Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1

    Registriert seit
    20.10.2013
    Ort
    Gütersloh
    Beiträge
    82

    Hilfe bei Schutzblechbefestigung / vonzeti / BMW R80 Monolever

    Guten Morgen,
    habe jetzt schon einige Zeit gegrübelt, wie ich das hintere Schutzblech / Fender an meiner umgebauten Monolever R 80 befestige. Auf dem Foto sieht man die verschiedenen Komponenten, wie sie mal zusammengesetzt werden sollen. Zur Zeit hab ich sie einfach mal lose drauf gelegt.

    Hat jemand schon mal den Vonzeti Hilfsrahmen montiert auf einer Monolever und dann ein ähnliches Problem mit der Befestigung des Schutzbleches gehabt. Man kann ja keinen Bügel biegen und diesen dann über das Hinterrad führen, da links eine Auflage fehlt.

    Ich hoffe aus meinen Bildern werdet ihr schlau.

    Ideen - sehr gern auch bebildert - mehr als willkommen. Vielen Dank vorab!

    @Franky - Danke nochmal wegen der Reifeninfos - ich habe Deine Vorschläge übernommen.

    Viele Grüße Andy

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	IMG_6114.jpg 
Hits:	152 
Größe:	225,3 KB 
ID:	115194Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	IMG_6116.jpg 
Hits:	148 
Größe:	169,4 KB 
ID:	115195Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	IMG_6117.jpg 
Hits:	133 
Größe:	210,0 KB 
ID:	115196Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	IMG_6118.jpg 
Hits:	132 
Größe:	196,0 KB 
ID:	115197Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	IMG_6119.jpg 
Hits:	122 
Größe:	229,1 KB 
ID:	115198
    Geändert von kaempf (07.02.2015 um 10:17 Uhr)

  2. #2

    AW: Hilfe bei Schutzblechbefestigung / vonzeti / BMW R80 Monolever

    Moin Andy!

    Zwei Möglichkeiten:
    a.) Du baust das Schutzblech mitschwingend an, hat den Vorteile, dass es dicht über der Pelle liegen kann. Dazu musst Du eben geeignete Haltepunkte nehmen.
    b.) Du schweisst an diesen äähm......"Rahmen" Haltelaschen an, um das Schutzblech zu befestigen.

  3. #3

    Registriert seit
    29.12.2011
    Ort
    Mecklenburg
    Beiträge
    540

    AW: Hilfe bei Schutzblechbefestigung / vonzeti / BMW R80 Monolever

    Ohne die Optik zu ruinieren bleibt dir eh nur die Möglichkeit den Koti an der Schwinge "aufzustellen" - heißt an der Schwinge befestigen so das er MIT dem Rad geht . . . Du hast immer einen schönen Abstand zum Reifen und sieht besser aus als die eventuelle "Enduro-Lösung" ! Soll doch eher in Richtung Bobber gehen , oder ??? Andere haben's auch an der Schwinge und Endantrieb befestigt . . .

    Grüße aus McPomm

    Sorry-sehe gerade das es wohl doch Richtung "Scrambler" geht -da hätte ich ihn doch an einer länger nach hinten reichenden Rahmenschleife aufgehängt . . .
    Geändert von Heinzelmann (08.02.2015 um 09:46 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier