Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 21
  1. #1
    Avatar von boris
    Registriert seit
    10.03.2014
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    75

    R100 RT - was brauch ich alles nach dem Verkleidungs-Strip?

    Moinsen zusammen, ich hadere ja seit meiner Anschaffung letzten Jahres bereits mit der Umbaufrage... So eine Verkleidung fährt sich halt schon verdammt bequem, aber ja, der Coolnes-Faktor lässt zu wünschen übrig.

    Egal, mal jenseits der üblichen Fraktionsäusserungen zu pro und contra der RT: wenn ich die Verkleidung runterschmeisse(n würde), was brauch ich denn dann für ein fahrbereits Mopped? Wenn ich nicht irre sind das:
    - Halterungen für die Lampe
    - Blinker
    - Rückspiegel
    - Zündschlossaufnahme

    Sonst noch was?
    Was macht man eigentlich mit dem Instrumentengelumbe à la Voltmeter & Co.? Bräuchte ich jetzt nicht unbedingt...

    Sachdienliche Hinweise wären sehr willkommen.

    Merci!
    Von nix 'ne Ahnung, aber zu allem 'ne Meinung - kann ich total gut!

  2. #2
    Avatar von OXY
    Registriert seit
    07.04.2013
    Ort
    San Vincenzo IT / Neu-Isenburg
    Beiträge
    2.712

    AW: R100 RT - was brauch ich alles nach dem Verkleidungs-Strip?

    ... du möchtest eventuell den Lenker durch was Schöneres ersetzen, wenn sie dann so nackt vor dir steht. Vielleicht sind dir dann auch die Züge optisch zu lang und die Blinker könnten Ochsenaugen werden .... der Appetit kommt ja bekanntlich beim Essen.

    Wenn du die Motometer-Schätzglocken und eine Borduhr uncool findest, dann verkauf sie einfach. Das Voltmeter finde ich persönlich ganz hilfreich, auf alles andere könnte ich auch verzichten.
    Ansonsten: S-Verkleidung ist immer hübsch :-)

    Viel Spass beim Strippen!

    edit: Ach ja, vergessen. Dir wird ordentlich Gewicht auf der Federung vorne fehlen. Das kann man gut finden oder nicht, das musst du selbst entscheiden. Du kannst da ein wenig mit dem Öl spielen oder mit anderen Federn falls es dich stört.
    Geändert von OXY (09.03.2015 um 16:54 Uhr)
    Schöne Grüße

    Stephan

  3. #3
    Avatar von heiter
    Registriert seit
    21.02.2009
    Ort
    Spessart
    Beiträge
    213

    AW: R100 RT - was brauch ich alles nach dem Verkleidungs-Strip?

    Hast doch schon alles aufgezählt, alles abbauen was du nicht zum fahren brauchst und schon ist gut. Voltmeter usw. einmotten Kabel isolieren und Kabel hinter der Lampe verstauen. Ich habe Uhr und Voltmeter damals in ein Gehäuse gesteckt und am Lenker verschraubt. Die Instrumentengehäuse gab es damals im BMW Zubehörhandel. Das Zündschloss habe ich wie bei der 90/6 links in die Lampe eingebaut, man kann aber auch aus Alu einen kleinen Halter an den Lenker machen. Dann bleiben alle Kabel erhalten und man kann wieder zurückbauen bei Bedarf. Ich habe meine RS damals zeitweise ganz nackt dann mal als S und wieder als RS gefahren.

    Gruß Rudolf
    Geändert von heiter (09.03.2015 um 16:51 Uhr)
    Das Glück ist ein Schmetterling. Jag ihm nach, und er entwischt dir. Setz dich hin, und er läßt sich auf deiner Schulter nieder.
    Anthony de Mello

  4. #4
    Bauknecht Avatar von Ton
    Registriert seit
    28.06.2010
    Ort
    NL 5685 Best
    Beiträge
    5.755

    AW: R100 RT - was brauch ich alles nach dem Verkleidungs-Strip?

    Ha Boris,Siehe unten meine Antworten fett gedruckt in deinem Text. Die Umbauer werden sich wohl noch melden .Grüße, Ton
    Zitat Zitat von boris Beitrag anzeigen
    Moinsen zusammen, ich hadere ja seit meiner Anschaffung letzten Jahres bereits mit der Umbaufrage... So eine Verkleidung fährt sich halt schon verdammt bequem, aber ja, der Coolnes-Faktor lässt zu wünschen übrig. Egal, mal jenseits der üblichen Fraktionsäusserungen zu pro und contra der RT: wenn ich die Verkleidung runterschmeisse(n würde), was brauch ich denn dann für ein fahrbereits Mopped? Wenn ich nicht irre sind das:- Halterungen für die Lampe : /7 sieben mit Aufnahme fürs Zündschloss links- Blinker : /7 Halter und Blinker- Rückspiegel- Zündschlossaufnahme : siehe oben, Zündschloss im ScheinwerferSonst noch was? : eine Jacke Was macht man eigentlich mit dem Instrumentengelumbe à la Voltmeter & Co.? Bräuchte ich jetzt nicht unbedingt... : verkaufen im ForumSachdienliche Hinweise wären sehr willkommen.Merci!
    Grüße aus Brabant, das Bayern der Niederlande



    Bauknecht weiß, was Frauen wünschen ...

  5. #5
    Avatar von boris
    Registriert seit
    10.03.2014
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    75

    AW: R100 RT - was brauch ich alles nach dem Verkleidungs-Strip?

    Hah! Danke die Herren, dann werd' ich das vielleicht doch mal angehen.

    ... du möchtest eventuell den Lenker durch was Schöneres ersetzen, wenn sie dann so nackt vor dir steht. Vielleicht sind dir dann auch die Züge optisch zu lang und die Blinker könnten Ochsenaugen werden .... der Appetit kommt ja bekanntlich beim Essen.
    Tja schon - ich hab da diverse Ideen durchgespielt und tatsächlich finde ich die Endurolenker Optik nicht übel. Auch wenn sie inflationär eingesetzt wird

    Beim Thema Lenkerendblinker fand ich ja die Motogadget-Teile sehr hübsch - ich glaub Kellermann hat ähnliche - aber das Preisschild...
    Von nix 'ne Ahnung, aber zu allem 'ne Meinung - kann ich total gut!

  6. #6
    Avatar von heiter
    Registriert seit
    21.02.2009
    Ort
    Spessart
    Beiträge
    213

    AW: R100 RT - was brauch ich alles nach dem Verkleidungs-Strip?

    Zitat Zitat von boris Beitrag anzeigen
    Hah! Danke die Herren, dann werd' ich das vielleicht doch mal angehen.


    Beim Thema Lenkerendblinker fand ich ja die Motogadget-Teile sehr hübsch - ich glaub Kellermann hat ähnliche - aber das Preisschild...
    Also ich hab an meiner Mystic die Motogadget Lenkerendenblinker montiert und zwar aus folgendem Grund: Der Durchmesser hat besser zu den BMW Griffen gepasst und sie stehen nicht soweit nach aussen wie die der Kellermann oder die anderer Fabrikate. Der Preis was soll man da sagen. Wer schön sein will muss leiden hat meine Oma früher gesagt.:]

    http://forum.2-ventiler.de/vbboard/s...ped#post690901

    Gruß Rudolf
    Geändert von heiter (09.03.2015 um 18:28 Uhr)
    Das Glück ist ein Schmetterling. Jag ihm nach, und er entwischt dir. Setz dich hin, und er läßt sich auf deiner Schulter nieder.
    Anthony de Mello

  7. #7
    Avatar von Oster
    Registriert seit
    02.01.2015
    Ort
    31749
    Beiträge
    289

    AW: R100 RT - was brauch ich alles nach dem Verkleidungs-Strip?

    Zitat Zitat von OXY Beitrag anzeigen
    ... du möchtest eventuell den Lenker durch was Schöneres ersetzen, wenn sie dann so nackt vor dir steht. Vielleicht sind dir dann auch die Züge optisch zu lang und die Blinker könnten Ochsenaugen werden .... der Appetit kommt ja bekanntlich beim Essen.

    Wenn du die Motometer-Schätzglocken und eine Borduhr uncool findest, dann verkauf sie einfach. Das Voltmeter finde ich persönlich ganz hilfreich, auf alles andere könnte ich auch verzichten.
    Ansonsten: S-Verkleidung ist immer hübsch :-)

    Viel Spass beim Strippen!

    edit: Ach ja, vergessen. Dir wird ordentlich Gewicht auf der Federung vorne fehlen. Das kann man gut finden oder nicht, das musst du selbst entscheiden. Du kannst da ein wenig mit dem Öl spielen oder mit anderen Federn falls es dich stört.

    Wenn dir die Gabelfedern zu hart sind, dem fehlenden Gewicht wegen, können wir tauschen. Habe in meiner R 65 bj 1993 noch die originalen drin und eine RT Verkleidung montiert.
    Gruss Hartwig
    ... Hauptsache läuft...





  8. #8

    Registriert seit
    21.02.2015
    Beiträge
    6

    Eicon16 AW: R100 RT - was brauch ich alles nach dem Verkleidungs-Strip?

    Servus Boris, habe selber gerade eine 82er 80RT gestrippt. Habe festgestellt, dass wenn du Uhr und Voltmeter weg lässt, bleiben die Kontrolleuchten aus. Musst also wahrscheinlich ne Brücke legen. Als Lenker finde ich den Flatracker von Wunderlich Classik sehr cool. Aber moderne LED Lenkerendblinker passt dann eigentlich zu so einem old scool Mopped. Da geht bei mir nix über Ochsenaugen. Hinten kann man kleine LED's verbauen. Die fallen dann nicht so auf. Aber klar, über Geschmack lässt sich nicht streiten. Und wichtig ist, dass es am Ende dir gefällt.

  9. #9
    Avatar von boris
    Registriert seit
    10.03.2014
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    75

    AW: R100 RT - was brauch ich alles nach dem Verkleidungs-Strip?

    Wir werden sehen... Jetzt muss ich erst mal die Batterie laden. 4 Monate in der Garage und nix geht mehr

    Wenn ich mich an den Lenker mache kann ich auch gleich die Stahlflex-Leitungen montieren, in der Hoffnung, dass die Bremse dann etwas bissiger wird...
    Von nix 'ne Ahnung, aber zu allem 'ne Meinung - kann ich total gut!

  10. #10
    Lipperländer Avatar von BMW-Hans
    Registriert seit
    08.02.2009
    Ort
    Bad Salzuflen
    Beiträge
    4.035

    AW: R100 RT - was brauch ich alles nach dem Verkleidungs-Strip?

    Zitat Zitat von Oster Beitrag anzeigen
    Wenn dir die Gabelfedern zu hart sind, dem fehlenden Gewicht wegen, können wir tauschen. Habe in meiner R 65 bj 1993 noch die originalen drin und eine RT Verkleidung montiert.
    Gruss Hartwig

    Hallo Hartwig,

    das passt nicht. Du hast eine Monolever, Boris hat eine /7..
    Viele Grüße - Hans

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier