Seite 2 von 10 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 99
  1. #11
    Avatar von hubi
    Registriert seit
    04.11.2007
    Ort
    Dischingen
    Beiträge
    19.458
    Was ich bei dieser Sauarbeit gemerkt hab: Es ist Dir plötzlich scheissegal, wie kalt es ist, Du merksts nicht mehr (Werkstatt=Aussentemperatur!)
    Wo Unrecht zu Recht wird, wird Widerstand zur Pflicht.
    Bert Brecht

  2. #12
    Avatar von Peter S
    Registriert seit
    23.09.2007
    Ort
    Ingolstadt
    Beiträge
    1.069
    Original von hubi
    Was ich bei dieser Sauarbeit gemerkt hab: Es ist Dir plötzlich scheissegal, wie kalt es ist, Du merksts nicht mehr (Werkstatt=Aussentemperatur!)
    Hallo

    Ging mir gestern auch so! 3 Stunden bei - 5 Grad an der Q geschraubt nicht gefroren. Aber danach!!! Da half nicht mal mehr ein warmes Bad.
    Grüße aus den Herzen Bayerns Peter

  3. #13
    Avatar von Q-Schrauber
    Registriert seit
    09.05.2007
    Ort
    Landau in der Pfalz
    Beiträge
    1.340
    Hallo Hubi,

    schau erst mal ob Klarlack drauf ist

    Ich habe auch eine 1100 Felge mit Kreuzspeichen rumstehen, die ist aber mit Klarlack versehen (serienmäßig) und auch unschön verschmutzt bis trübe an manchen Stellen. Wenn du da aber mit Backofenspray ran gehst, ist der Klarlack nacher komplett matt und hinüber. Da hilft vermutlich wirlich nur ausspeichen und Lack runterstrahlen polieren oder pulverbeschichten bzw. eloxieren und wieder einspeichen lassen.
    Schöne Grüße aus dem wilden Südwesten

    Dominik

  4. #14
    Avatar von hubi
    Registriert seit
    04.11.2007
    Ort
    Dischingen
    Beiträge
    19.458
    Nee, ist zum Glück keine Lackierte, hab ich vorher geschaut. Da hats verschiedene Ausführungen gegeben, meine ist Alu natur.
    Wo Unrecht zu Recht wird, wird Widerstand zur Pflicht.
    Bert Brecht

  5. #15
    Avatar von Hobbel
    Registriert seit
    14.03.2007
    Ort
    Nds. Südheide
    Beiträge
    9.045
    Moin Hubi,

    nimm ma Polierpaste und spann einen runden Pinsel in eine Bohrmaschine.
    Damit bearbeitest du die Felge ein bis zwei mal ringsrum und auch immer schön zwischen den Speichen. Da geht nämlich der runde rotierende Pinsel schön dazwischen, ohne Schäden anzurichten.

    Ach ja, den Pinselstiel vorher kürzen, so dass es passt
    Grüße aus der Südheide
    Hobbel


  6. #16
    Avatar von Q-Schrauber
    Registriert seit
    09.05.2007
    Ort
    Landau in der Pfalz
    Beiträge
    1.340
    Original von hubi
    Nee, ist zum Glück keine Lackierte, hab ich vorher geschaut. Da hats verschiedene Ausführungen gegeben, meine ist Alu natur.
    Kennst Du jemand der Strahlen kann?

    Das ist dann vermutlich die günstigste Alternative. Es muss nur das Strahlgranulat passen, also kein Brutallo-Korund sondern Kunststoffgranulat oder ähnliches was nicht der Chrom an den Speichennippeln abträgt sondern eben nur das Alu reinigt...... ;-JJJ
    Schöne Grüße aus dem wilden Südwesten

    Dominik

  7. #17
    № 121 Avatar von mk66
    Registriert seit
    24.04.2007
    Beiträge
    8.105
    Original von Q-Schrauber
    schau erst mal ob Klarlack drauf ist

    Ich habe auch eine 1100 Felge mit Kreuzspeichen rumstehen, die ist aber mit Klarlack versehen (serienmäßig) und auch unschön verschmutzt bis trübe an manchen Stellen.

    Da hilft vermutlich wirklich nur ausspeichen und Lack runterstrahlen polieren oder pulverbeschichten bzw. eloxieren und wieder einspeichen lassen.

    Hallo,

    Falls da wirklich Klarlack drauf sein sollte, kann man den ganz gut mit einem chemischen Abbeizer runterholen. Das hab ich mal mit einem Satz dreiteiliger Alufelgen vom Auto gemacht, die ich nicht zerlegen wollte (Felgenhorn war poliert mit schlechtem Klarlack drüber). Ging auch mit ganz normalem Abbeizer (Kluthe Flux grün) nach längerer Einwirkzeit prima runter. Und das war keiner der guten alten "waffenscheinpflichtigen" Abbzeizer (die immer so gut nach Äther und Dichlormethan (?) gerochen haben )

    Wenn die Kreuzsspeichen "nur" poliert sind, hilft nur harte Handarbeit und die üblichen Alu-Schleif-Polituren und am Ende eine Feinpolitur mit Luster-Lace. Wirkliche Geheimtipps gibt es nicht. Auch maschinell kann man ohne ausspeichen wenig machen. Wenn du eine Vorrichtung erfindest, die das kann, wirst du damit gut Umsätze machen Ansonsten halt Handarbeit mit blutigen, schmerzenden, schwarzen Fingerkuppen.

    Wenn alles fertig ist, hält der Glanz mit ein wenig Pflege und Verzicht auf Winter/Streusalz auch eine Weile und sieht viel schöner aus als die späteren eloxierten Kreuzspeichen.

    Grüße
    Marcus

    P.S. Ich hab insgesamt 5 Radsätze dieser polierten Kreuzspeichen (2x an den R100R, 1x an der Mystic, 1x an der R100GS und noch einen zweiten Radsatz für die GS. Einigen müsste man auch mal wieder bei....

  8. #18
    Admin Avatar von Detlev
    Registriert seit
    27.02.2007
    Ort
    24819 Schläfrig-Holzbein
    Beiträge
    38.382
    Walnussschalen....
    Grüße,
    Detlev

    „Verzweifle nicht, wenn Du kein Profi bist. Ein Amateur hat die Arche gebaut, Profis die Titanic.“

  9. #19
    Avatar von hubi
    Registriert seit
    04.11.2007
    Ort
    Dischingen
    Beiträge
    19.458
    Original von mk66


    P.S. Ich hab insgesamt 5 Radsätze dieser polierten Kreuzspeichen (2x an den R100R, 1x an der Mystic, 1x an der R100GS und noch einen zweiten Radsatz für die GS. Einigen müsste man auch mal wieder bei....
    ICH NICHT!!!
    Wo Unrecht zu Recht wird, wird Widerstand zur Pflicht.
    Bert Brecht

  10. #20
    Bösmin Avatar von HM
    Registriert seit
    25.02.2007
    Ort
    22143 Hamburg
    Beiträge
    9.624
    Original von hubi
    ICH NICHT!!!
    du hast doch grad n lauf.

    HM
    ________________________
    ich habe fast die befürchtung,
    dass wir zu anspruchsvoll sind. Dieter Bohlen


Seite 2 von 10 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier