Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 13 von 13
  1. #11
    Avatar von /7 Boxer
    Registriert seit
    07.07.2008
    Ort
    30900 Wedemark
    Beiträge
    439

    AW: bringt ein Lenkungsdämpfer etwas an einer Monolevergabel im /7 Rahmen

    Hallo

    ich hatte vorher eigentlich immer den Lenkungsdämfer auf Stellung 1 und war auch mit der strammeren Betätigung zufrieden. Ob dieses nun von Vorteil war kann ich nicht sagen. Fühlte sich für mich immer gut an, vielleicht liegt es auch an meiner Statur 173cm 74Kg. Habe mit der Abstimmung der Gabel Reifen Vorderrad keine Probleme. Alles neu oder überholt. Bin halt noch am zusammenbau und dann wäre es jetzt Zeit gewesen ihn zu montieren oder weglassen. Werde mir wie geschrieben die Arbeit sparen.

    vielen Dank für die konstruktiven Antworten Jens

  2. #12
    Beweglich Mit Wonne Avatar von Schlingel
    Registriert seit
    23.11.2011
    Ort
    Cuxhaven
    Beiträge
    3.770

    AW: bringt ein Lenkungsdämpfer etwas an einer Monolevergabel im /7 Rahmen

    die /7 hatte den hydraul. Lenkungsdämpfer noch serienmässig trotz des verstärkten Rahmens (Querrohr vorn).
    Wenn man mit viel Gepäck unterwegs ist, verhindert der Dämpfer das Lenkerflattern mässig gut (besser als nichts)
    An meiner /6 hab ich ihn immer auf Stufe 1 und für Fahrten mit viel Gepäck (2 Pers. mit Zeltausrüstung) auf Stufe 2 zugeschaltet.
    Wichtig ist gelegentlich einen der Sicherungsbügel an einem der Kugelköpfe zu entfernen und durch ziehen/drücken von Hand zu checken, ob der Dämpfer überhaupt noch wirkt. Durch langsamen Ölverlust wird der Dämpfer komplett wirkungslos und muss ersetzt werden (hatte ich schon mal)

    Wenn man mehr auf Fahrten am So-Nachmittag aus ist, kann man wohl ohne LD auskommen. Für Reisen würde ich nicht darauf verzichten wollen.
    Liebe Grüsse
    Martin
    aus 'nem Tabaksbeutel :.... "The good traveller does not know where he is going to. The perfect traveller does not know where he is coming from".....

  3. #13
    The Poltergeist Avatar von Wolfo
    Registriert seit
    26.09.2013
    Ort
    Flensburg
    Beiträge
    1.464

    AW: bringt ein Lenkungsdämpfer etwas an einer Monolevergabel im /7 Rahmen

    Der Stabilus-Dämpfer ist im Grund eine wirklich gute Einheit, das Problem ist die Lagerung.
    Der Glaube versetzt vielleicht Berge, aber keine Kolben...

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier