Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1

    Registriert seit
    25.01.2015
    Beiträge
    3

    Drossel für eine R100 /7

    Hallo
    ich suche eine Drossel für eine BMW R100/7 und hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen.
    Ich habe mir im Oktober eine /7 gekauft , darf diese aber noch nicht fahren da ich nur bis 48 PS darf (A2).
    Ich habe viel herumtelefoniert , aber keine Drossel von einem Hersteller gefunden. Egal ob 34 PS, 27 PS oder 48 Ps ,es gab wohl von der R100 keine Drossel für die /7.
    Eine selbstgebaute Drossel würde der TÜV nur mit hohem Kostenaufwand abnehmen.(Vollabnahme : ca. 600-1000€)
    Nun suche ich eine gebrauchte Drossel für eine R100/7 welche schon mal zugelassen war.
    Diese würde ich eingetragen bekommen ,wenn diese mit Gutachten auf genau das gleiche Modell zugelassen war.
    Ansonsten finde ich keinen Lösung die BMW erlaubt zu fahren.
    Hat jemand von euch schon mal eine Drossel für mein Modell gefahren oder kennt jemanden der so eine Drossel besitzt ? Zum Beispiel eine Eigenanfertigung oder Einzelabnahme
    Würde diese gerne erwerben um endlich mit dem Motorrad zu fahren

    Danke schon mal im Voraus

    Daten der /7
    BMW R100 /7
    44kw/60 PS , BJ:1979
    Schlüsselnummer :0005 /101002
    Allgemeine Betriebserlaubnis unter NR. A103

  2. #2
    Admin Avatar von hg_filder
    Registriert seit
    13.02.2010
    Ort
    Filderstadt
    Beiträge
    29.473

    AW: Drossel für eine R100 /7

    Hi,
    unter diesem Link kannst du parallel mal die vorhandenen Threads zum Thema Drosselsatz nachlesen.

    Gruss Hans
    R 100 GS '92 Nur eine, aber meine.

  3. #3
    Avatar von eddiek
    Registriert seit
    15.09.2007
    Beiträge
    1.744

    AW: Drossel für eine R100 /7

    27 PS gibts bei alphatechnik für nen Hunni. Meine R80 GShatte ich mal (allerdings mit dem BMW-Satz aus Versicherungsgründen ) auf 27 PS gedrosselt bis ca 130 lief sie garnicht soviel anders gegenüber der offenen Version.

    http://shop.alphatechnik.de/shop/ind...ort=20a&page=4

  4. #4
    Avatar von xbiff
    Registriert seit
    13.07.2009
    Ort
    Saarbrücken
    Beiträge
    545

    AW: Drossel für eine R100 /7

    ..wer tanzt hat nur kein Geld zum saufen!!!!!

  5. #5

    Registriert seit
    25.01.2015
    Beiträge
    3

    AW: Drossel für eine R100 /7

    Hi
    Danke für die schnelle Antwort.
    Bei Alphatechnik hatte ich bereits angerufen. Die haben keine Drossel für meine /7. Nur für Modelle wie die RT,CS,RS ....
    Diese hatten einen 40er Vergaser wie man mit erklärt hat und meine einen 32er. ( Deswegen gabe es leider für das Modell keine Drossel von denen)
    Man bietet bei alphatechnik zwar eine Drossel für eine R100 an , aber diese hat 66 Ps .
    Mein Modell gehört zur ersten Serie und wurde von 1976–1978gebaut und hat nur 60 Ps.

    Gruss Stefan

  6. #6
    Admin Avatar von MM
    Registriert seit
    26.02.2007
    Ort
    in der schönen Pfalz
    Beiträge
    48.757

    AW: Drossel für eine R100 /7

    Das wird wohl schwierig.
    Ich hatte auch mal einen Fallert-Satz; die zugehörigen Dokumente hab ich noch. Darin sind alle möglichen Modelle enthalten außer deiner.
    Wobei man einem verständigen Prüfer sicher klar machen kann, dass eine Drossel für einen 70-PS-Motor an einer 60-PS-Variante keinesfalls für mehr Leistung als die bescheinigte sorgen kann.
    Gruß
    Michael




    Ich danke allen, die zur Sache nichts zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben.

  7. #7

    Registriert seit
    25.01.2015
    Beiträge
    3

    AW: Drossel für eine R100 /7

    Zitat Zitat von xbiff Beitrag anzeigen
    Hallo
    Danke für das Angebot
    Kannst du nachgucken ob die Ps Zahl und genaue Bezeichnung übereinstimmen ?

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier