Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. #1
    № 121 Avatar von mk66
    Registriert seit
    24.04.2007
    Beiträge
    8.107

    Aktuelles Kartenmaterial für GPS60CSX (OSM?)

    Hallo,

    ich betreibe noch zwei alte Garmin GPS60CSX, die ich sehr mag. Gibt es empfehlenswertes routingfähiges Straßen-Kartenmaterial für diese Geräte? Derzeit hab ich noch die Garmin City-Navigator NT 9 drauf.

    Ich hab hier mal gelesen, dass aktuelleres Kartenmaterial z.B. aus dem OSM - Projekt aufgrund der detailreicheren Grafik auf den alten Geräten langsam läuft und mehr Speicher braucht (hab max 4GB). Gibts dazu Erfahrungen/Tipps?

    Grüße
    Marcus

  2. #2
    ★Premium - Mitglied★
    Registriert seit
    26.10.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    8.656

    AW: Aktuelles Kartenmaterial für GPS60CSX (OSM?)

    Hallo Marcus,

    mit den OSM - Freizeitkarten kommst Du wohl mit weniger als 2GB aus. Gut an diesen Karten ist sowohl die Darstellung als auch die Aktualität (im Vergleich zu Garmin).

    Die Routenplanung über Basecamp kann Dich mit diesen Karten aber unter Umständen zur Raserei bringen und den Nervenzusammenbruch in greifbare Nähe bringen. Es gibt Punkte, die nicht miteinander verbunden werden können, sodass aus der z.B. 2 km - Distanz zweier Orte eine Schleife von z.B. 50 km wird.

    http://www.freizeitkarte-osm.de/garmin/de/deutschland.html
    Geändert von BlueThunder (25.01.2015 um 21:49 Uhr)
    Viele Grüße
    Bernd

    R 100 RT (Bj. 1982)
    R 100 GS Paris-Dakar _________________________________________
    Die Maschine ist die souveräne Beherrscherin unseres gegenwärtigen Lebens.
    Arthur Schopenhauer (1788 - 1860), deutscher Philosoph

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier