Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 29 von 29
  1. #21
    The Poltergeist Avatar von Wolfo
    Registriert seit
    26.09.2013
    Ort
    Flensburg
    Beiträge
    1.464

    AW: Doppelschwinge behalten Endantrieb raus und Mono Rad+Mono Endantrieb dafür rein?

    Zitat Zitat von Tommy:-) Beitrag anzeigen
    Und beim anderen ist da richtig viel Platz mit einem Hauch von Deckel außen drauf.
    Deshalb auch "weitgehend identisch"

    Aber kein Problem, da kann man schweißen...wegen dem Verzug müssen dann nur ein paar Passungen nachgespindelt werden.
    Der Glaube versetzt vielleicht Berge, aber keine Kolben...

  2. #22

    Registriert seit
    29.12.2011
    Ort
    Mecklenburg
    Beiträge
    540

    AW: Doppelschwinge behalten Endantrieb raus und Mono Rad+Mono Endantrieb dafür rein?

    Guck dir doch mal dein Rad an - da siehst Du doch schon wie es am (mono-) Endantrieb festgeschraubt wird , deine Achse ist zu nix mehr da ! Du willst die Zweiarmschwinge doch nur wegen dem Umbau drin lassen - oder ? Denn beim MonoEndantrieb reicht ja die MonoSchwinge !

    Tommy: Warum meinst Du ich wäre nicht dicht ? Es ging darum sozusagen einen zweiten Schwingenarm zu haben , das bauen einem auch Gespannbauer ! Mit dem Monoleverantrieb ist es aber einfacher Autofelgen zu fahren ! Da mußt Du mich nicht als Idioten hier hinstellen ! Habe extra angegeben das ich den INNEREN Aufbau der Antriebsgehäuse nicht kenne . . .

  3. #23

    Registriert seit
    29.12.2013
    Ort
    Ötisheim
    Beiträge
    13

    AW: Doppelschwinge behalten Endantrieb raus und Mono Rad+Mono Endantrieb dafür rein?

    Ja Heinz, es ging mir nur darum das ich meine vorhandene Umbau belassen kann. Und Jungs net glei hier sich gegenseitig die Köpfe einschlagen...!

    Werd einfach auf Speichenräder umrüsten und Fertisch...!

  4. #24

    AW: Doppelschwinge behalten Endantrieb raus und Mono Rad+Mono Endantrieb dafür rein?

    Zitat Zitat von R80/7Fahrer Beitrag anzeigen

    Werd einfach auf Speichenräder umrüsten und Fertisch...!
    Prima. Steht einem "Bobber" eh viel besser......Aber vorn bloss nicht über 3.25"

  5. #25

    Registriert seit
    29.12.2013
    Ort
    Ötisheim
    Beiträge
    13

    AW: Doppelschwinge behalten Endantrieb raus und Mono Rad+Mono Endantrieb dafür rein?

    Kann mir vielleicht jemand sagen wo ich Speichenräder am besten beziehen kann oder gibts da was aus dem Baukasten..?

  6. #26
    Lipperländer Avatar von BMW-Hans
    Registriert seit
    08.02.2009
    Ort
    Bad Salzuflen
    Beiträge
    4.027

    AW: Doppelschwinge behalten Endantrieb raus und Mono Rad+Mono Endantrieb dafür rein?

    Schau mal hier..Klick
    Geändert von BMW-Hans (12.01.2015 um 22:48 Uhr)
    Viele Grüße - Hans

  7. #27
    Avatar von BOT
    Registriert seit
    24.02.2009
    Beiträge
    5.444

    AW: Doppelschwinge behalten Endantrieb raus und Mono Rad+Mono Endantrieb dafür rein?

    Zitat Zitat von R80/7Fahrer Beitrag anzeigen
    Kann mir vielleicht jemand sagen wo ich Speichenräder am besten beziehen kann oder gibts da was aus dem Baukasten..?
    Das ist gerade das kleinste Problem:


    http://forum.2-ventiler.de/vbboard/s...der-7-ab-Bj-81

    Gruss Dietmar




  8. #28

    Registriert seit
    29.12.2013
    Ort
    Ötisheim
    Beiträge
    13

    AW: Doppelschwinge behalten Endantrieb raus und Mono Rad+Mono Endantrieb dafür rein?

    Stimmt nicht ganz habe vorne und hinten 2,5x18Zoll verbaut.
    Also müßte vorne ein Rad von einer R100R rein wegen der K75 Gabel und hinten das Orginale ist aber glaub ich schon weg..! Zumindest reserviert..!

  9. #29
    † 21.03.2018
    Registriert seit
    23.08.2010
    Ort
    Alzey
    Beiträge
    3.952

    AW: Doppelschwinge behalten Endantrieb raus und Mono Rad+Mono Endantrieb dafür rein?

    Zitat Zitat von Heinzelmann Beitrag anzeigen
    ...Tommy: Warum meinst Du ich wäre nicht dicht ? Es ging darum sozusagen einen zweiten Schwingenarm zu haben , das bauen einem auch Gespannbauer ! Mit dem Monoleverantrieb ist es aber einfacher Autofelgen zu fahren ! Da mußt Du mich nicht als Idioten hier hinstellen ! Habe extra angegeben das ich den INNEREN Aufbau der Antriebsgehäuse nicht kenne . . .
    Die Feststellung sei erlaubt, daß ich weder behauptet habe, Du seiest nicht dicht, noch habe ich Dich als einen Idioten hingestellt.

    Das sollte um des lieben Friedens willen klar zwischen uns sein.

    Und ob der Einbau von Autofelgen mit einem Monolever-Antrieb einfacher sein soll, lasse ich einfach mal undiskutiert offen.

    Meine eigene Erfahrung beschränkt sich da auf den Einbau einer 15"-Felge des Lloyd Alexander in mein Schwingengespann vor gut 40 Jahren.

    Bei der Boxerkunst 2012 habe ich jemanden wiedergetroffen, der damals exakt die gleichen Räder rundum in sein Schwingengespann mit Borgward Arabella Motor eingebaut hatte.

    Schön, daß diese extravagante Fuhre noch immer unterwegs ist

    Heute dächte ich nicht im Traum daran, Elfi von ihrem serienmäßigen 4.00x18 HR zu befreien, wozu auch.

    Und wenn schon eine Autofelge zum Einsatz kommen sollte, dann müßte die gebohrt, gepunzt und auf eine Nabe eingespeicht werden.

    Alles andere ist schlicht stillos.

    Aus meiner Perspektive...
    "Zur Wahrheit gehören immer zwei - einer der sie sagt,
    und einer der sie versteht."
    (Henry David Thoreau)

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier