Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 40
  1. #11
    Avatar von Sucky
    Registriert seit
    05.04.2010
    Ort
    Schloß Holte - Stukenbrock
    Beiträge
    1.830

    AW: Endantriebs Wedi eingebaut wechseln

    Also, Du könntest in die Macke etwas Dichtmasse drücken vor dem einsetzen des Dichtringes oder besser mit Knetaluminium auffüllen, glätten und danach den Ring einsetzen. Beim Glätten das Lager vor Spänen schützen. Dann hält das dicht. Zum Eindrücken des Dichtringes geht zur Not auch eine Laubsägearbeit aus einer Tischlerplatte, die verhindert, daß der Ring einseitig zu tief eingepresst wird.

    Gruß, Sucky
    Wenn eine Schraube locker ist, hat das Leben mehr Spielraum. ( Charles M. Schulz)

  2. #12

    Registriert seit
    28.10.2012
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    440

    AW: Endantriebs Wedi eingebaut wechseln

    Danke! Also die Macke ist wirklich minimal, ich glaub nicht, dass ich das mit Knetalu aufgefüllt bekäme. Ich dachte eher, das es entweder mit etwas Flüssigdichtmasse bzw. direkt mit dem Wedi geht oder halt gar nicht mehr, das der Deckel fertig is...
    Geändert von Nasenfahrrad (01.03.2015 um 17:13 Uhr)

  3. #13
    Avatar von Sucky
    Registriert seit
    05.04.2010
    Ort
    Schloß Holte - Stukenbrock
    Beiträge
    1.830

    AW: Endantriebs Wedi eingebaut wechseln

    Zitat Zitat von Sucky Beitrag anzeigen
    Also, Du könntest in die Macke etwas Dichtmasse drücken vor dem einsetzen des Dichtringes oder besser mit Knetaluminium auffüllen, glätten und danach den Ring einsetzen. Beim Glätten das Lager vor Spänen schützen. Dann hält das dicht. Zum Eindrücken des Dichtringes geht zur Not auch eine Laubsägearbeit aus einer Tischlerplatte, die verhindert, daß der Ring einseitig zu tief eingepresst wird.

    Gruß, Sucky
    Siehe meine Ausführung.
    Wenn eine Schraube locker ist, hat das Leben mehr Spielraum. ( Charles M. Schulz)

  4. #14

    Registriert seit
    28.10.2012
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    440

    AW: Endantriebs Wedi eingebaut wechseln

    Leute Leute Leute, es ist ja alles eine schwierige Geburt. Mangels Zeit und ausreichend Ruhe hab ich die Operation mal ganz schön weit aufgeschoben und mich jetzt nochmal dran gewagt. Ich hab den Tipp mit der Laubsäge befolgt und mir auf die Schnelle was zurecht gebohrsägt.
    Hier das Resultat nach dem Einsetzen:














    Ich hoffe man erkennt auf den Bildern, dass der Ring ganz leicht schräg sitzt. Insgesamt dürfte das kein Millimeter Unterschied sein. Oben guckt er ganz minimal raus, unten sitzt er ganz minimal zu tief. Frage: Kann ich das so lassen? Ich hab echt großen Schiss davor, dass mir der Ring unten noch weiterrutscht, wenn ich da oben weiter dran rumfuckel. Bei diesem Bauteil glaub ich langsam gar nicht mehr an physikalische Gesetze, die Montage von Aussen ist auf jeden Fall nen ziemlicher Scheiß. Da wird man direkt runterdegradiert auf Doppellinkshänderamateur - also ich zumindest.

  5. #15
    Avatar von ck1
    Registriert seit
    17.02.2009
    Ort
    Mainz
    Beiträge
    5.211

    AW: Endantriebs Wedi eingebaut wechseln

    Zitat Zitat von Nasenfahrrad Beitrag anzeigen
    Danke, ich gehe mal davon aus, das du die Macke im Deckel meinst. Ich hoffe die Bildqualität reicht, ansonsten lauf ich nochmal mit der Kamera runter.













    Der Ring ist hinüber?











    Du suchst das Problem an der falschen Stelle. Es ist nicht der Ring, schau nach den Fingern !

    Grüße
    Claus

  6. #16
    Admin Avatar von MM
    Registriert seit
    26.02.2007
    Ort
    in der schönen Pfalz
    Beiträge
    48.889

    AW: Endantriebs Wedi eingebaut wechseln

    Wenn du dir doch schon ein Hilfsmittel für die Montage angefertigt hast, sollte das so aussehen, dass der Ring bis zum bündigen Sitz (nicht mehr und nicht weniger) rutscht.
    Jede Schieflage bedeutet das Risiko von Leckage.
    Gruß
    Michael




    Ich danke allen, die zur Sache nichts zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben.

  7. #17

    Registriert seit
    28.10.2012
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    440

    AW: Endantriebs Wedi eingebaut wechseln

    Danke, du mich auch, Claus.
    Den Ring hab ich halt echt gefressen, oder er mich, wie man es nimmt... Da ist mir die Reparatur vom ausgerissenen Stehbolzengewinde leichter gefallen...

    Also nochmal nachdrücken? Unten ist er von alleine so weit gerutscht, ohne dass ich ihn weiter gepresst hab.
    Geändert von Nasenfahrrad (31.03.2015 um 14:37 Uhr)

  8. #18

    Registriert seit
    28.10.2012
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    440

    AW: Endantriebs Wedi eingebaut wechseln

    So, der Kollege sitzt jetzt. Danke euch.

  9. #19

    Registriert seit
    01.02.2010
    Beiträge
    3.213

    AW: Endantriebs Wedi eingebaut wechseln

    moinmoin Radler,
    was mich interessieren täte: mit welchem Werkzeug hast du den SiRi wieder rausgekriegt ohne ihn vollständig zu zerstören? ich sehe mich nämlich vor demselben problem...und flutsch, war er weg

    oder wenn wer anderer was weis: nur zu...Bitte
    I. Fremd ist der Fremde nur in der Fremde. (Karl Valentin)

    II. L.K:"Was ist ein Fremder?"
    "Fleisch, Gemüse,Obst, Mehlspeisen"Karl Valentin

  10. #20

    Registriert seit
    28.10.2012
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    440

    AW: Endantriebs Wedi eingebaut wechseln

    Also den ersten hab ich wieder rausgeholt und weggeschmissen. Den zweiten hab ich dann etwas besser positioniert.

    Zerstörungsfrei von aussen ausbauen ist, glaub ich, nicht drin.

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier