Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. #1
    matte
    Gast

    Klebedekor, Klarsichtschicht (Folie) löst sich

    Moin moin

    Ich habe mir von Boxxerparts den Paris-Dakar Dekorbogen geholt.
    Nach dem Aufbringen, dass an den Rändern nicht ganz faltenfrei geworden ist, löst sich jetzt die Klarsichtschicht des Dekorbogens an diesen Falten.
    Es handelt sich um die "Schwingen" in rot, blau, hellblau .
    Kennt jemand das Problem?

    Kann man diese Klarsichtschicht, die eine Folie ist, einfach vorsichtig abziehen und dann die Farbschicht mit Klarlack überlackieren?

  2. #2
    Ex Avatar von Roland
    Registriert seit
    03.05.2007
    Ort
    Main-Taunus-Kreis
    Beiträge
    2.420

    AW: Klebedekor, Klarsichtschicht (Folie) löst sich

    Hallo,
    ich kenne die Dekore nicht, aber könnte es nicht sein, dass die Oberfolie nach Aufbringen des Dekors sowieso abgezogen werden muss/sollte?
    Nicht, dass mir so was ähnliches auch schon mal passiert wäre,

    Grüße
    Roland
    Mein anderes Motorrad ist auch eine /6

  3. #3
    matte
    Gast

    AW: Klebedekor, Klarsichtschicht (Folie) löst sich

    Moin moin Roland

    Nachdem ich das Abheben der klaren Deckschichtfolie gesehen habe, dachte ich auch zuerst, dass man diese abziehen muss / kann.
    Leider nicht! Denn dabei löst sich teilweise auch die Farbe dadrunter.
    Habe keine Idee was ich machen soll.
    Nächste Woche gehe ich mal zu NatoOliv in HH, die Autofolierungen machen. Mal schaun was die sagen.

    Vielleicht kommt ja hier auch noch mehr.

  4. #4
    matte
    Gast

    AW: Klebedekor, Klarsichtschicht (Folie) löst sich

    Moin moin

    hier ein aktueller Stand.

    Die Dekore geben auf

    Heute kam ich in die Garage und auf einer Seite hat sich die Klarsichtschicht auf 7 cm Länge und 3 mm Breite abgehoben - beginnend vom Rand her.
    Ich konnte die Klarsichtfolie mit einem Skalpell abheben und dann fast vollflächig abziehen. An einigen Stellen aber saß die Folie enorm fest.
    Die Farbschicht darunter ist extrem empfinglich und somit muss die Klarschicht sein.

    Mit dem Tank unterm Arm bin ich zu einem Lackierer und der sagte, dass er das Problem kenne. Es sind "alte" Dekore, die irgendwann mal produziert wurden. Er hat dieses Phänomen des Ablösens der Klarschicht schon bei extrem teuren Fabrikaten erlebt.

    Also muss der ganze "Mist" wieder runter.
    Ob der Boxxerparts auf eine Reklamation reagiert wage ich zu bezweifeln, aber versuchen werde ich es dennoch.

    Wer hat einen Tipp für gut gemachte Folien? Suche das Paris-Dakar Dekor - dieses mit den rot, blau, hellblauen Schwingen.

  5. #5
    Heimarbeiter Avatar von born53
    Registriert seit
    29.03.2010
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    3.227

    AW: Klebedekor, Klarsichtschicht (Folie) löst sich

    Hast du schon mal beim Erich http://forum.2-ventiler.de/vbboard/f...ber-und-Dekore gefragt ?
    Die Kritik an anderen hat noch keinem die eigene Leistung erspart.




  6. #6
    matte
    Gast

    AW: Klebedekor, Klarsichtschicht (Folie) löst sich

    Moin Schwarz-Arbeiter.

    Danke für den Tipp.
    Habe heute Abend an Erich geschrieben und bin gespannt was er sagt.

  7. #7
    Avatar von rennQ
    Registriert seit
    02.03.2007
    Ort
    schwalmtal
    Beiträge
    2.431

    AW: Klebedekor, Klarsichtschicht (Folie) löst sich

    hallo Matthias,

    es tut mir leid, daß du mit deinen tankdekoren so einen ärger hast.

    ich habe mir gerade einmal die seite vom verkäufer angesehen und nun kenne ich auch den grund für dein malör.

    bei diesen aufklebern sind die farben im siebdruckverfahren auf einer trägerfolie aufgetragen und somit nicht licht-echt und nicht abriebsfest...

    die UV-strahlung der sonne würde diese farben kurzfristig zerstören und durch putzen oder scheuern würde die farbe abgetragen.

    darum ist es unbedingt nötig, diese aufkleber mit einer klaren UV-schutzfolie zu kaschieren.

    diese UV-folie löst sich nun..., was natürlich nicht sein darf!


    ich fertige meine dekore aus selbstklebenden hochleistungsfolien für den aussen- und Kfz bereich her,

    diese folien sind für jede einzelne farbe komplett durchgefärbt und absolut UV-beständig, abriebfest und überlackierbar.

    der hersteller gibt alleine schon mind. sieben jahre garantie auf seine produkte...

    an meinen motorrädern halten die aufkleber nun schon seit mehr als 10 jahren und sehen (dank guter pflege) noch aus wie am ersten tag.
    in meinem kundenkreis sind einige fahrzeugbeschriftungen oder schilder sogar noch älter. (schlecht für`s geschäft )

    das paris-dakar dekor kostet 60,- euro bei mir zzgl. versand.

    es macht leider auch keinen sinn, nur partielle bereiche der dekore auszutauschen, da es sich hierbei um unterschiedliche herstellungsverfahren handelt und die passform und farbgleichheit nicht gegeben sind.

    falls du dir ein erneutes aufkleben der dekore nicht zutraust, biete ich dir an, die dekore kostenlos auf deinen tank aufzubringen. (haben wir hier im forum schon mehrfach erfolgreich praktiziert).

    dafür müsstest du mir den tank allerdings zuschicken.
    noch am selben tag nach erhalt bringe ich die dekore auf und schicke den tank an dich zurück.

    evtl. ist das ja eine option für dich...

    bis dahin, gruß aus schwalmtal
    erich
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken paris dakar tankdekor.jpg  
    Geändert von rennQ (09.03.2015 um 23:30 Uhr)
    Boxerkunst ist da wo wir sind !

  8. #8
    matte
    Gast

    AW: Klebedekor, Klarsichtschicht (Folie) löst sich

    Moin moin

    Ich möchte zu diesem Thema hier für Boxxerparts eine große Lanze brechen.
    Heute erhielt ich die vollständige Erstattung des Kaufpreises, obwohl man vom Hersteller noch kein abschließendes Ergebnis vorliegen hat.

    Diese Geste von Boxxerparts ist keinfalls selbstverständlich und verdient hier diese Erwähnung.

    Ich arbeite selbst im Einzel- und Versandhandel und wie oft wird doch der Endverbraucher mit seinem Problem alleine gelassen.

    Boxxerparts kann ich nur vielen Dank sagen.

    Und für ein neues Dekor bin ich hier im Forum auch bereits fündig geworden.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier