Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1

    Registriert seit
    04.10.2012
    Beiträge
    60

    Eicon04 Auspuff für PD

    Liebe Leute

    wer kann mir sagen, was für eine Auspuffanlage für meine PD (93er) in Frage kommt, wenn ich 2 grosse koffer anbauen möchte. Die KEIHAN kenn ich schon, scheint aber wegen Leistungsverlust wohl eher nicht angesagt zu sein.

  2. #2

    Registriert seit
    09.01.2013
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    812

    AW: Auspuff für PD

    Zitat Zitat von cowboy56 Beitrag anzeigen
    Liebe Leute

    wer kann mir sagen, was für eine Auspuffanlage für meine PD (93er) in Frage kommt, wenn ich 2 grosse koffer anbauen möchte. Die KEIHAN kenn ich schon, scheint aber wegen Leistungsverlust wohl eher nicht angesagt zu sein.
    welcher Motor?
    Beim 60 PS Originalmotor funktioniert die Originalauspuffanlage einwandfrei.
    Oder willst Du einen tiefen Auspuff wegen des linken Koffers? Dann nimm doch den Auspuff der R100R. Den passenden Vorschalldämpfer der R100R brauchst Du dann auch noch.
    Bei Anfragen hier im Forum wäre es immer hilfreich, möglichst die kompletten Rahmenbedingungen anzugeben. Unsere Kristallkugeln sind bei dieser Witterung alle ziemlich beschlagen

    Gruß

    Walter

  3. #3

    Registriert seit
    04.10.2012
    Beiträge
    60

    AW: Auspuff für PD

    Hallo Walter,
    sorry, bin mit den Gebräuchen noch nicht wirklich vertraut.

    Erst mal herzlichen Dank für die Antwort. Ging ja sehr flott.

    Zum Motor kann ich nicht wirklich was sagen, den hab ich vor 2 Jahren in der Bucht erstanden. Aber er hat DZ und ist wohl etwas leistungsgesteigert.
    Den Originalmotor hatte ich mit den Siebenrocks aus meiner aus meiner 87er RS inkl. Vergaser bestückt. Tacho deutlich jenseits der 200 - aber halt mit 100 Oktan. Für Fernreisen nach Albanien, Griechenland etc. keine brauchbare Lösung. Beendet hat das dann ein Kipphebelbruch recht unsanft. Denke aber, das Problem lag nicht am Kipphebel, sondern an den Ventilfedern.

    Jedenfalls will ich jetzt meinen alten Motor mit den DZ-Köpfen aus dem Tauschmotor und u.U. weiteren Zutaten aus dem Teil bestücken. Je nachdem, was ich da drin finde.
    Und für meine Reisen wollte ich dann halt auch die Sache mit den symmetrischen Koffern angehen. deswegen der Tausch des Auspuffs. Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	2013-07-24-603.jpg 
Hits:	78 
Größe:	154,8 KB 
ID:	114629
    Dazu noch eine Frage: Ist es besser, den Original-Sammler auch mit zu verbauen, oder tuts auch ein y-Rohr?
    Letzteres ist deutlich einfacher zu kriegen. Einen Endtopf hat mir schon ein Kollege aus dem Forum angeboten.

    lieben Gruss vom Schneegestöber am Wörthersee

    cowboy

  4. #4
    Admin Avatar von motornomad
    Registriert seit
    18.07.2012
    Ort
    Niedersachsen/Malaysia
    Beiträge
    3.188

    AW: Auspuff für PD

    Moin,

    danke für das Bild, sieht aus wie meine .
    Ich habe einen 1043er HPN-Motor verbaut, daran läuft die Sebring 2in2 sehr zufriedenstellend und ohne Leistungsverlust.
    Walter ist nach umfangreichen Vergeleichen zum gleichen Ergebnis gekommen.

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	motornomad121.jpg 
Hits:	202 
Größe:	238,2 KB 
ID:	114631

    Den R100R-Topf würde ich nicht ohne originalen Sammler fahren, wenn du auf Leistung Wert legst. In jedem Fall brauchst du auch noch den Halter der R100R für die linke Fussraste.

    BTW.: In Griechenland bekommst du auch den Premium-Sprit. Für echte Fernreisen würde ich eher eine DZ oder einstellbare Zündung empfehlen. Geht beim Serienmotor aber auch ohne, indem du den ZZP etwas zurücknimmst (Hallgeber verdrehen). Hat bei uns bis zu 72 Oktan hingehauen.

    Gruss
    Rick
    Schönen Gruss, Rick
    Wenn du nie vom Weg abkommst, bleibst du immer auf der Strecke HPNSWTRTQTECH

  5. #5

    Registriert seit
    14.03.2013
    Ort
    Geretsried
    Beiträge
    183

    AW: Auspuff für PD

    ich wultes einem 2 im 2 bauen mit teifen ausfuhrung !! whan der wetter bissel warmer werd !!!
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken IMG_6697.jpg  

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier