Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 16 von 16
  1. #11

    Registriert seit
    01.02.2010
    Beiträge
    3.214

    AW: Lesetipp: aktuelle CLASSIC - MOTORRAD

    Zitat Zitat von detlev Beitrag anzeigen

    ...

    In der Praxis genügt es tatsächlich, einmal den Motor im Stand warmlaufen zu lassen, anschließend kannst Du die Muttern auf den Zugankern nachziehen und die Ventile einstellen. Wenn Du dann nach 1000km das Ventilspiel prüfst, wirst Du feststellen, dass sich da nichts großartig mehr ändert. Die Kopfdichtung muss sich nur einmal setzen, und das passiert schon bei der ersten "Wärmebehandlung"...
    Detlev,
    ich stehe gerade auf dem schlauch:
    sofort bei noch warmem oder bereits wieder erkaltetem Motor?
    Ralf
    I. Fremd ist der Fremde nur in der Fremde. (Karl Valentin)

    II. L.K:"Was ist ein Fremder?"
    "Fleisch, Gemüse,Obst, Mehlspeisen"Karl Valentin

  2. #12
    Admin Avatar von Detlev
    Registriert seit
    27.02.2007
    Ort
    24819 Schläfrig-Holzbein
    Beiträge
    38.382

    AW: Lesetipp: aktuelle CLASSIC - MOTORRAD

    Natürlich bei kaltem Motor.
    Grüße,
    Detlev

    „Verzweifle nicht, wenn Du kein Profi bist. Ein Amateur hat die Arche gebaut, Profis die Titanic.“

  3. #13
    Avatar von Jörg
    Registriert seit
    04.03.2007
    Ort
    Köln-Ehrenfeld
    Beiträge
    1.460

    AW: Lesetipp: aktuelle CLASSIC - MOTORRAD

    Hallo Werner,

    nachdem ich in der Motorrad Classic Deinen Scracer einer Kritik unterzogen habe, will ich Dir auch meine Meinung zu Deiner G/S schreiben.

    Technisch ist das Mopped tiptop, gar kein Thema. Auch optisch ist es mit der Lackierung und dem tiefgelegten nostalgischen vorderen Schutzblech eigentlich ganz nett anzuschauen, wenn da nicht der orginale Brotkasten von Lampen- /Instrumenteneinheit wäre. Das Teil fand ich schon bei der Präsentation der G/S so potthäßlich, daß ich mich jahrelang nicht für die G/S begeistern konnte. Das Auge urteilt eben mit.

    An meiner G/S habe ich eine Lampenmaske à la Geländesport montiert, was bei Deiner eher nicht in Frage kommt. Stattdessen käme vielleicht eine /6 Lampe mit einem Zubehör Tacho in Frage. Oder eine /5 Lampe, in der auch ein Tacho Platz findet. Die werden allerdings inzwischen fast mit Gold aufgewogen. An einer meiner anderen BMWs habe ich eine ziemlich zerschossene 25/3 Lampe (für kleines Geld aus der Bucht) montiert, in die ich nach umfangreicher Behandlung mit Schweißgerät, Feile, Spachtel und Lackierpistole auch einen Tacho eingesetzt habe. Zwei Kontrollleuchten (Öldruck und Ladekontrolle) reichen mir. In alle diese Lampengehäuse läßt sich jeweils ein orginaler 160er oder 180er BMW Scheinwerfereinsatz mit H4 Licht einbauen, so daß die Beleuchtung eher besser würde als bei dem Orginal G/S Scheinwerfer.

    Wenn Du dann noch die orginalen Blinker durch Hella Ochsenaugen (die auch im Falle eines Ausrutsches im Gelände robuster sind) ersetzen würdest, käme die Optik Deiner G/S der Technik gleich, zumindest nach meiner bescheidenen Meinung.

    Viele Grüße aus Köln,
    Jörg
    FC, mir sin widder do!

  4. #14

    Registriert seit
    09.02.2015
    Beiträge
    42

    AW: Lesetipp: aktuelle CLASSIC - MOTORRAD

    Servus Jörg,

    Ja, vornerum muss die G/S schöner werden, ich hab heut mal einen Klarglas Scheinwerfer probiert, der eigentlich ans nächste Projekt dran kommt. Sieht auch nett, aber fast zu sehr nach Cafe Racer aus. Und ne moderne GS Lampenmaske passt nicht zum Rest. Eventuell probier ichs mit nem klassischen, kleinen Rundscheinwerfer und darüber platziertem Startnummernschild, wie bei den GSen von Schek und Konsorten.

    BLinker sind jetzt im Lenkerende und die Ventildeckel rund, so bleibts für diese Saison. Auf der Skizze hätt ich eine Version als Scrambler fertig mit hochgelegtem Auspuff, kurzem Rahmenheck etc.

    Gruß
    MiniK

  5. #15
    Admin Avatar von Pjotl
    Registriert seit
    24.04.2007
    Ort
    Trier
    Beiträge
    13.000

    AW: Lesetipp: aktuelle CLASSIC - MOTORRAD

    Zitat Zitat von Minik Beitrag anzeigen
    Servus Jörg,

    Eventuell probier ichs mit nem klassischen, kleinen Rundscheinwerfer und darüber platziertem Startnummernschild, wie bei den GSen von Schek und Konsorten.
    Gruß
    MiniK

    M.E. steht der Scheinwerfer der R45 der G/S ganz gut. Da drüber ein Taferl macht sich bestimmt auch nicht schlecht.
    Gruß Peter
    Trier

    Don't drink water, fish are fucking in it! (Jango Edwards)



  6. #16
    Avatar von ISDT79
    Registriert seit
    16.03.2010
    Ort
    SI
    Beiträge
    1.778

    AW: Lesetipp: aktuelle CLASSIC - MOTORRAD

    Hallo!

    In Ausgabe 5/2015 ist nun der letzte Teil der G/S-Restaurierung enthalten.

    Ich fand allerdings auch/eher den Bericht über die Schek-BMW-Replika der Fa. Gletter interessant:


    Bild von hier: http://www.motorradonline.de/artikel...replika/652412

    Gruß

    Werner

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier