Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 26 von 26

Thema: luftfilter

  1. #21
    Avatar von Jörg
    Registriert seit
    04.03.2007
    Ort
    Köln-Ehrenfeld
    Beiträge
    1.460
    Original von Hobbel
    Oder weiß einer die perfekte Abhilfe???
    Meine Q steht jedenfalls in der Werkstatt/Kellergarage und wenn das passiert, riechts im ganzen Haus 3 Tage lang nach Oel. Also...in der Werkstatt immer auf´n Hauptständer.
    Haste schon mal gesehen, wenn Valentino in die Box kommt? Dann kommt son ******-Mechaniker mit so nem Servicegestell, wo zwei Rädchen dran sind und womit der Mechaniker das Mopped ganz elegant von hinten aufbockt.

    Also: Zwei Rollen (z.B. von nem Rollbrett, auch "Hund" genannt, wird zum Möbeltransport gebraucht), etwas Stahlrohr (am besten Vierkantrohr), ein Schweißgerät und einen Nachmittag Zeit. Dann steht das Mopped in der Garage immer gerade und das Teil ist auch bestens zum Hinterradausbau etc. geeignet.

    Und unterwegs? Naja, dann steht die Q ja höchstens mal ne Nacht auf dem Seitenständer. Und selbst wenns länger dauert, meine Q qualmt so schnell nicht.
    FC, mir sin widder do!

  2. #22
    Admin Avatar von Detlev
    Registriert seit
    27.02.2007
    Ort
    24819 Schläfrig-Holzbein
    Beiträge
    38.382
    Ich habe meine Mopette ohne Hauptständer gekauft, habe diesen aber als Montagebock druntergeschraubt. Ist für die Restaurierung und die Einstellarbeiten sehr nützlich.
    Und wenn die Rolle Draht dann endlich fährt, ist er mit zwei Schrauben schnell demontiert!
    So what? :]
    Grüße,
    Detlev

    „Verzweifle nicht, wenn Du kein Profi bist. Ein Amateur hat die Arche gebaut, Profis die Titanic.“

  3. #23
    Avatar von Hobbel
    Registriert seit
    14.03.2007
    Ort
    Nds. Südheide
    Beiträge
    9.045
    Hallo Jörg,
    mit Abhilfe meinte ich nicht Alternativen zum Hauptständer
    sondern wie ich der Kuh das rauchen abgewöhnen kann. Die neue Gestzgebung hilft da auch nicht weiter. Sie raucht ja nicht immer, aber
    wie gesagt, wenns gerad nich passt, läßt sie gern mal den Schlot qualmen.
    Gruß Hobbel
    Grüße aus der Südheide
    Hobbel


  4. #24
    Avatar von Jörg
    Registriert seit
    04.03.2007
    Ort
    Köln-Ehrenfeld
    Beiträge
    1.460
    Original von Hobbel
    Hallo Jörg,
    mit Abhilfe meinte ich nicht Alternativen zum Hauptständer
    sondern wie ich der Kuh das rauchen abgewöhnen kann. Die neue Gestzgebung hilft da auch nicht weiter. Sie raucht ja nicht immer, aber
    wie gesagt, wenns gerad nich passt, läßt sie gern mal den Schlot qualmen.
    Gruß Hobbel
    Da würde die übliche Raucherentwöhnungskur helfen. Nein. kein Nikotin-Pflaster, sondern Ventilführungen, Ventile, Zylinder, Kolben und-ringe. Alles checken und ggfs erneueren.

    Würde ich aber nicht machen, solange sonst alles o.k. ist. Wenn die Q gut läuft, wenig säuft, nicht zuviel Öl zu sich nimmt und auch nicht übermäßig pfurzt (Geräusche von sich gibt), dann soll sie doch ruhig ein bißchen rauchen. Irgendein Laster muß der Mensch (die Q) doch haben dürfen.
    FC, mir sin widder do!

  5. #25
    Avatar von Hobbel
    Registriert seit
    14.03.2007
    Ort
    Nds. Südheide
    Beiträge
    9.045
    Eben eben Jörg,
    da hast du wohl recht.
    Zylinderköpfe werden ja gerade überholt, aus anderen Gründen, aber daran kann es nicht liegen. Es ist einfach konstruktionsbedingt, ich habe auch schon 4-V´s beim qualmen erwischt.
    Grüße aus der Südheide
    Hobbel


  6. #26
    Hauptsach da Karra lofft! ……………… † 28.07.2011 Avatar von pflaumenpit
    Registriert seit
    27.03.2007
    Ort
    ... im kleinen Dorf ... das fast keiner kennt.
    Beiträge
    658
    Steht die Q einige Zeit auf dem Seitenständer (ja, den habe ich auch), dann kommt es ab und zu mal vor, dass sie beim anlassen der ganzen Umwelt (mindestens im Radius von 10m) zeigen muss, dass im Motor auch Oel ist und das, wenn es tropfenweise in die linke Brennkammer wandert, wunderschöne Rauchzeichen machen kann.

    Genau,
    deshalb hab BMW seinerzeit die Motorentlüftung in den nur in den rechten Ansaugtrakt gelegt, damit auch auf dieser Seite ein bißchen Öl verbrutzelt werden kann.

    Gruß
    Peter


    Beste Grüße
    Peter

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier