Seite 5 von 5 ErsteErste ... 345
Ergebnis 41 bis 48 von 48
  1. #41
    Admin Avatar von MM
    Registriert seit
    26.02.2007
    Ort
    in der schönen Pfalz
    Beiträge
    48.752

    AW: YSS-Federbeine

    Paul,

    das hast du schön gemacht.
    Und ich liebe die kleinen Unpässlichkeiten von euch Niederländern mit der deutschen Sprache.
    Gruß
    Michael




    Ich danke allen, die zur Sache nichts zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben.

  2. #42
    Créateur de Bonheur † 23.01.2023 Avatar von kurvenfieber
    Registriert seit
    27.02.2008
    Ort
    erstmal wieder daheim (bei Karlsruhe)
    Beiträge
    7.702

    AW: YSS-Federbeine

    Ich gebe gerne mal meinen Senf dazu.
    Die Ferderbeine sieht man in Asien, besonders in Thailand zu Hauf. Alle schwören drauf. Der einzige Nachteil ist die Lagerung an dem unteren und etwas weniger dem oberen Bolzen. Man sollte zumindest Hülsen aus Alu einbauen. Vielleicht findet sich ja jemand der welche in Kleinserie fertigt. Die Plastik Hülsen halten zwar auch ne Weile...
    Allerdings war bei meiner Erfahrung das Motorrad meist schwer beladen. Guido hat mit Alu Hülsen gedreht und das hat gehalten. Die Dämpfer an sich haben ihre Arbeit bestens und ohne Auffälligkeiten erledigt. Ich würde also mal behaupten: die beste Wahl für den kleinen Geldbeutel.
    Für meine Reise nach Japan habe ich dann ein Fournales genommen. Wobei ich aber sagen muss, dass ich auf meinem Trip kaputte Öhlins und Technoflex Federbeine gesehen habe. Z.b. nach zu lesen auf der FB Seite "Budapest to Magadan" von Zoltan Venczel. Das sind aber die heftigsten Einsatz Bedingungen, die wohl die wenigsten Federbeine aushalten müssen. Fazit: mit Alu Hülsen uneingeschränkt für unsere Einsatz Zwecke zu empfehlen. Vor allem bei dem Service 
    Geändert von kurvenfieber (26.11.2016 um 05:46 Uhr)
    "Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung der Leute, welche die Welt nicht angeschaut haben". A.v.Humboldt

    https://KurvenfiebersReisen.blogspot.de

  3. #43
    Admin Avatar von Detlev
    Registriert seit
    27.02.2007
    Ort
    24819 Schläfrig-Holzbein
    Beiträge
    38.342

    AW: YSS-Federbeine

    Zitat Zitat von kurvenfieber Beitrag anzeigen
    Die Plastik Hülsen ...
    Bei den YSS Federbeinen, die ich in meine Yamaha eingebaut habe, waren Stahlhülsen dabei.
    Grüße,
    Detlev

    „Verzweifle nicht, wenn Du kein Profi bist. Ein Amateur hat die Arche gebaut, Profis die Titanic.“

  4. #44
    343 Avatar von Luggi
    Registriert seit
    04.10.2007
    Beiträge
    23.010

    AW: YSS-Federbeine

    Zitat Zitat von detlev Beitrag anzeigen
    Bei den YSS Federbeinen, die ich in meine Yamaha eingebaut habe, waren Stahlhülsen dabei.
    An denen die ich seinerzeit in die Weuerfehr einbaute auch.

    Vielleicht handelt es sich bei den Plastikbuchsen um die asiatische Version...
    Es grüßt aus Stormarn
    Matthias

  5. #45
    Créateur de Bonheur † 23.01.2023 Avatar von kurvenfieber
    Registriert seit
    27.02.2008
    Ort
    erstmal wieder daheim (bei Karlsruhe)
    Beiträge
    7.702

    AW: YSS-Federbeine

    Ihr werdet lachen, dass ist sogar sehr gut möglich.Oder ich habe nicht richtig hingeschaut.
    "Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung der Leute, welche die Welt nicht angeschaut haben". A.v.Humboldt

    https://KurvenfiebersReisen.blogspot.de

  6. #46
    Kurvensauger Avatar von Klaus S.
    Registriert seit
    03.10.2007
    Ort
    Im Enzkreis BaWü
    Beiträge
    7.119

    AW: YSS-Federbeine

    Zitat Zitat von detlev Beitrag anzeigen
    Bei den YSS Federbeinen, die ich in meine Yamaha eingebaut habe, waren Stahlhülsen dabei.
    Bei meiner 90S sind auch Stahlhülsen dabei und eingebaut.
    Klaus

    Nur Tote Fische schwimmen mit dem Strom!

  7. #47
    Admin Avatar von hg_filder
    Registriert seit
    13.02.2010
    Ort
    Filderstadt
    Beiträge
    29.467

    AW: YSS-Federbeine

    Zitat Zitat von Paul Kommer Beitrag anzeigen
    [...]
    Nach ein Wenig Reizen einer unser hoch geschätzte Admins stelle ich hier mein Probefahrtbericht, und auch wass nachher kam....
    ...
    [...]
    Lieber Paul,
    freut mich, deinen Bericht hier zu sehen - ich hatte ja eine Vorabversion davon.

    Weiter so, Klasse!

    Hans
    R 100 GS '92 Nur eine, aber meine.

  8. #48
    Avatar von Strassenkehrer
    Registriert seit
    21.05.2007
    Beiträge
    8.999

    AW: YSS-Federbeine

    Hallo Paul,

    mehr ist nicht zu sagen!
    Glück ab!

    INVICTUS
    GAMES
    08.02.-16.02.2025
    HOME FOR RESPECT


Seite 5 von 5 ErsteErste ... 345

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier