Seite 5 von 10 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 97
  1. #41
    Avatar von tom1803
    Registriert seit
    22.10.2010
    Ort
    Dülmen
    Beiträge
    4.196

    AW: Big Bore "Touring" ?

    Meine Erfahrung, immer wieder BBK! Hab jetzt zwei montiert eins mit DZ, eins mit Einfachzündung beide mit Ignitech und angepassten Brennräumen. Beide laufen super. Kraftpaket auf dem dritten Moped in ganz anderer Kombination benötigt zur gleichen Leistung viel mehr Drehzahl und war im Endeffekt doppelt so teuer...
    Gruß - Thomas

  2. #42
    Avatar von JIMCAT
    Registriert seit
    18.02.2011
    Ort
    Ostalpen
    Beiträge
    15.102

    AW: Big Bore "Touring" ?

    Zitat Zitat von tom1803 Beitrag anzeigen
    Meine Erfahrung, immer wieder BBK! Hab jetzt zwei montiert eins mit DZ, eins mit Einfachzündung beide mit Ignitech und angepassten Brennräumen. Beide laufen super. Kraftpaket auf dem dritten Moped in ganz anderer Kombination benötigt zur gleichen Leistung viel mehr Drehzahl und war im Endeffekt doppelt so teuer...
    Gruß - Thomas
    Hallo Thomas

    Vielleicht kannst Du dem Bernd zu deinem BBK mit Einfachzündung mehr Info zukommen lassen.

    Und ich brauche ihn mit meinen Theorien nicht noch weiter verunsichern.

    Viele Grüße
    Fritz







  3. #43
    Avatar von tom1803
    Registriert seit
    22.10.2010
    Ort
    Dülmen
    Beiträge
    4.196

    AW: Big Bore "Touring" ?

    ....kann ich auch öffentlich....und sogar aus dem Urlaub - einfachzündung mit ignitech: Köpfe hat BCD angepasst (von eyser ), 32er bings, Zündung erst BMW Standart eingestellt, nach x Probefahrten untertourig provoziertem Klingeln mit 95 oktan die Zündkurve flachgelegt....fertig!

  4. #44
    Avatar von JIMCAT
    Registriert seit
    18.02.2011
    Ort
    Ostalpen
    Beiträge
    15.102

    AW: Big Bore "Touring" ?

    Danke Thomas
    Mit der serienmäßigen Hallgeberzündung wird das wohl nicht so gut gehen?
    Diese steigt meines Wissen doch etwas steiler an.
    Viele Grüße
    Fritz







  5. #45

    Registriert seit
    17.05.2018
    Beiträge
    39

    AW: Big Bore "Touring" ?

    Danke erstmal für die Info !
    Bin leider auch grad auf Urlaub und hab keinen Zugriff auf meine Fachliteratur !
    Aber dass die Reduktion der Verdichtung dem Drehmoment entgegenwirkt ist mir nicht ganz klar, auch meine Erfahrungen von den 2-Taktern (Trailsport) sind da etwas anders...
    Thomas, könntest Du bitte das mit der Brennraumanpassung etwas präzisieren ....
    Wer, Was, Wann, Wie, Wo ...
    Aber wenn Du nix dagegen hast mach ich Dir das nach ...
    Wobei mit dem Standard BBK und einer dicken Dichtung wär die Tür für eine Doppelzündung zumindest noch offen ...

  6. #46
    Avatar von BMWolf
    Registriert seit
    25.12.2011
    Ort
    1230 Wien
    Beiträge
    608

    AW: Big Bore "Touring" ?

    Hallo Bernd, ich hab diesen Winter auch mehr Leistung an meiner R100R am Wunschzettel. Auch ich habe mit Fritz diskutiert, hier im Forum gesucht. Hab mich dann für den Replacement Kit entschieden. Und zwar, warum kein BBK: der Anschaffungspreis, dann noch die Zündung Umbau, Kopf anpassen: größer Ventile, Doppelzündung, der Preis einer erste Kopfdichtung.
    Eintragen sollte man den BBK auch, da mehr ccm, sonst ist das genaugenommen strafbar.
    Alles im allem, mir zu teuer.
    Da mein Zylinder beschäftigt war, ist mir nur der Replacement Kit geblieben. Ursprünglich war der gedanke und das Vorhaben, nur die leichteren Kolben, Stössel, paar Kleinteile zu verbauen.
    Bin jetzt mit dem Replacement Kit und die Dellorto Vergaser hoch zu Frieden. Reicht von der Leistung voll aus. Der Motor läuft ruhiger.
    Geändert von BMWolf (18.06.2018 um 05:59 Uhr)
    Liebe Grüße aus Wien, Wolfgang
    Motorradwerkstatt in 2481 Auch.
    Vergaser,- Motor,- Getriebereparaturen
    www.wolfs-garage.at

  7. #47
    Bäschtler + Reiseleiter Avatar von mschenk
    Registriert seit
    12.11.2011
    Ort
    Schtuegert
    Beiträge
    2.044

    AW: Big Bore "Touring" ?

    Zitat Zitat von tom1803 Beitrag anzeigen
    ....kann ich auch öffentlich....und sogar aus dem Urlaub - einfachzündung mit ignitech: Köpfe hat BCD angepasst (von eyser ), 32er bings, Zündung erst BMW Standart eingestellt, nach x Probefahrten untertourig provoziertem Klingeln mit 95 oktan die Zündkurve flachgelegt....fertig!
    Könntest Du die beiden Zündkurven (vom Beginn und Ende Deiner Abstimmungen) hier bei Gelegenheit einstellen?
    grüße michel

    Der einzige Unterschied gegen früher is, daß jetzt Krieg ist.
    Wenn nicht Krieg wär, möcht man rein glauben, es is Friede.
    Aber Krieg is Krieg, und da muss man so manches,
    was man früher nur gewollt hätt. (K. Kraus)

  8. #48
    Avatar von tom1803
    Registriert seit
    22.10.2010
    Ort
    Dülmen
    Beiträge
    4.196

    AW: Big Bore "Touring" ?

    Moin, kann nur nach der Abstimmung, die anderen hab ich nicht gespeichert. ....und erst nach dem Urlaub, auf dem Smartphone hab ich die Kurve noch nicht...

  9. #49
    Avatar von Q-Max
    Registriert seit
    18.01.2011
    Beiträge
    14

    AW: Big Bore "Touring" ?

    Meine Erfahrung zum BBK auf der GS mit Q-Tech Doppelzündund mit gemessenen 77,6 PS am Hinterrad nach vier Jahren und 7000 KM: Auch mit 102 Oktan heftiges Beschleunigungsklingel mit höheren Temperaturen noch stärker ausgeprägt, rauer Motolauf, bei starkem Beschleunigen Geräusch wie Kolbenklappern. Werde wohl als nächstes die Köpfe anpassen lassen. Meine G/S mit Powerkit läuft sehr viel kultivierter, allerdings auch hier heftige Klingelneigung, allerdings ohne DZ. Grüße Michael

  10. #50
    Admin Avatar von Detlev
    Registriert seit
    27.02.2007
    Ort
    24819 Schläfrig-Holzbein
    Beiträge
    38.369

    AW: Big Bore "Touring" ?

    Zitat Zitat von Q-Max Beitrag anzeigen
    Meine Erfahrung zum BBK auf der GS mit Q-Tech Doppelzündund mit gemessenen 77,6 PS am Hinterrad nach vier Jahren und 7000 KM: Auch mit 102 Oktan heftiges Beschleunigungsklingel mit höheren Temperaturen noch stärker ausgeprägt, rauer Motolauf, bei starkem Beschleunigen Geräusch wie Kolbenklappern.
    Die Q-Tech Doppelzündung begrenzt leider nur die maximale Vorzündung und ist dadurch m.E. nicht für den BBK geeignet.
    ich hatte das gleiche Problem wie Du (Geräusche wie Kolbenkippen) und habe diese durch "horizontales" Verschieben der Zündkurve (Ignitech) beseitigt bekommen. In dem Bereich, in dem Dein Motor klingelt. liegt die Zündkurve der Q-Tech-Zündung nämlich genau über der Serienkurve.
    Grüße,
    Detlev

    „Verzweifle nicht, wenn Du kein Profi bist. Ein Amateur hat die Arche gebaut, Profis die Titanic.“

Seite 5 von 10 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier