Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1

    Registriert seit
    18.08.2007
    Beiträge
    28

    ZX6R Fußrasten an Monolever

    ZX6R Fußrasten an Monolever
    Hallo zusammen,
    da mich die Brikettform der originalen Fahrerfußrasten an der Monolever immer schon gestört hat, musste etwas Anderes her. Zurückverlegte Rasten wären die erste Wahl gewesen, wegen des spitzen Kniewinkels für mich aber nicht gut. Die Rasten einer ZX6R (Bj. 98-03) haben sich angeboten. Diese lassen sich nach leichter Modifikation an die originalen Fußrastenhalter anbauen. Für meinen Geschmack sind sie formschöner, die Aufstandsfläche ist kleiner und haben eine rundere Kontur, was sich beim Schalten positiv bemerkbar macht. Zur Montage: an der Aufnahme der Rasten der ZX6R den zylindrischen Teil abtrennen (auf plane Schnittfläche achten), das dann sichtbare Loch in der Mitte der Aufnahme aufbohren (Kernloch für Schraube M10) und ein Gewinde (ich habe 10x1,25 genommen) schneiden. Die originale Befestigungsschraube (1,25 mm Steigung) der ZX6R Raste, passend kürzen. Schrauben mit Schraubensicherung mittelfest einsetzen und entsprechendem Drehmoment festziehen. Dann noch eintragen lassen.
    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Fußraste oben 2.jpg 
Hits:	223 
Größe:	128,0 KB 
ID:	115664
    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Fußraste schräg oben.jpg 
Hits:	242 
Größe:	179,1 KB 
ID:	115665Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Fußraste, totale schräg hinten rechts.jpg 
Hits:	232 
Größe:	135,8 KB 
ID:	115666Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Fußrasten total Seite.jpg 
Hits:	242 
Größe:	173,4 KB 
ID:	115667
    Gruß
    Burkhard

  2. #2

    Registriert seit
    02.05.2014
    Ort
    Leimersheim
    Beiträge
    37

    AW: ZX6R Fußrasten an Monolever

    Hi Burkhard,

    sieht gut aus

    Wie lief die Eintragung?

    Hast du die Wunderlich Rückspiegel am Mopped? Wenn ja, wie ist so dein Urteil?

    Beste Grüße

    Alex

  3. #3
    Avatar von Pete_RS
    Registriert seit
    19.05.2013
    Beiträge
    575

    AW: ZX6R Fußrasten an Monolever

    Hallo Burkhard,

    mir gefallen die Kawa-Rasten auch sehr gut - aber noch viel besser gefällt mir das ganze Mopped - v.A. die Lackierung, die ist echt genial


    Gruß Peter

    PS: Akku unter dem Höcker?

  4. #4

    Registriert seit
    18.08.2007
    Beiträge
    28

    AW: ZX6R Fußrasten an Monolever

    @ Alex
    bezügl. der Eintragung habe ich von unserem Werkstatt TÜV bisher eine mündliche Zusage. Wie der genaue Text der Begutachtung lauten wird, kann ich bei Interesse noch posten.
    Die Rückspiegel sind von Paaschburg und Wunderlich, Marke HighSider. Klasse Produkt, Alu, solide verarbeitet. Die Sicht nach hinten ist perfekt. Für mich ein guter Kompromiss zwischen Sicherheit und Optik. Zur Montage einfach Gewinde in die originalen Spiegelaufnahmen schneiden.
    @ Peter
    Für die Lackierung kann ich nichts. Entwurf und Lackierung stammt von Chopper Painting/Österreich, guter Mann!
    Der Akku sitzt an seinem angestammten Platz hinter dem Getriebe. Fällt nicht ganz so auf, da ich den kleineren Batteriehalter der ST, G/S Modelle mit einer Yuasa 51814 verbaut habe. Die Kapazität der Batterie reicht für einen gesunden, originalen Motor locker aus.
    Gruss
    Burkhard

  5. #5
    Avatar von RQ65
    Registriert seit
    24.06.2010
    Ort
    92660 Neustadt a.d. Waldnaab
    Beiträge
    762

    AW: ZX6R Fußrasten an Monolever

    servus Burkhard,

    schöner Umbau !
    Die Rasten fügen sich deutlich harmonischer in das Gesamtbild ein als die Originalen

    Thomas

  6. #6
    Avatar von egon49
    Registriert seit
    16.12.2010
    Ort
    ERKRATH
    Beiträge
    192

    AW: ZX6R Fußrasten an Monolever

    Hallo! Warum eintragen? Wer merkt das?

    Gr. Egon

  7. #7

    Registriert seit
    18.08.2007
    Beiträge
    28

    AW: ZX6R Fußrasten an Monolever

    @ Alex, Peter, Thomas
    Habe ich fast wegessen, danke für die Blumen.
    @ Egon
    Warum soll ich dauerhaft ein Risiko (zugegeben, ein kleines) eingehen, wenn ich es für einmalig ca.50 Euro Gebühren aus der Welt schaffen kann.
    Gruß
    Burkhard

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier