Seite 5 von 28 ErsteErste ... 3456715 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 276
  1. #41
    Isar Rider Avatar von Karl
    Registriert seit
    09.04.2007
    Ort
    ein Dorf, das ein paar kennen
    Beiträge
    15.161

    AW: Fernreiseumbau

    Zitat Zitat von Ralf80GS Beitrag anzeigen
    Was wird doch gleich in Berlin, Preußen gebaut?
    der Fluchhafen
    theoretisch.
    Real Gents dont need to speed.

  2. #42
    Materialtester Avatar von Ginger
    Registriert seit
    25.03.2010
    Ort
    Tief im Westen
    Beiträge
    880

    AW: Fernreiseumbau

    Zitat Zitat von Ralf80GS Beitrag anzeigen
    Und jetzt wieder technische Fragen klären, z.B. wie kriegt man 0,6l in einen Halben rein?
    Indem man den Eichstrich, Eichstrich sein lässt und bis zum Rand füllt. Oder Aufbohren.
    Gruß Sascha
    Alle sagten: "Das geht nicht!" - Dann kam einer, der wusste das nicht und hat's gemacht. (unbekannt)
    "So, seien wir mal ganz realistisch und planen für morgen ein Wunder!" (Fred Toplak; Marl)
    "Ich habe nichts gegen Kinder. Und wenn, dann hätte ich ein Patent drauf!" (von mir)

  3. #43
    Slalomfahrer Avatar von kurt49
    Registriert seit
    14.03.2007
    Ort
    Rheinstetten
    Beiträge
    1.386

    AW: Fernreiseumbau

    Zitat Zitat von Karl Beitrag anzeigen
    mit bisserl gutem Willen schafft das jeder Schankkellner aufm Oktoberfest...
    Naja, die füllen die 0,6l eher in einen Maßkrug

  4. #44
    Avatar von Ralf80GS
    Registriert seit
    09.01.2015
    Ort
    am Harz
    Beiträge
    100

    AW: Fernreiseumbau

    Franco hatte ja Zeta-Protektoren empfohlen. In der Tat sehen die toll aus, aber erst mit dem Windschutz wird die Sache komplett.

    Gibt es Alternativen? Passt z.B. der Handprotektor einer 1150 GS auch bei der 80GS?
    Ralf

    http://schimmi.de.to

    On a dark desert highway, cool wind in my hair...

  5. #45
    Rolling Bones Avatar von Benno
    Registriert seit
    11.05.2007
    Ort
    Dülmen
    Beiträge
    6.732

    AW: Fernreiseumbau

    Zitat Zitat von Ralf80GS Beitrag anzeigen
    . . Gibt es Alternativen? Passt z.B. der Handprotektor einer 1150 GS auch bei der 80GS?
    Nein, der wird mit den Lenkergewichten verschraubt, die du nicht hast. Der Lenker der 1150er hat dafür Gewindeaufnahmen.
    Grüße aus dem Münsterland
    Benno aus Dülmen

    Frohes G(r)asen

    Was für die Seele gut ist, kann der Leber nicht schaden.

  6. #46

    Registriert seit
    29.12.2011
    Ort
    Mecklenburg
    Beiträge
    540

    AW: Fernreiseumbau

    Nein, der wird mit den Lenkergewichten verschraubt, die du nicht hast. Der Lenker der 1150er hat dafür Gewindeaufnahmen

    Wo wäre da das Problem kann man doch "nachrüsten" sofern man Wert drauf legt . . .


    Grüße aus McPomm

  7. #47
    Avatar von garfield222
    Registriert seit
    12.07.2007
    Ort
    Dachauer Hinterland
    Beiträge
    112

    AW: Fernreiseumbau

    Hallo Ralf,

    da kommst du sicher nicht an einer stabilen Bastellösung herum. Der Windschutz von den BMW Modellen sind wahrscheinlich erste Wahl. Ob man die 1150er Handschützer 1:1 dran setzen kann glaube ich nicht. Wenn du alles berücksichtigen willst, dann ist auch der Standardlenker auch nicht der stabilste. Da solltest eventuell auf einen konifizierten Stahllenker gehen, dann macht das ganze Paket Sinn.
    Die schönen Ventildeckel haben zwar zuerst den Bodenkontakt, dann aber gleich über diesen Drehpunkt der Lenker. Das passiert im Offroadbereich fast immer, ob du reist oder Enduro fährst.

    Ich habe mit meinen Extremenduroaktionen 2x einen Kupplungshebel,1x Gasgriff und mindestens 5x Originallenker geschrottet. Mit den Stahllenkern konnte man noch weiter fahren.
    Ersatzteile sind Pflicht, weil man sie meistens nicht braucht

    Schau auch mal bei HPN rein, vielleicht gefällt dir deren Schutz.

    Schön, dass du deinen Traum jetzt schon lebst.

    German

  8. #48
    Avatar von Ralf80GS
    Registriert seit
    09.01.2015
    Ort
    am Harz
    Beiträge
    100

    AW: Fernreiseumbau

    Vielen Dank für die bisherigen Tipps.

    Noch eine andere Frage: die bisherige Originalscheibe ist mir zu kurz. Von den kleinen Spoilerscheibchen zum Anschrauben halte ich nichts.

    Die ERMAX-Scheibe (Louis) ist 10cm höher als das Original. Hat schon jemand ausprobiert, ob sich die 130,-€ lohnen? Oder gibt es woanders eine bessere verlängerte Scheibe?
    Ralf

    http://schimmi.de.to

    On a dark desert highway, cool wind in my hair...

  9. #49
    Q-rossitäten Sammler Avatar von Caferacer
    Registriert seit
    20.06.2007
    Ort
    Franggn
    Beiträge
    5.249

    AW: Fernreiseumbau

    Zitat Zitat von Ralf80GS Beitrag anzeigen
    Vielen Dank für die bisherigen Tipps.

    Noch eine andere Frage: die bisherige Originalscheibe ist mir zu kurz. Von den kleinen Spoilerscheibchen zum Anschrauben halte ich nichts.

    Die ERMAX-Scheibe (Louis) ist 10cm höher als das Original. Hat schon jemand ausprobiert, ob sich die 130,-€ lohnen? Oder gibt es woanders eine bessere verlängerte Scheibe?
    Hallo Ralf,

    ich fahre seit einigen Jahren eine Ermax Scheibe und habe die Erfahrung gemacht, daß sich durch die Spoilerform an der oberen Abrisskante die Anzahl von Insekteneinschlägen auf dem Visier deutlich reduziert hat.
    Ob dir das die Mehrausgabe wert ist, musst du wissen.
    Klaus der Franggnsagg

  10. #50

    Registriert seit
    29.12.2011
    Ort
    Mecklenburg
    Beiträge
    540

    AW: Fernreiseumbau

    Am Gespann fahre ich auch die Ermax-da gefällt mir das gut, an der Solo hab ich die OriginalScheibe (beide Moped's sind Dakar's ) bin aber nur 1,70m und die Größe des Fahrer's ist sicher ausschlaggebend . . .

    Grüße aus McPomm

Seite 5 von 28 ErsteErste ... 3456715 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier