Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 14 von 14
  1. #11
    † 21.03.2018
    Registriert seit
    23.08.2010
    Ort
    Alzey
    Beiträge
    3.952

    AW: 15 Zoll speichenrad

    Zitat Zitat von boxerliebe Beitrag anzeigen
    ... aber passt überhaupt felge und nabe...
    Mit Radio Eriwan: Im Prinzip, ja!

    Mein eigenes Wissen darum geht allerdings auf die 70er Jahre zurück, damals waren die kurz übersetzten Gespann-HAG der Schwingenmodelle fast garnicht mehr in gutem Zustand für bezahlbares Geld zu haben.

    In der Not kamen dann 15"-Autofelgen zum Zug, ideal war das Rad vom Lloyd Alexander, zweite Wahl war die Ente.

    Innenteil sauber rausflexen, punzen, bohren, einspeichen, fäätich.

    Auf einem Boxerkunst-Treffen hab ich nach der ganzen Zeit jemand wieder getroffen, der seinem Schwingengespann mit Borgward Arabella Motor 3 Lloyd Räder spendiert hatte.

    Der hat sich aber mit der ganzen Speicherei nicht aufgehalten, die Bremstommel paßt perfekt auf diese Räder, wird einfach angeschraubt, das Rad sitzt genau mittig in der Schwinge.

    Fährt heute noch perfekt.
    "Zur Wahrheit gehören immer zwei - einer der sie sagt,
    und einer der sie versteht."
    (Henry David Thoreau)

  2. #12
    Avatar von boxerliebe
    Registriert seit
    07.07.2012
    Ort
    Boffesburium (HX) in Ost-Weserfalen
    Beiträge
    5.526

    AW: 15 Zoll speichenrad

    ja Tommy--das gespann ist wohl 1961 erstellt worden-aber schon mit 15zoll ??
    und das war es mal !! zu den rädern habe ich den vermerk vom vorbesitzerKlicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	DSC01152.jpg 
Hits:	47 
Größe:	303,3 KB 
ID:	116600 :aus Holland wie Hegi
    gruss jörg

  3. #13

    Registriert seit
    27.01.2014
    Ort
    Hunsrück / Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    60

    AW: 15 Zoll speichenrad

    Hallo,
    anbei ein pdf-Dokument welches die Fertigung meiner 15" Hinterradfelge für mein Gespann dokumentiert.
    Ich muss zwar noch zum TÜV um die 135er Reifen einzutragen - aber das dürfte kein Problem sein, denn es ist mehr als ausreichend Platz zur Schwinge. Ich denke sogar, dass ein 145er Reifen auf dieser Felge problemlos eingetragen würde.

    Gruß
    Juergen
    Geändert von BlackAdder (20.12.2018 um 07:33 Uhr)

  4. #14
    Avatar von boxerliebe
    Registriert seit
    07.07.2012
    Ort
    Boffesburium (HX) in Ost-Weserfalen
    Beiträge
    5.526

    AW: 15 Zoll speichenrad

    Danke für die Info-!!!
    Ich habe mich auf zuraten vom Frankenboxer einem Betrieb in Ditzingen (B-W) gemailt-halbe std später mail mit NO-GO und telefonnr-7 min telefont-3,5er neufelge und speichen geordert-nabe verpackt und am nachmittag dem versand übergeben !!
    alte schwingige BMW haben A speichung-ab /5 B !!!

    da schien wieder die sonne und leute kümmern sich !!
    und nun in freudiuger erwartung !!!
    gruss jörg

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier