schad, oder?
    Real Gents dont need to speed.

  6. #36
    † 21.03.2018
    Registriert seit
    23.08.2010
    Ort
    Alzey
    Beiträge
    3.952

    AW: Fernreiseumbau

    Zitat Zitat von kurvenfieber Beitrag anzeigen
    ... Hätte ein netter Austausch werden können...

    ...
    Häää...

    Ist schon aller Tage Abend, oder was ???

    Es wird wohl langsam Zeit, daß ihr wieder auf die Qe könnt, damit diese Sensibeleien endlich aufhören

    "Zur Wahrheit gehören immer zwei - einer der sie sagt,
    und einer der sie versteht."
    (Henry David Thoreau)

  7. #37
    Créateur de Bonheur † 23.01.2023 Avatar von kurvenfieber
    Registriert seit
    27.02.2008
    Ort
    erstmal wieder daheim (bei Karlsruhe)
    Beiträge
    7.702

    AW: Fernreiseumbau

    Zitat Zitat von Karl Beitrag anzeigen
    Hi,
    schlage vor, Ihr Zwei trefft Euch mal zum Erfahrungsaustausch und persönlichen kennenlernen in der Mitte aufn

    Grüße
    Karl

    wär doch Schad, oder?
    Den Ralf treffe ich automatisch, entweder auf dem MRT, dem Hubb oder in deren Foren, irgendwo dort habe ich von Ralf auch schon was gesehen.
    Ich bin ja auch nicht nachtragend, in echt sieht so Manches anders aus und man versteht sich meist auch besser.
    Geändert von kurvenfieber (12.01.2015 um 18:02 Uhr)
    "Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung der Leute, welche die Welt nicht angeschaut haben". A.v.Humboldt

    https://KurvenfiebersReisen.blogspot.de

  8. #38
    Avatar von Ralf80GS
    Registriert seit
    09.01.2015
    Ort
    am Harz
    Beiträge
    100

    AW: Fernreiseumbau

    Wenn wir uns irgendwann irgendwo sehen, zahle ich das erste Bier! Prost und Schluss!

    Und jetzt wieder technische Fragen klären, z.B. wie kriegt man 0,6l in einen Halben rein!

    Ralf

    http://schimmi.de.to

    On a dark desert highway, cool wind in my hair...

  9. #39
    Isar Rider Avatar von Karl
    Registriert seit
    09.04.2007
    Ort
    ein Dorf, das ein paar kennen
    Beiträge
    15.147

    AW: Fernreiseumbau

    Zitat Zitat von Ralf80GS Beitrag anzeigen
    Wenn wir uns irgendwann irgendwo sehen, zahle ich das erste Bier! Prost und Schluss!

    Und jetzt wieder technische Fragen klären, z.B. wie kriegt man 0,6l in einen Halben rein!

    mit bisserl gutem Willen schafft das jeder Schankkellner aufm Oktoberfest
    Das wär das kleinste Problem.
    Wie schafft man es, aus einer Ente 5 viertel rauszuschneiden?

    a bissl Soß, a Knödl

    Der Bayer, als solches sieht sogar hinter am Preißn den Mensch*

    scusi


    Karl

    you can check in every time....
    Geändert von Karl (12.01.2015 um 20:29 Uhr)
    Real Gents dont need to speed.

  10. #40
    Avatar von Ralf80GS
    Registriert seit
    09.01.2015
    Ort
    am Harz
    Beiträge
    100

    AW: Fernreiseumbau

    Was wird doch gleich in Berlin, Preußen gebaut?
    Ralf

    http://schimmi.de.to

    On a dark desert highway, cool wind in my hair...

Seite 4 von 28 ErsteErste ... 2345614 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier