Seite 3 von 21 ErsteErste 1234513 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 210
  1. #21
    Avatar von Hobbel
    Registriert seit
    14.03.2007
    Ort
    Nds. Südheide
    Beiträge
    9.045

    AW: schwarzes Kälbchen zugelaufen

    Zitat Zitat von rennQ Beitrag anzeigen
    ...mach doch mal an...


    Grüße aus der Südheide
    Hobbel


  2. #22
    Avatar von thompe
    Registriert seit
    09.02.2013
    Ort
    Barßel
    Beiträge
    114

    AW: schwarzes Kälbchen zugelaufen

    Zitat Zitat von Hobbel Beitrag anzeigen
    Je nach dem, wie nah man an das /7-Bild rankommen möchte, kann das zum Schluss ne ganze Menge sein...

    - das i-Tüpfelchen sind dann noch mittig gespeichte Räder

    - Rückbau des Motors auf "runden LuFi" ist Ehrensache :cool:

    Geht doch..........
    Danke! Na das ist ja schon ein Haufen an Änderungen. Da werde ich mal genau drüber nachdenken.

  3. #23
    Avatar von rennQ
    Registriert seit
    02.03.2007
    Ort
    schwalmtal
    Beiträge
    2.430

    AW: schwarzes Kälbchen zugelaufen

    Zitat Zitat von Hobbel Beitrag anzeigen


    Boxerkunst ist da wo wir sind !

  4. #24
    Admin Avatar von MM
    Registriert seit
    26.02.2007
    Ort
    in der schönen Pfalz
    Beiträge
    48.755

    AW: schwarzes Kälbchen zugelaufen

    Schön!
    Aber bei der Linierung musst du noch mal bei...

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Image12.jpg 
Hits:	978 
Größe:	55,5 KB 
ID:	117424
    Gruß
    Michael




    Ich danke allen, die zur Sache nichts zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben.

  5. #25
    Erinnerung an Boxerkunst Avatar von Birzelbub
    Registriert seit
    03.03.2007
    Ort
    65239 Hochheim
    Beiträge
    4.812

    AW: schwarzes Kälbchen zugelaufen

    Außer das der Eimer vor dem Kalb kein Wasser hat, fehlt nicht viel.
    Putzen ist angesagt, kaum Ölnebel entdeckt.
    Das Alu ist ein wenig weiß angelaufen und die Stoßstangenrohre sind rostig.
    Alle Lackteile sind vollkommen ok, classic schwarz mit weißer Doppellinie.
    Eine durchsichtiges senkrechtes Windschott am Lenker, gefühle 5x so groß wie bei einer RT, wird natürlich entfernt und als Rodel im nächsten Winter verwendet. Es sei denn es möchte jemand für Unsummen erwerben.
    Ich würde sie gerne erst fahren, doch es ist nicht notwendig. Das Motorrad ist vollkommen ok. Es rentiert sich nicht sie anzumelden. Also Schlachtung und abgebaute Teile reinigen.
    Übrig bleiben sollten nach meiner momentanen Vorstellung:
    Auspuffanlage, Kofferhalter, Soziusgriff, Gepäckträger, Sitzbank, Lackteile, Instrumente, Beleuchtung, sowie Elektrik. Bitte nicht in den Tread schreiben, falls Teile gesucht werden. Dafür gibt es den Marktplatz im Forum.
    Ich erhoffe mir ein gutes Startkapital für den Umbau, ich geh mal so von bis zu 1000€ aus.
    Es wird nicht ein Umbau auf /7 Optik werden, nur weil ein Paraleverfahrwerk das Bessere ist. Mögen sie noch so gut fahren, was ich schon oft erleben durfte. In erster Linie steht die Veränderung dieses schrecklichen Entwurfes von 1994 im Vordergrund. Noch nicht einmal die schwarzlinierten Lackteile sind hier ausschlaggebend, die finde ich noch nicht mal schlecht. Die Instrumente, Sitzbank und die Auspuffanlage sind es. Holgers Idee der schwarz silber Kombination am Motor war nicht ganz unschuldig an der Wahl für die Basis. Welchen Tank ich auf den Rahmen setzen werde, steht noch nicht fest, der Schönste ist ein Kawasaki Tank. Die Sitzbank könnte trotz meiner Solofahrten einen Notsitz für das zweite Persönchen vertragen. Den Mut, mich über die Soziusausleger am Rahmen herzumachen habe ich noch nicht. Ich liebe Faltenbälge über den Holmen sowie Rundluftfilter, fehlende Ölkühler und eine schwarze Auspuffanlage. Motor bleibt 800ccm original, fehlende Leistung wird mit Schräglage weggemacht. Sollte ich geeignete Schiebervergaser bekommen, eigentlich Spinnerei.
    Wer unbedingt auf sein eigenes Volk stolz sein will, sollte besser Imker werden.

    Thomas


  6. #26
    Gewerbetreibender Avatar von Euklid55
    Registriert seit
    27.10.2007
    Ort
    Frankfurt und Neustadt a.d. W
    Beiträge
    23.789

    AW: schwarzes Kälbchen zugelaufen

    Hallo Thomas,

    gegenüber der gesuchten weißen /5 gibt es schon erheblich Unterschiede. Viel Glück beim Umbau.

    Gruß
    Walter
    Ignitech Zündung preiswert von Entwickler => https://forum.2-ventiler.de/vbboard/...tech-Z%FCndung

    Gebt alle Hoffnung auf, die ihr hier eintretet! (Dante Inferno (Alighieri, 1265-1321))

  7. #27
    Erinnerung an Boxerkunst Avatar von Birzelbub
    Registriert seit
    03.03.2007
    Ort
    65239 Hochheim
    Beiträge
    4.812

    AW: schwarzes Kälbchen zugelaufen

    Guten Morgen Walter,

    der Mut hat mich verlassen einen alten Motor zu kaufen. Ich hatte Angst vor zu viel Kohle hineinstecken. Das hätte mir momentan den Spaß vermiest.
    Ich weiß noch nicht wie das mit der R80R ausgeht, falsch war der Kauf nicht.
    Eile habe ich auch nicht, die modernen Motorräder sind die die nächste Zeit bestens gerüstet. Vater geht es so gut, das ich mehr Zeit habe wie gedacht. Das nutze ich mit Boxerkunst und dem geilen Forum hier aus, wer weiß was morgen ist. Bis bald mal wieder.
    Wer unbedingt auf sein eigenes Volk stolz sein will, sollte besser Imker werden.

    Thomas


  8. #28
    Avatar von ck1
    Registriert seit
    17.02.2009
    Ort
    Mainz
    Beiträge
    5.211

    AW: schwarzes Kälbchen zugelaufen

    Hast Du gute gemacht Thomas. Glückwunsch übern Rhein ! Und sollten Dir mal die Ideen zum Verhübschen ausgehn, trinken wir mal wieder ein Bier zusammen. Wenn´s um R xx R geht, bin ich da ein schier unerschöpflicher Quell !

    Viel Spass mit der Q !

    Gruß
    Claus

  9. #29
    Postbeutel Avatar von Kimi
    Registriert seit
    21.03.2007
    Ort
    Rauschenberg
    Beiträge
    5.107

    AW: schwarzes Kälbchen zugelaufen

    Zitat Zitat von MM Beitrag anzeigen
    Schön!
    Aber bei der Linierung musst du noch mal bei...

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Image12.jpg 
Hits:	978 
Größe:	55,5 KB 
ID:	117424


    So in etwa?
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken image.jpg  
    Grüße kimi

  10. #30
    Erinnerung an Boxerkunst Avatar von Birzelbub
    Registriert seit
    03.03.2007
    Ort
    65239 Hochheim
    Beiträge
    4.812

    AW: schwarzes Kälbchen zugelaufen

    Jetzt hast Du es verraten, das ist mein Fell auf der Sitzbank und mehr wollte ich sowieso nicht umbauen.
    Wer unbedingt auf sein eigenes Volk stolz sein will, sollte besser Imker werden.

    Thomas


Seite 3 von 21 ErsteErste 1234513 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier