Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 39
  1. #21

    Registriert seit
    26.08.2010
    Beiträge
    336

    AW: Der Customhype ist schon laange vorbei?...

    Zitat Zitat von ck1 Beitrag anzeigen
    Retro-, Custom- Scrambler- Bobber- oder sonstige Hypes gehen mir mächtig auf den

    Mahlzeit
    Claus
    Solche destruktiven Beiträge gehen mir auch auf den Sack. Nix Konkretes oder Sachliches, aber immer polarisierend. Motiv:?

    Bleib doch einfach im Forum "Restaurationen" - dann brauchste dich nicht mit uns hier rumärgern und uns auf den Sack gehen.



    Zum Thema: Zurückgehende Zahlen der Aussteller bei der Custombike in Bad Salzuflen könnten ein konkreter Hinweis auf den Rückgang sein. Vor 4 Jahren waren noch zwei Hallen mehr belegt.
    Ich vermute, das der Trend weg vom "Hardcore-Customizing" und hin zur "Soft-Individualisierung"= geht. Dafür haben (bzw. werden) sich die Motorradhersteller stärker positioniert. Kleine Schmieden leiden dann darunter, weil es bequemer ist, direkt beim Hersteller seine Karre individualisieren zu lassen. Sicher nicht billiger.

    Dirk
    Geändert von Chobber-Bauer (16.01.2015 um 09:04 Uhr)

  2. #22
    Avatar von ck1
    Registriert seit
    17.02.2009
    Ort
    Mainz
    Beiträge
    5.211

    AW: Der Customhype ist schon laange vorbei?...

    Hallo Ralph und Dirk und wem ich vielleicht noch auf den Sack gehe.

    Versucht doch bitte auch mal mich zu verstehen. Ich bin technikbegeistert und fahre und schraube gerne 2V. Und jetzt wird das auf einmal Mode oder Hype. Und da werde ich auf einmal mit diesen ganzen "begnadeten Umbauern" in einen Topf geschmissen. Ich denke dann nur "lieber Gott, lass das mal wieder schnell vorbei gehen".

    Und dann hat die Überschrift von dem Thread mich natürlich hoffen lassen...

    Und wollte ich Euch auf die Nüsse gehen, würde ich anfangen Eure Umbauten zu kommentieren, was ich tunlichst unterlasse, wenn auch dem Forum dadurch einiges an Unterhaltung abgeht.

    Grüße
    Claus

  3. #23
    Avatar von tom1803
    Registriert seit
    22.10.2010
    Ort
    Dülmen
    Beiträge
    4.200

    AW: Der Customhype ist schon laange vorbei?...

    @ Claus: sach ich doch, "die Lästerei bewerte ich nicht" ist nicht böse gemeint, ich find es auch eher unterhaltsam.

    Auch davon lebt ein Forum!

    Gruß - Thomas

  4. #24
    Newbie ...
    Registriert seit
    05.12.2014
    Ort
    Erfurt - Walluf
    Beiträge
    77

    AW: Der Customhype ist schon laange vorbei?...

    @chopper Bauer
    ich weiss nicht genau aber waren das nicht 2014 das erste mal über 300 Aussteller auf der CustomBike ?

    Hatte in Erinnerung das es eher mehr werden ...

  5. #25
    Avatar von jan der böse
    Registriert seit
    25.05.2008
    Ort
    hängover/ linden
    Beiträge
    4.112

    AW: Der Customhype ist schon laange vorbei?...

    der hype ist erst vorbei wenn tante luise pleite ist. bis dahin werden wir uns leider noch etwas gedulden müssen...

  6. #26
    Avatar von heinkel01
    Registriert seit
    29.12.2009
    Ort
    48308 Senden
    Beiträge
    406

    AW: Der Customhype ist schon laange vorbei?...

    Was hat denn Tante Louise damit zu tun?
    Ich glaube nicht das an diesen Umbauten groß Teile von Louis dran sind.
    Zitat Zitat von jan der böse Beitrag anzeigen
    der hype ist erst vorbei wenn tante luise pleite ist. bis dahin werden wir uns leider noch etwas gedulden müssen...

  7. #27
    Avatar von jan der böse
    Registriert seit
    25.05.2008
    Ort
    hängover/ linden
    Beiträge
    4.112

    AW: Der Customhype ist schon laange vorbei?...

    Zitat Zitat von heinkel01 Beitrag anzeigen
    Was hat denn Tante Louise damit zu tun?
    Ich glaube nicht das an diesen Umbauten groß Teile von Louis dran sind.
    das stimmt, an denen, die in hochglanzmagazinen abgelichtet werden meistens eher nicht, die seh ich aber nie auf der strasse. aber fahr mal freitags im sommer um 17.00 bei uns in hannover "aufn georg".
    es ist ja so wie mit allem. wenn der hype erstmal angefangen hat, wird es mainstream. das war zb. mit den langen haaren oder der choppermode so, und ist mit der musik das gleiche. ich hab im prinzip auch nix dagegen, man sollte es dann aber auch so bezeichnen, und nicht so tun als ob wir immer noch die rebellen sind wie vor 35 jahren. vorausgesetzt wir waren jemals welche...
    netten gruss
    jan, der böse rebell

  8. #28
    Créateur de Bonheur † 23.01.2023 Avatar von kurvenfieber
    Registriert seit
    27.02.2008
    Ort
    erstmal wieder daheim (bei Karlsruhe)
    Beiträge
    7.702

    AW: Der Customhype ist schon laange vorbei?...

    Zitat Zitat von jan der böse Beitrag anzeigen
    das stimmt, an denen, die in hochglanzmagazinen abgelichtet werden meistens eher nicht, die seh ich aber nie auf der strasse. aber fahr mal freitags im sommer um 17.00 bei uns in hannover "aufn georg".
    es ist ja so wie mit allem. wenn der hype erstmal angefangen hat, wird es mainstream. das war zb. mit den langen haaren oder der choppermode so, und ist mit der musik das gleiche. ich hab im prinzip auch nix dagegen, man sollte es dann aber auch so bezeichnen, und nicht so tun als ob wir immer noch die rebellen sind wie vor 35 jahren. vorausgesetzt wir waren jemals welche...
    netten gruss
    jan, der böse rebell
    Ja, stimmt lange Haare
    "Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung der Leute, welche die Welt nicht angeschaut haben". A.v.Humboldt

    https://KurvenfiebersReisen.blogspot.de

  9. #29
    ɹ75/6 ---- ɹ80ƃ/s Avatar von MKM900
    Registriert seit
    26.03.2008
    Ort
    FFH-Gebiet, 450m ü. NN
    Beiträge
    9.948

    AW: Der Customhype ist schon laange vorbei?...

    Zitat Zitat von piu Beitrag anzeigen
    Ich habe mich heute mit einem Menschen unterhalten, der schon seehr lange in der Customszene arbeitet und damit Geld verdient bzw. verdiente. Den Namen möchte ich nicht nennen aber die Firma wäre keinem unbekannt.
    Er meinte, dass der Customhype seit den 90ern schon läängst vorbei ist. Geld würde man damit nicht mehr verdienen...

    Dann wäre dieses Heft zu spät dran

    http://forum.2-ventiler.de/vbboard/s...Ausgabe-1-2015
    Gruß RaineR

  10. #30
    Créateur de Bonheur † 23.01.2023 Avatar von kurvenfieber
    Registriert seit
    27.02.2008
    Ort
    erstmal wieder daheim (bei Karlsruhe)
    Beiträge
    7.702

    AW: Der Customhype ist schon laange vorbei?...

    Dachte ich vorhin auch.
    Solange es Käufer für "Biker Lifestyle" Magazine gibt ist der Hype noch nicht vorbei.

    Ein Hype folgt dem anderen...bin gespannt was als nächstes kommt.
    Inder Ziegelstein Ecke tut sich grad was, könnte auch ein Hype werden.
    "Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung der Leute, welche die Welt nicht angeschaut haben". A.v.Humboldt

    https://KurvenfiebersReisen.blogspot.de

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier