Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 22
  1. #11

    AW: Eigentlich wollte ich nur abdichten.....

    Also weniger Verbrauch waer nicht schlecht, die Kiste saugt ca 8 Liter, das finde ich ganz schön viel, weil meistens bin ich sehr gemütlich unterwegs; OK bei 2000km/a ist es eigentlich wurst.

    Mich würde ein schöner Motorlauf mehr reizen. Übrigens war in Sachen Standgas Rundlauf Kaltstart der Umbau auf SH ein Riesenfortschritt.

    Aber das muss ich jetzt rausfinden ob dieZündung überhaupt eine Doppelzündung ist....

    Gute Nacht, Johannes

  2. #12
    Kurvensauger Avatar von Klaus S.
    Registriert seit
    03.10.2007
    Ort
    Im Enzkreis BaWü
    Beiträge
    7.124

    AW: Eigentlich wollte ich nur abdichten.....

    Zitat Zitat von JohannesausLinz Beitrag anzeigen
    Also weniger Verbrauch waer nicht schlecht, die Kiste saugt ca 8 Liter, das finde ich ganz schön viel, weil meistens bin ich sehr gemütlich unterwegs; OK bei 2000km/a ist es eigentlich wurst.

    Mich würde ein schöner Motorlauf mehr reizen. Übrigens war in Sachen Standgas Rundlauf Kaltstart der Umbau auf SH ein Riesenfortschritt.

    Aber das muss ich jetzt rausfinden ob dieZündung überhaupt eine Doppelzündung ist....

    Gute Nacht, Johannes

    Bei 8 Liter Verbrauch solltet du über eine Vergaserüberholung auch noch nachdenken.Um die 6 Liter wäre eher normal.
    Klaus

    Nur Tote Fische schwimmen mit dem Strom!

  3. #13
    Admin Avatar von Florian
    Registriert seit
    25.05.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    6.418

    AW: Eigentlich wollte ich nur abdichten.....

    Hallo Johannes,

    die Dignition-Zündung, die Rolf anbietet, habe ich auch verbaut.

    Zünächst habe ich sie als Einfach-Zündung (mit der original R100R-Zündspule) verwendet, nach Einbau des BBK dann als Doppelzündung (dazu bedarf es nur anderer Spulen).

    Ich kann nur Positives über diese Zündanlage sagen – wenn Du Detailfragen hast: immer her damit.

    Gruß,
    Florian

  4. #14

    Registriert seit
    28.09.2007
    Ort
    B.W
    Beiträge
    9.525

    AW: Eigentlich wollte ich nur abdichten.....

    die Bremse vorn auf Hydraulikzylinder umgebaut,
    Erzähl mal, was haste da gemacht.

    Manfred

  5. #15

    AW: Eigentlich wollte ich nur abdichten.....

    Hallo Manfred,

    naja das war nicht so schwierig, Seilzug und Hydraulikzylinder unter dem Tank raus, einen neuen BMW-Handbremszylinder von einem Nachfolgemodell (Kolbendurchmesser weiss ich nicht mehr, 13 oder 14mm, muss halt volumetrisch zu den Doppelbremszangen passen) auf den Lenker, Stahlflex, neue Dichtringe in die ATEs und bei dieser Gelegenheit auch Silikonbremsflüssigkeit in die neue Anlage - damit spar ich mir das periodische Wechseln der hygroskopischen Glykolbremsflüssigkeit. Ausserdem habe ich Graugusscheiben montiert da die originalen schon mehr Rillen als Scheibe hatten (ich glaube die neuen waren von Siebenrock).
    Wa soll ich sagen-wenn die Sättel gut zentriert sind (da gibts so Exzenterschrauben) bremse ich fein justierbar mit Druckpunkt und mit zwei Fingern....gegenüber dem Seilzug vorher Lichtjahre besser, mit fast unveränderter Optik. Habe ich seit 10 Jahren drinnen, kann ich nur empfehlen.

  6. #16
    † 13.12.2023 Avatar von VV 01
    Registriert seit
    08.06.2010
    Ort
    Duisburg
    Beiträge
    2.094

    AW: Eigentlich wollte ich nur abdichten.....

    Zitat Zitat von JohannesausLinz Beitrag anzeigen
    Aber das muss ich jetzt rausfinden ob dieZündung überhaupt eine Doppelzündung ist....

    Gute Nacht, Johannes
    Hallo Johannes,

    die SH hat mehrere Zündkurven für Einzelzündung und mehrere Zündkurven für Doppelzündung fest programmiert.
    Wenn Du Dich nicht mit der Problematik einer frei programmierbaren und preiswerten Zündung (Ignitech) herumschlagen möchtest, ist die SH eine gute Wahl.

    Gruß Ulli

    Der Irrtum wird nicht zur Wahrheit weil er sich ausbreitet und Anklang findet.
    Mahatma Ghandi

    Wissenschaft ist die Ermordung schöner Theorien durch hässliche Tatsachen
    Albert Einstein

    http://forum.2-ventiler.de/vbgallery...alerien/VV+01/

  7. #17
    Schnellreh Avatar von Reimund
    Registriert seit
    07.09.2013
    Ort
    an den Alpen
    Beiträge
    1.828

    AW: Eigentlich wollte ich nur abdichten.....

    Zum Thema Kopfüberholung ist auch Fritz Lottmann aus dem dem grünen Bereich zu empfehlen. Ebenfalls 1A Ergebnis.


    Gruß
    Reimund

  8. #18
    Schnellreh Avatar von Reimund
    Registriert seit
    07.09.2013
    Ort
    an den Alpen
    Beiträge
    1.828

    AW: Eigentlich wollte ich nur abdichten.....

    Zum Thema Kopfüberholung ist auch Fritz Lottmann aus dem dem grünen Bereich zu empfehlen. Ebenfalls 1A Ergebnis.


    Gruß
    Reimund

  9. #19

    Registriert seit
    30.12.2014
    Beiträge
    6.008

    AW: Eigentlich wollte ich nur abdichten.....

    Zitat Zitat von JohannesausLinz Beitrag anzeigen
    Also weniger Verbrauch waer nicht schlecht, die Kiste saugt ca 8 Liter, das finde ich ganz schön viel....

    Mich würde ein schöner Motorlauf mehr reizen. ...

    Gute Nacht, Johannes
    Warte mal ab, wenn die Ventile wieder spuren und dicht in den Sitzen sitzen, geht der Verbrauch (Öl und Benzin) und die Geräuschkulisse von allein zurück.

  10. #20
    Avatar von ck1
    Registriert seit
    17.02.2009
    Ort
    Mainz
    Beiträge
    5.211

    AW: Eigentlich wollte ich nur abdichten.....

    Stell Dir am Anfang (also jetzt) die Frage, wie tief Du einsteigen und umbauen willst. Willst Du ziemlich original bleiben, dann überhole die Köpfe und lass Deinen Vergasern was gutes antun, und wenn der Fliehkraftversteller vermurkst ist, dann denke über ne elektronische Zündanlage nach und fertig.
    Ich habe mal ne R 100 gefahren. Die war auch niedrig verdichtet und mit den 40er Bings lief da unter 6,5 l nichts. Bei gleicher Fahrweise bewege ich meine Parallever mit BBK, Doppelzündung und 40er Dellortos mit 4,5 l. Da ist also sicher noch Potential, 4-5 Scheine sind da aber schnell ausgegeben.

    Grüße
    Claus

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier