Seite 4 von 9 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 88
  1. #31
    Admin Avatar von Detlev
    Registriert seit
    27.02.2007
    Ort
    24819 Schläfrig-Holzbein
    Beiträge
    38.371

    AW: Conti Road Attack 2 auf R100R

    Der 130er hat auf der schmalen 2,5" Felge eine flachere Kontour. Dadurch hat er mehr Kontakt zur Straße und hält länger. Der 140er war in den 90ern ein Modediktat.
    Grüße,
    Detlev

    „Verzweifle nicht, wenn Du kein Profi bist. Ein Amateur hat die Arche gebaut, Profis die Titanic.“

  2. #32

    Registriert seit
    14.03.2013
    Ort
    Geretsried
    Beiträge
    183

    AW: Conti Road Attack 2 auf R100R

    ich haber roadattack vorn 120 70 17 and hintern trialattack 130 80 17 auf mienem gs alls supermoto umbau alles eingertagen und fahrt sich super

    bie andrie gs haber ich 120 70 17 vorn und 140 80 17 hinter fahrt super
    und optisch beshr nur der hinter riefen sind duetlichtuerer

    und auf mienem hp2 supermoto umbau ! vorn sportattack 120 70 17 hinter roadattack 150 55 17 der mischung whar kormisch am anfang aber fahrtich ok jetz da haber ich mich vertan bie der bestellung !
    Geändert von litelfun (11.04.2015 um 21:50 Uhr)

  3. #33
    Avatar von 2ventilator
    Registriert seit
    09.03.2015
    Ort
    Baden
    Beiträge
    5

    AW: Conti Road Attack 2 auf R100R

    Habe gerade neue Road Attack 2 aufgezogen, auf Euren Rat hin in Größe 130 80 17 hinten.
    Freute mich, dass es diese neue GRIP TECHNOLOGIE gibt:
    "Traction Skin, eine revolutionäre Reifenoberfläche. Durch die Beschichtung der Reifenform wird kein Trennmittel benötig, dadurch hat der ContiRoadAttack 2, die sicherste und kürzeste Einfahrzeit die momentan auf dem Markt erhältlich ist"
    ...soweit die Aussage von Continental Deutschland.
    Nach 500 gefahrenen Metern mit den neuen Reifen ein Start an einer Kreuzung, Abwinkeln des Mopeds und Abflug bei ca. 15km/h. Keine Chance das Moped zu fangen. Bin weg gerutscht wie auf Schmierseife. So was ist mir in 30 Jahren Mopedfahren und weiß nicht wie vielen neuen Reifen nicht passiert. Glücklicherweise hat der Zylinderschutzbügel alles aufgefangen. Außer ein paar Quadratzentimeter Haut hat´s nichts gekostet.
    Werde jetzt mal seeeeeehr vorsichtig einfahren.
    Glaube trotzdem noch an die Qualitäten des Reifens, nur die Werbung sollte man besser vergessen. Auch bei diesem Reifen ist allergrößte Vorsicht auf den ersten Kilometern geboten!

    Gruß
    Andreas
    Geändert von 2ventilator (18.04.2015 um 10:33 Uhr)

  4. #34
    343 Avatar von Luggi
    Registriert seit
    04.10.2007
    Beiträge
    23.061

    AW: Conti Road Attack 2 auf R100R

    Zitat Zitat von 2ventilator Beitrag anzeigen
    Habe gerade neue Road Attack 2 aufgezogen, auf Euren Rat hin in Größe 130 70 17 hinten.
    Freute mich, dass es diese neue GRIP TECHNOLOGIE gibt:
    "Traction Skin, eine revolutionäre Reifenoberfläche. Durch die Beschichtung der Reifenform wird kein Trennmittel benötig, dadurch hat der ContiRoadAttack 2, die sicherste und kürzeste Einfahrzeit die momentan auf dem Markt erhältlich ist"
    ...soweit die Aussage von Continental Deutschland.
    Nach 500 gefahrenen Metern mit den neuen Reifen ein Start an einer Kreuzung, Abwinkeln des Mopeds und Abflug bei ca. 15km/h. Keine Chance das Moped zu fangen. Bin weg gerutscht wie auf Schmierseife. So was ist mir in 30 Jahren Mopedfahren und weiß nicht wie vielen neuen Reifen nicht passiert. Glücklicherweise hat der Zylinderschutzbügel alles aufgefangen. Außer ein paar Quadratzentimeter Haut hat´s nichts gekostet.
    Werde jetzt mal seeeeeehr vorsichtig einfahren.
    Glaube trotzdem noch an die Qualitäten des Reifens, nur die Werbung sollte man besser vergessen. Auch bei diesem Reifen ist allergrößte Vorsicht auf den ersten Kilometern geboten!

    Gruß
    Andreas


    Warm sollte er schon sein.
    Es grüßt aus Stormarn
    Matthias

  5. #35
    Avatar von R 110 ES Peter
    Registriert seit
    10.12.2010
    Ort
    Waldkirch Schwarzwald
    Beiträge
    1.816

    AW: Conti Road Attack 2 auf R100R

    Den Conti Road Attak 2 fahre ich seit leztem Jahr in - CR - Ausführung, also den 150 65 18 hinten in 2-Arm Schwinge und vorn 110 80 18 mit der Showa Gabel (R100R). Davor bin ich auch wie (fast) alle Anderen BT 45 gefahren, hinten einen 130er. Dieser Umbau hat mich jede menge Zeit, Schweiss, und auch ein bis Zwei Tränen gekostet ;-) Aber ich kann nur sage das hat sich sowas von gelohnt. Stahlgürtelreifen in meiner alten 70er Jahre Q, das ich das noch erleben durfte. An dieser Stelle muss ich noch los werden das ich das ganze Gerede - breite Reifen bringen doch nichts, nur Nachteile, mit meinen schmalen fahre ich Dier ein Ohr ab - nicht mehr hören kann. Geht doch mal zum -Freundlichen - und macht einen Termin zur Probefahrt mit einer 4V-Q. So fahren sich Stahlgürtelreifen! Aber Vorsicht, es könnte passieren das man danach keine Diagonalreifen mehr fahren mag. Für mich, und einige andere, sind 150 die optimale Breite im Hinterrad, die einschlägigen Nachteile breiter Reifen fangen über 160 erst an.

    Passen zu diesem Fred hab ich auch noch eine Frage an alle Umbau Experten. Ein Freund möchte seine R100R ebenfalls auf 150er umrüsten. Schwinge und Nabe original, kombiniert mit einer 4.00x17 Felge der 1100GS. Ich bräuchte das Mass wenn man links an die Felge ein langes Lineal anlegt auf die Nabe gemessen. Der Reifen sollte dabei rechts zur Schwinge 3mm haben.


    Gruss Peter

  6. #36
    Avatar von Würger vom Lichtenmoor
    Registriert seit
    14.04.2012
    Ort
    Rethem
    Beiträge
    342

    AW: Conti Road Attack 2 auf R100R

    Also ich hatte überhaupt keine Probleme mit dem RA. Gut, war Saisonstart, da fährt man sich eh erst wieder ein ansonsten habe ich keinerlei Rücksicht auf die neuen Reifen genommen und auch kein Rutschen bemerkt.
    Auch die Oberfläche des Reifens wirkte nicht gewachst wie z.B. beim BT.

    MfG
    O'Malley
    Vier Pfoten für ein Halleluja

  7. #37
    Avatar von 2ventilator
    Registriert seit
    09.03.2015
    Ort
    Baden
    Beiträge
    5

    AW: Conti Road Attack 2 auf R100R

    Vielen Dank für die qualifizierten Kommentare!

  8. #38
    343 Avatar von Luggi
    Registriert seit
    04.10.2007
    Beiträge
    23.061

    AW: Conti Road Attack 2 auf R100R

    Zitat Zitat von 2ventilator Beitrag anzeigen
    Vielen Dank für die qualifizierten Kommentare!
    Gern geschehen.

    Zu ergänzen wäre noch, das nicht jegliches Wegrutschen insbesondere bei Kreuzungen und Kreisverkehren dem, in dem geschilderten Fall kalten, Reifen zuzuordnen ist. Grade in diesen Strassenbereichen findet man neben durch LKW und Busse polierten Strassenteilen, nicht nur Öl, welches man noch gut erkennen kann, sondern oft auch Kühlflüßigkeitsreste, die optisch nicht zu erkennen sind, aber durchaus sehr rutschig sein können.

    Will sagen, das Warnungen vor bestimmten Reifentypen aufgrund einmaliger Ereignisse durchaus fragwürdig erscheinen können.

    Andererseits geht manchmal mit Reifen, die stark in der Kritik stehen mehr als man glaubt.
    Es grüßt aus Stormarn
    Matthias

  9. #39
    Avatar von 60hotte
    Registriert seit
    14.01.2011
    Ort
    Ostbelgien
    Beiträge
    495

    AW: Conti Road Attack 2 auf R100R

    Heute die ersten 350 km mit dem CRA2 (R100R) Die ersten paar km habe ich es vorsichtig angehen lassen. Das Moped fiel gefühlt ein wenig kippelig in die Kurven, kippeliger als die abgefahrenen BT45. Dann habe ich mich langsam vorgetastet. Aus kippelig wurde präzise. Ging problemlos. Dann langsam an den Grenzbereich, ich habe keinen gefunden Es ging immer noch mehr, noch mehr Speed, noch mehr Schräglage, noch schärfer anbremsen, mit einem Wort: ich bin begeistert!! Das Moped macht alles, was ich will, wie ich will, wann ich will. Der Fortschritt verglichen mit dem BT45 ist mindestens so groß, wie damals beim Umstieg vom Metzler ME zum BT45. Ich bin absolut überzeugt, selbst wenn er nicht länger hält als der BT45. Fühlt sich an wie 10 Extra-PS! Der Reifen macht das Moped zu einem Stilett. Probiert es selbst!
    Schöne Grüße aus Ostbelgien
    Zoltán

  10. #40
    Avatar von udokarl
    Registriert seit
    19.07.2011
    Ort
    Westallgäu
    Beiträge
    422

    AW: Conti Road Attack 2 auf R100R

    Passt der Reifen überhaupt otisch zu einem klassischen Motorrad?
    Gruß Udo Karl

    BMM R100R Classic - aus Freude am Fahren

Seite 4 von 9 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier