Seite 6 von 21 ErsteErste ... 4567816 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 210
  1. #51
    Avatar von Otti
    Registriert seit
    11.10.2009
    Ort
    Syke-Osterholz
    Beiträge
    919

    AW: schwarzes Kälbchen zugelaufen

    Zitat Zitat von Hobbel Beitrag anzeigen
    Man könnte auch sagen, du hast ihr (kaum in der Garage) die Kleider vom Leib gerissen......

    So schnell, wie das jetzt ging, lässt das auf tiefe Sehnsucht schließen. Wenn du in dem Tempo weiter machst, können wir wohl schon nächste Woche den fertigen Umbau sehen......
    Tja man weiß noch nicht wie es funktionieren soll den:
    tippen, schwätzen und schaffen
    Thomas hat sicherlich dieses vielbesprochene Multitaskingtalent
    Grüße aus dem Norden, Otti

  2. #52
    Erinnerung an Boxerkunst Avatar von Birzelbub
    Registriert seit
    03.03.2007
    Ort
    65239 Hochheim
    Beiträge
    4.819

    AW: schwarzes Kälbchen zugelaufen

    Guten Morgen Otti,

    warum spiele ich an so einem Motorrad rum?
    Ich will nur auch hier dazu gehören, damit fahren ist momentan nicht so wichtig. Deshalb ist schwätzen und tippen die Hauptsache. Schaffen und das noch handwerklich gut, war noch nie so mein Ding. Vielleicht lerne ich endlich das entspannte Schrauben, habe beim Auskleiden nur ein kleines Häckchen am rechten Schalter abgebrochen, gut was. Als mein Vater vor Jahren sehr krank wurde, habe ich die schlimmsten Befürchtungen gehabt, was Pflege und Betreuung angeht. Er macht mir keine Mühe und es macht sogar richtig Freude, somit ist auch wieder Zeit für einen 2V Boxer in der Garage.
    Zurück zur Kuh:
    Elektrisch ist es ein wenig anders wie Walter schon geschrieben hatte.
    Die Stecker finde ich besser, ich glaube sie sind wasserdichter und somit korrosionsbeständiger. Der komplette Kabelbaum ist nicht schön verlegt und hat sich auch unter dem Tank wund gelegen. Alles einfach reparabel. Da ich nicht Komponenten tauschen möchte, sondern zum ersten Mal bei BMW Originalteilen bleiben will, ist elektrisch nichts zu tun außer säubern und pflegen. Ich werde eine billige KungLong kaufen und diesmal den Forumstip annehmen. Heute lasse ich noch die alten Flüssigkeiten ab und filtere sie nach Abrieb durch. Daumen drücken. Dieses Motorrad war bisher nur an den Ventildeckeln geöffnet. Keine Schraubermacken, keine falschen Schrauben drin, außer die schlechte BMW Qualität dieser Zeit wie z.B. Speichennippel, LSL-Leitung, Steckachse vorne und Stosstangenrohre verrostet.
    Wer unbedingt auf sein eigenes Volk stolz sein will, sollte besser Imker werden.

    Thomas


  3. #53
    Erinnerung an Boxerkunst Avatar von Birzelbub
    Registriert seit
    03.03.2007
    Ort
    65239 Hochheim
    Beiträge
    4.819

    AW: schwarzes Kälbchen zugelaufen

    Alle alte Flüssigkeiten sind abgelassen und entsorgt.
    Es waren keine großen Abriebe an den Magnetschrauben vom Getriebe und dem Endantrieb. Aus der Ölwanne ist mir auch kein Stift raus gepoltert, trotzdem geht das Ding mir nicht aus dem Kopf.
    Das Zündschloss ist ohne zerbrochenen Ring aus der Halterung, solche kleinen Dinge erfreuen mein Herz.

    Matthias hat mich, genau wie Reinhard noch einmal an meine Größe erinnert. Hier der Umbau von Matthias zur Erinnerung.
    http://forum.2-ventiler.de/vbboard/s...-R80R-Sitzbank
    Das war schon perfekt und alle mal auf den Fahrer abgestimmt, was der Matthias da gezaubert hat. Hier werde ich keinen Fehler machen, da bin ich mir sicher. Was mir auch sehr gut gefallen hat, das er die Seitendeckel mit einbezogen hat.
    Wer unbedingt auf sein eigenes Volk stolz sein will, sollte besser Imker werden.

    Thomas


  4. #54
    Avatar von Hobbel
    Registriert seit
    14.03.2007
    Ort
    Nds. Südheide
    Beiträge
    9.045

    AW: schwarzes Kälbchen zugelaufen

    Der Umbau von Matthias ist genau die richtige Vorlage
    Grüße aus der Südheide
    Hobbel


  5. #55
    Avatar von Jölo
    Registriert seit
    15.03.2007
    Ort
    65510 Idstein
    Beiträge
    83

    AW: schwarzes Kälbchen zugelaufen

    Zitat Zitat von Hobbel Beitrag anzeigen
    Der Umbau von Matthias ist genau die richtige Vorlage
    Aber so geht´s auch.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken IMG_5791.jpg   IMG_5800.jpg  
    Grüße aus dem schönen Taunusland

    Jörg (der mit dem Keiler-Killer)


  6. #56
    Erinnerung an Boxerkunst Avatar von Birzelbub
    Registriert seit
    03.03.2007
    Ort
    65239 Hochheim
    Beiträge
    4.819

    AW: schwarzes Kälbchen zugelaufen

    Ich spiele momentan mit der Sitzbank. Schmäler ist das Ziel und hinten rund.
    Am Liebsten den originalen Plastikträger verwenden, der hat eine gute Auflage. Bezug innerhalb der Nieten mit dem Messer abtrennen, die Nieten nicht herausbohren. Das hintere Teil mit dem Verschluss heraustrennen, aber die Ränder stehen lassen. Die werden später noch gebraucht.
    Hier mein erster Versuch die richtige Breite herzustellen.
    Ich habe den Träger mit der Flex bis kurz vor dem vorderen Ende geteilt und übereinander geschoben mit einer Schraube. Die hintere Rundung ist das Problem, dafür nutze ich das herausgetrennte Teil. Ich glaube das Plastik kann ich mit Hitze verschweißen, denn die Flex hat mit ihrer Hitze einen kleinen Teil zusammengeschweißt. Schweißen kann ich noch nicht endgültig, es fehlt mir noch der Kotflügel zum anpassen. Jetzt darf gelacht werden.
    Sollte es nichts werden, ab damit in die Mülltonne. In der Bucht hätte ich 75€ bekommen.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken IMG_0329.jpg   IMG_0330.jpg  
    Wer unbedingt auf sein eigenes Volk stolz sein will, sollte besser Imker werden.

    Thomas


  7. #57
    Avatar von dacruso
    Registriert seit
    17.08.2014
    Ort
    Regensburg
    Beiträge
    307

    AW: schwarzes Kälbchen zugelaufen

    Ich hab vorne den Übergang vom Tank weggemacht. Fertig ist bis jetzt nur der Solositz:


    Die Doppelsitzbank ist gerade in arbeit. Ich habe hinten komplett gerundet und an den Seitenteilen ein Stück (Keil) heraus geschnitten um schmäler zu werden. So bleibt der Schaumstoffkern passend. Denke auch, dass sich das Material schweißen läßt...
    Auch beim Doppelsitzer ohne Überhang zu Tank. Vorne unten habe ich ebenfalls gerundet.
    Geändert von dacruso (21.03.2015 um 14:29 Uhr)

  8. #58
    Erinnerung an Boxerkunst Avatar von Birzelbub
    Registriert seit
    03.03.2007
    Ort
    65239 Hochheim
    Beiträge
    4.819

    AW: schwarzes Kälbchen zugelaufen

    An den Rüssel zum Tank habe ich mich noch nicht getraut, zum Schluß soll ein angetäuschter 2.Platz auf der Bank sein. Ich liebe 1,5 Personen Sitzbänke, da kann ich mit wenig Sitzfleisch hin und her rutschen. Die Bank wird 65cm Länge haben und einen Gurt ohne Haltegriff. Der originale Heckrahmen wird nach Absprache mit TÜV gekürzt und einen nach Loop erhalten. Die beiden Helmhacken habe ich schon abgeflext.
    Die Sitzbank hat nun unten keine Führung mehr am Heckrahmen, dafür werden 15mm Distanzen benötigt. Die Auflagegummis müssen nun versetzt werden. Ich probiere die Tage mit einem großen Lötkolben das Plastik zu schweißen, mit Heißluftföhn ohne Düse könnte es zu heiß werden. Dafür habe ich alle Reste zusammengekehrt und werde es als Granulat verwenden.
    Geändert von Birzelbub (11.05.2015 um 13:15 Uhr)
    Wer unbedingt auf sein eigenes Volk stolz sein will, sollte besser Imker werden.

    Thomas


  9. #59
    Erinnerung an Boxerkunst Avatar von Birzelbub
    Registriert seit
    03.03.2007
    Ort
    65239 Hochheim
    Beiträge
    4.819

    AW: schwarzes Kälbchen zugelaufen

    Ich habe mir einen alten L&W Auspufftopf in der Bucht gekauft.
    Aufschrift R100R ins schwarze Email eingelassen ist eine bestimmt Fälschung.
    Passt leider nicht auf die Blechblase wie Claus so schön zu sagen pflegt, doch gefallen tut mir der Endschalldämpfer ESD.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken $_14.jpg  
    Geändert von Birzelbub (28.03.2015 um 07:32 Uhr)
    Wer unbedingt auf sein eigenes Volk stolz sein will, sollte besser Imker werden.

    Thomas


  10. #60
    Avatar von Jogi
    Registriert seit
    18.04.2007
    Ort
    Großenheidorn/Hamminkeln
    Beiträge
    2.674

    AW: schwarzes Kälbchen zugelaufen

    Zitat Zitat von Birzelbub Beitrag anzeigen
    Ich habe mir einen alten L&W Auspufftopf in der Bucht gekauft.
    Aufschrift R100R ins schwarze Email eingelassen ist eine bestimmt Fälschung.
    Passt leider nicht auf die Blechblase wie Claus so schön zu sagen pflegt, doch gefallen tut mir der Endschalldämpfer ESD.
    Moin Thomas,

    willste keine Fingerabdrücke auf dem vermutlich gefälschen Auspuff hinterlassen?

    Gruß

    Jogi
    Heutzutage ist dumm zu sein nicht einfach, die Konkurrenz ist zu gigantisch.

Seite 6 von 21 ErsteErste ... 4567816 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier