Seite 8 von 10 ErsteErste ... 678910 LetzteLetzte
Ergebnis 71 bis 80 von 97
  1. #71
    Avatar von Gerd
    Registriert seit
    19.03.2007
    Ort
    N.N. (Nahe Nämberch)
    Beiträge
    2.988

    AW: Big Bore "Touring" ?

    Zitat Zitat von torx Beitrag anzeigen
    HalloIch fahr den BBK ohne angepasste Köpfe, ohne DZ und auch sonst ohne alles.Und ohne klingeln - allerdings kann ich nur noch 102 Oktan tankenGeht also wenn's auch nicht die ideale Lösung ist.Gruß Jochen
    Da bitte, da hammers. Wäre aber nix für mich, im Urlaub immer ARAL suchen zu müssen ...
    Beste Qrüße - Gerd
    (www.zeebulon.de/bmw)

    Bin dann erstmal weg...

  2. #72
    Avatar von Gerd
    Registriert seit
    19.03.2007
    Ort
    N.N. (Nahe Nämberch)
    Beiträge
    2.988

    AW: Big Bore "Touring" ?

    Zitat Zitat von Bärli Beitrag anzeigen
    Keine Ahnung ob ich das hier richtig mache als electronic emigrant…
    Aber ich versuchs halt mal.
    Ich bin der Taschler Bernd aus Niederösterreich, fahre seit 27 Jahren 2 Ventiler …und hab auch 4 davon...
    Mein Plan ist einen BBK oder auch Touring in eine R 100 R einzubauen aber die Doppelzündung zu vermeiden…Ziel ist Drehmoment und Laufkultur zu steigern, kann mir da jemand Ratschläge erteilen ?
    Es gab mal einen Artikel im MO Sonderheft wo bei einer R 75 mit einer Unterlagscheibe die Verdichtung zurückgenommen wurde, Drehmoment Motor oder so nannten die das…so in der Art stelle ich mir das vor.
    Kann vielleicht wer Auskunft geben über das Kraftpaket von Edelweiß, so als Alternative, soll Angeblich auf eine Zündkerze ausgelegt worden sein...
    Falls es wen interessiert, könnt ich zu dem 1070er von Hr. Israel berichten…
    Was du suchst, hat der Marcus (MK66), Stichwort 296°. Aber mit Nachdruck ohne die DZ auskommen zu wollen, ist m.M. sinnlos. Was ist daran so schlimm? Selbst Motoren mit viel weniger Bohrung und modernerem Brennraumlayout haben DZ.
    Beste Qrüße - Gerd
    (www.zeebulon.de/bmw)

    Bin dann erstmal weg...

  3. #73
    Avatar von Gerd
    Registriert seit
    19.03.2007
    Ort
    N.N. (Nahe Nämberch)
    Beiträge
    2.988

    AW: Big Bore "Touring" ?

    Zitat Zitat von Q-Max Beitrag anzeigen
    Meine Erfahrung zum BBK auf der GS mit Q-Tech Doppelzündund mit gemessenen 77,6 PS am Hinterrad nach vier Jahren und 7000 KM: Auch mit 102 Oktan heftiges Beschleunigungsklingel mit höheren Temperaturen noch stärker ausgeprägt, rauer Motolauf, bei starkem Beschleunigen Geräusch wie Kolbenklappern. Werde wohl als nächstes die Köpfe anpassen lassen.
    Und wieder ein Beweis: Köppe anpassen ist mehr als nur Spielerei oder Perfektionismus.

    Nebenbei ein weiterer Beweis, daß nämlich die Verstellkurve der originalen Hallgeber (und die bleibt bei QTech so erhalten!) "nicht doll" ist. (Nachtrag: wie auch Detlev schrub.)
    Geändert von Gerd (19.06.2018 um 16:47 Uhr)
    Beste Qrüße - Gerd
    (www.zeebulon.de/bmw)

    Bin dann erstmal weg...

  4. #74
    † 13.12.2023 Avatar von VV 01
    Registriert seit
    08.06.2010
    Ort
    Duisburg
    Beiträge
    2.094

    AW: Big Bore "Touring" ?

    Zitat Zitat von Gerd Beitrag anzeigen
    Und wieder ein Beweis: Köppe anpassen ist mehr als nur Spielerei oder Perfektionismus.

    Nebenbei ein weiterer Beweis, daß nämlich die Verstellkurve der originalen Hallgeber (und die bleibt bei QTech so erhalten!) "nicht doll" ist. (Nachtrag: wie auch Detlev schrub.)
    Die Verstellkurve der originalen Hallgeber bei Doppelzündung.

    Ich habe den Anschlag begrenzt (auf etwa 28 Grad vor OT)
    und die Fliehgewichte erleichtert, um eine irgendwie flachere Verstellkurve zu erreichen.
    Hat insofern funktioniert, als daß keine Klingelneigung mehr festzustellen war. (95 Oktan)

    Irgendwann Anfang der 2000er kam dann eine gebrauchte SH Zündung von 98' rein und die tut's noch heute.

    ( als Anregung für alle klingegeplagten Doppelzündler mit original Hallgeber.)

    Gruß Ulli

    Der Irrtum wird nicht zur Wahrheit weil er sich ausbreitet und Anklang findet.
    Mahatma Ghandi

    Wissenschaft ist die Ermordung schöner Theorien durch hässliche Tatsachen
    Albert Einstein

    http://forum.2-ventiler.de/vbgallery...alerien/VV+01/

  5. #75

    Registriert seit
    17.05.2018
    Beiträge
    39

    AW: Big Bore "Touring" ?

    Wer kann gut Löcher bohren ?
    Ich glaube ihr habt mich schön langsam überzeugt...

  6. #76
    Avatar von Gerd
    Registriert seit
    19.03.2007
    Ort
    N.N. (Nahe Nämberch)
    Beiträge
    2.988

    AW: Big Bore "Touring" ?

    Zitat Zitat von VV 01 Beitrag anzeigen
    ...
    und die Fliehgewichte erleichtert, um eine irgendwie flachere Verstellkurve zu erreichen.
    Hat insofern funktioniert, als daß keine Klingelneigung mehr festzustellen war. (95 Oktan)
    ...
    Das ist das einzig Zielführende!

    Anschlag begrenzen ändert ja nix an der Kurve im Klingelbereich.
    Geändert von Gerd (19.06.2018 um 20:31 Uhr)
    Beste Qrüße - Gerd
    (www.zeebulon.de/bmw)

    Bin dann erstmal weg...

  7. #77
    Avatar von Gerd
    Registriert seit
    19.03.2007
    Ort
    N.N. (Nahe Nämberch)
    Beiträge
    2.988

    AW: Big Bore "Touring" ?

    Zitat Zitat von Bärli Beitrag anzeigen
    Wer kann gut Löcher bohren ?
    Ich glaube ihr habt mich schön langsam überzeugt...
    Rolf S. aus B. macht dir das Gesamtpaket. Je nach Auslastung könnte es aber dauern... anrufen!
    Beste Qrüße - Gerd
    (www.zeebulon.de/bmw)

    Bin dann erstmal weg...

  8. #78

    Registriert seit
    17.05.2018
    Beiträge
    39

    AW: Big Bore "Touring" ?

    Danke, geht Rolf S aus B genauer…?
    Habe damit keinen Stress, will erst kommende Saison damit auf die Straße, und den Fritz beeindrucken ! Hoffentlich…

  9. #79
    Admin Avatar von Florian
    Registriert seit
    25.05.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    6.341

    AW: Big Bore "Touring" ?

    Rolf S aus B

    Gruß,
    Florian

  10. #80

    Registriert seit
    17.05.2018
    Beiträge
    39

    AW: Big Bore "Touring" ?

    Alles klar, danke …

Seite 8 von 10 ErsteErste ... 678910 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier