Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1

    Registriert seit
    13.02.2015
    Beiträge
    4

    Lenkerumbau R65 mit Griffheizung

    Hallo zusammen, ich habe mir am Wochenende eine BMW R65 Monolever zugelegt und möchte gleich mal den Lenker abändern. Nachdem ich mich hier etwas eingelesen habe und auch die Suche benutzt habe, sind einige Fragen offen geblieben. Der Plan ist einen nicht allzu flachen Superbike- oder gar FlatTrackLenker zu verbauen. Wie müsste der aussehen damit ich die alte Griffheizung verbauen kann? Gibt es da verschiedene Lenkerenden oder sind alle Griffheizungen gleich? Müssen da Bohrungen rein?
    Hat jemand Erfahrung ob die alte Verkleidung für Zündschloss und Schalter noch passt. Die wird bestimmt auch nochmal weichen müssen, aber eben noch nicht gleich. Bilder wären natürlich super. Danke.

  2. #2
    Admin Avatar von MM
    Registriert seit
    26.02.2007
    Ort
    in der schönen Pfalz
    Beiträge
    48.880

    AW: Lenkerumbau R65 mit Griffheizung

    Willkommen David.

    Wenn du diese Anleitung mal studierst, werden deine Fragen wohl zum großen Teil beantwortet sein:
    Der Lenker muss 22 mm Rohr-Durchmesser haben.
    Gruß
    Michael




    Ich danke allen, die zur Sache nichts zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben.

  3. #3

    Registriert seit
    13.02.2015
    Beiträge
    4

    AW: Lenkerumbau R65 mit Griffheizung

    Ah ok. Das hatte ich mir anders vorgestellt. Dachte der Lenker müsste spezielle Enden haben. Gut zu wissen. Das macht die Suche leichter. Danke.

  4. #4
    Avatar von aircooled
    Registriert seit
    15.06.2013
    Ort
    Saulheim
    Beiträge
    234

    AW: Lenkerumbau R65 mit Griffheizung

    Hallo David,

    unbedingt auf die Klemmkeile achten. Ist erwähnt, wird aber gerne übersehen und dann wird später das Gewinde der Griffe zerstört, da die Schrauben viel zu fest angezogen werden weil der Griff nicht hält...

    gruss
    norbert

  5. #5
    Avatar von Strassenkehrer
    Registriert seit
    21.05.2007
    Beiträge
    9.047

    AW: Lenkerumbau R65 mit Griffheizung

    Morgen Zusammen,

    ein zerstörtes Gewinde kann man evtl. reparieren, blöd ist aber wenn gleich das ganze Griffstück reißt. Ihr dürft raten...ach reden wir nicht mehr darüber...

    Zum Lenker: Schau mal bei LSL oder Fehling, vielleicht findest du da was passendes.

    Schönen Tach wünscht ....
    Ingo
    Glück ab!

    INVICTUS
    GAMES
    08.02.-16.02.2025
    HOME FOR RESPECT


  6. #6
    Leben und leben lassen Avatar von boxerhans
    Registriert seit
    15.06.2009
    Ort
    Kreis Altötting, Oberbayern
    Beiträge
    5.273

    AW: Lenkerumbau R65 mit Griffheizung

    Zitat Zitat von MM Beitrag anzeigen
    Willkommen David.

    Wenn du diese Anleitung mal studierst, werden deine Fragen wohl zum großen Teil beantwortet sein:
    Der Lenker muss 22 mm Rohr-Durchmesser haben.
    Stelle grade fest, dass für die Monolever-Straßenmodelle KEINE Einbauanleitung in der DB ist (leider hab ich selber auch keine). Denn die verlinkte passt nicht so ganz: Bei den Monolever ist der Schalter in der Prallplatte und die Steckerbelegung ist möglicherweise auch anders.
    Beste Grüße
    Hans

    R 80 Bj. 04/86 mit Siebenrock-Power-Kit für heiße Tage
    R 100 RT Classic BJ. 11/95 für Frühling und Herbst



Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier