Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1

    Registriert seit
    21.11.2013
    Ort
    Weinviertel, Österarm
    Beiträge
    83

    Rückzündung,

    Hallo Freunde,
    bei meiner "Kleinen" R75/6, nervt mich das es manchmal, vor allem bei flotterer Gangart,(beinahe immer) beim Zurückschalten zu Knallern im Auspuff kommt.
    Da ich die Vergaser frisch servisiert und synchronisiert habe, den Zündverteiler erneuert u. eingestellt, die Ventile überprüft habe dachte ich das die lästige Knallerei ein Ende hätte. Leider falsch gedacht. Bei näherer Betrachtung fand ich bei der Verbindung von Krümmer und Auspufftopf das der Vorbesitzer die Spannschlitze auf ca. 3,5 cm verlängert hatten. Diese habe ich dann bis auf das Originalmass zugeschweist. Leider war auch das nicht der Grund für die Knallerei. Jetzt überlege ich ob ich eine kontaktlose Zündung montieren soll.
    Vielleicht hat jemand von Euch schon ein ähnliches Problem gehabt und kann mir die Lösung für dieses mitteilen.
    Hat jemand sein Bike auf kontaktlose Zündung umgerüstet. Welches Produkt hast Du verwendet. Ist das Bike damit besser, gleichbleibend oder schlechter gegangen?
    Freu mich auf Eure Tipps,

    Auf dann, Georg

  2. #2
    † 21.03.2018
    Registriert seit
    23.08.2010
    Ort
    Alzey
    Beiträge
    3.952

    AW: Rückzündung,

    Zitat Zitat von goodfun Beitrag anzeigen
    ... bei flotterer Gangart,(beinahe immer) beim Zurückschalten zu Knallern im Auspuff kommt. ...
    Das heißt, es knallt, wenn Du mit dem Motor bremst ?

    Gashahn ist zu, Kupplung kommt, Motor dreht hoch ?

    Dann lebe fröhlich mit der Knallerei, die Q läuft jedenfalls nicht zu fett.
    "Zur Wahrheit gehören immer zwei - einer der sie sagt,
    und einer der sie versteht."
    (Henry David Thoreau)

  3. #3

    Registriert seit
    28.09.2007
    Ort
    B.W
    Beiträge
    9.526

    AW: Rückzündung,

    Bei näherer Betrachtung fand ich bei der Verbindung von Krümmer und Auspufftopf das der Vorbesitzer die Spannschlitze auf ca. 3,5 cm verlängert hatten.
    Dichte mal diesen Übergang mit Auspuffknete ab. Gibbet im Autozubehör.
    Nach Vorschrift einschmieren. Dann war es bei mir wech.
    Dort dringt Frischluft ein und die Auspuffgase knallen fröhlich im Pofe rum.
    Manfred

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier