Seite 6 von 10 ErsteErste ... 45678 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 97
  1. #51
    Avatar von JIMCAT
    Registriert seit
    18.02.2011
    Ort
    Ostalpen
    Beiträge
    15.101

    AW: Big Bore "Touring" ?

    Zitat Zitat von Q-Max Beitrag anzeigen
    Meine Erfahrung zum BBK auf der GS mit Q-Tech Doppelzündund mit gemessenen 77,6 PS am Hinterrad nach vier Jahren und 7000 KM: Auch mit 102 Oktan heftiges Beschleunigungsklingel mit höheren Temperaturen noch stärker ausgeprägt, rauer Motolauf, bei starkem Beschleunigen Geräusch wie Kolbenklappern. Werde wohl als nächstes die Köpfe anpassen lassen. Meine G/S mit Powerkit läuft sehr viel kultivierter, allerdings auch hier heftige Klingelneigung, allerdings ohne DZ. Grüße Michael
    Sonderbar , meine R 100R mit dem BBK, SH Doppelzündung, 44 E Ventilen, Wank Stößeln und Abstimmung im Einlassbereich läuft mit 95 Super hervorragend und ohne geringste Klingelneigung.

    Auf dem Prüfstand war ich damit noch nicht. Das spare ich mir weil mein Popometer sagt "okay so".
    Hab ja dazu den Vergleich mit meinen zwei Powerkit BMW`s und der 4V.
    Viele Grüße
    Fritz







  2. #52

    Registriert seit
    17.05.2018
    Beiträge
    39

    AW: Big Bore "Touring" ?

    Danke für die Info !
    Das entwickelt sich doch gut hier, ich werde warten bis der Thomas aus dem U zurückkommt ...ich hoffe er vergisst nicht auf mich, die Kopfanpassung interessiert mich...und wer’s gemacht hat?…vielleicht gibts auch eine Zeichnung denn grundsätzlich verfüge ich über die entsprechenden Maschinen…
    Danke Fritz, wir telefonieren bestimmt bald wieder ...
    Ich hab bei meiner RT mit den kleinen Vergasern nur die Kolben getauscht (Wössner) und den Ventiltrieb erleichtert, sonst alles original und ich muss sagen, bis jetzt meine lieblings BMW...nur ein Quentchen mehr Druck könnte sie vertragen…

  3. #53
    Avatar von JIMCAT
    Registriert seit
    18.02.2011
    Ort
    Ostalpen
    Beiträge
    15.101

    AW: Big Bore "Touring" ?

    Zitat Zitat von Bärli Beitrag anzeigen

    Danke Fritz, wir telefonieren bestimmt bald wieder ...
    Das machen wir Bernd, aber nun schalte mal ab und genieße deinen Urlaub.

    Ich mache mich weiterhin schlau und füttere dich dann mit fragwürdigen Tipps.

    Viele Grüße
    Fritz







  4. #54
    № 121 Avatar von mk66
    Registriert seit
    24.04.2007
    Beiträge
    8.104

    AW: Big Bore "Touring" ?

    Zitat Zitat von JIMCAT Beitrag anzeigen
    Sonderbar , meine R 100R mit dem BBK, SH Doppelzündung, 44 E Ventilen, Wank Stößeln und Abstimmung im Einlassbereich läuft mit 95 Super hervorragend und ohne geringste Klingelneigung.
    Welche von den vielen SH - Zündkurven hast du denn eingestellt?

    Grüße
    Marcus

  5. #55
    Avatar von JIMCAT
    Registriert seit
    18.02.2011
    Ort
    Ostalpen
    Beiträge
    15.101

    AW: Big Bore "Touring" ?

    Servus Marcus

    Die 2, und auf max.7600 U/min.
    Habe die vorletzte Ausführung der Zündbox ohne extra Einstellung der Drehzahlbegrenzung.
    Zündkerzen, oben NGK BP 6ES, unten D 6EA.

    *https://www.silent-hektik.de/B_PB5FH_38.pdf
    Geändert von JIMCAT (18.06.2018 um 14:18 Uhr) Grund: *Link
    Viele Grüße
    Fritz







  6. #56
    Avatar von tom1803
    Registriert seit
    22.10.2010
    Ort
    Dülmen
    Beiträge
    4.195

    AW: Big Bore "Touring" ?

    Zitat Zitat von Bärli Beitrag anzeigen
    Danke für die Info !
    Das entwickelt sich doch gut hier, ich werde warten bis der Thomas aus dem U zurückkommt ...ich hoffe er vergisst nicht auf mich, die Kopfanpassung interessiert mich...und wer’s gemacht hat?…vielleicht gibts auch eine Zeichnung denn grundsätzlich verfüge ich über die entsprechenden Maschinen…
    Danke Fritz, wir telefonieren bestimmt bald wieder ...
    Ich hab bei meiner RT mit den kleinen Vergasern nur die Kolben getauscht (Wössner) und den Ventiltrieb erleichtert, sonst alles original und ich muss sagen, bis jetzt meine lieblings BMW...nur ein Quentchen mehr Druck könnte sie vertragen…
    https://www.google.com/url?sa=t&sour...GT9gRtu3sLReyj

    Bcd motorradtechnik - der hat's gemacht. Zeichnung hab ich nicht, aber die benötigt man eigentlich nicht. Wenn du selber machen kannst machst du am besten einen Abdruck mit montierten Köpfen und passt das spaltmass individuell an.

  7. #57
    † 25.07.2018 Avatar von Q-Elsa
    Registriert seit
    28.05.2007
    Beiträge
    208

    AW: Big Bore "Touring" ?

    Zitat Zitat von detlev Beitrag anzeigen
    Die Q-Tech Doppelzündung begrenzt leider nur die maximale Vorzündung und ist dadurch m.E. nicht für den BBK geeignet.
    ich hatte das gleiche Problem wie Du (Geräusche wie Kolbenkippen) und habe diese durch "horizontales" Verschieben der Zündkurve (Ignitech) beseitigt bekommen. In dem Bereich, in dem Dein Motor klingelt. liegt die Zündkurve der Q-Tech-Zündung nämlich genau über der Serienkurve.
    Kann in ich so nicht nach fast 40 Tkm,BBK bestätigen.Köpfe angepaßt,große Ventile,Q-Tech DZ.Leichte Klingelneigung nur wenn der Sprit unter 98 Oktan hat,sonst alles gut.
    Aber einstellen,abblitzen nur auf "F" .
    Geändert von Q-Elsa (18.06.2018 um 16:35 Uhr)
    Grüße aus Freudenburg,
    Andreas

  8. #58
    Kurvensauger Avatar von Klaus S.
    Registriert seit
    03.10.2007
    Ort
    Im Enzkreis BaWü
    Beiträge
    7.124

    AW: Big Bore "Touring" ?

    Zitat Zitat von detlev Beitrag anzeigen
    Die Q-Tech Doppelzündung begrenzt leider nur die maximale Vorzündung und ist dadurch m.E. nicht für den BBK geeignet.
    ich hatte das gleiche Problem wie Du (Geräusche wie Kolbenkippen) und habe diese durch "horizontales" Verschieben der Zündkurve (Ignitech) beseitigt bekommen. In dem Bereich, in dem Dein Motor klingelt. liegt die Zündkurve der Q-Tech-Zündung nämlich genau über der Serienkurve.
    Kann ich bestätigen.War bei meiner GS auch so.Heftigst geklingelt.Alles möglich gemacht.Erst durch umrüstung auf die Ingnitech wars komplett weg.
    Hatte vorher auch die Q-tech Doppelzündung mit Hallgeberdose.
    Jetzt kann ich mit 95er Sprit fahren ohne klingeling.
    Klaus

    Nur Tote Fische schwimmen mit dem Strom!

  9. #59
    № 121 Avatar von mk66
    Registriert seit
    24.04.2007
    Beiträge
    8.104

    AW: Big Bore "Touring" ?

    Zitat Zitat von JIMCAT Beitrag anzeigen
    Servus Marcus

    Die 2, und auf max.7600 U/min.
    Habe die vorletzte Ausführung der Zündbox ohne extra Einstellung der Drehzahlbegrenzung.
    Zündkerzen, oben NGK BP 6ES, unten D 6EA.

    *https://www.silent-hektik.de/B_PB5FH_38.pdf
    Hallo Fritz,

    die Nr.2 und statisch 7 Grad oder 6 Grad?

    Ich frage deshalb weil wir letztlich an einer BBK R100GS eines Bekannten mit SH-Zündung pobiert hatten. Wir sind dann auch bei der Nr. 2 und statisch 7 Grad gelandet, weil die Nr. 2 im kritischen Bereich mit hoher Füllung eher weniger Vorzündung hat und obenraus ein Quentchen mehr Vorzündung als die meisten anderen SH-Kurven. Die Nr 3 klingelte beim Gasaufreißen in mittleren Drehzahlen etwas.

    Grüße
    Marcus

  10. #60
    Admin Avatar von MM
    Registriert seit
    26.02.2007
    Ort
    in der schönen Pfalz
    Beiträge
    48.845

    AW: Big Bore "Touring" ?

    Zitat Zitat von JIMCAT Beitrag anzeigen
    ... meine R 100R mit dem BBK ... 44 E Ventilen ... Abstimmung im Einlassbereich ...
    Dann sind die Köpfe angepasst worden?
    Gruß
    Michael




    Ich danke allen, die zur Sache nichts zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben.

Seite 6 von 10 ErsteErste ... 45678 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier