Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 34
  1. #21

    Registriert seit
    01.05.2009
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    7.095

    AW: Leerlaufkontollleuchte geht nicht

    Zitat Zitat von Ton Beitrag anzeigen
    Der Uwe ist, wie ich selber auch, schon an Masse Bernhard ...

    Zum Thema: wenn Du eventuell den falschen oder einen defekten Schalter hast, kommst Du nicht herum einen anderen Schalter zu montieren Peter. Wenn Du die hintere Motorbefestigungsachse rausmachst und dann das Alu Rohr ausbaust, kannst Du ran kommen ohne das Getriebe auszubauen. Ist kein Hexenwerk und falls Du selber keine schlanken Finger hast, kann Deine Liebste vielleicht helfen?

    Grüße aus Brabant, Ton
    Hallo Ton,
    jetzt machen wir mal langsam. Ich bin immer noch voller Hoffnung, dass mir das erspart bleiben wird.
    Meine Liebste hat noch dickere Finger als ich. Und der könnte ich überhaupt nicht erklären, was sie da machen soll.
    Die Hoffnung stirbt zuletzt.
    War eben nochmal nachsehen.
    Gruß
    Pit

  2. #22

    Registriert seit
    01.05.2009
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    7.095

    AW: Leerlaufkontollleuchte geht nicht

    Zitat Zitat von Roland Beitrag anzeigen
    Hi
    verbinde einfach braun-shwarz mal testweise mit hilfe irgendeines Kabels mit Masse (nur ranhalten sollte genügen) -> Die Neutralleuchte sollte leuchten.

    Wenn das so ist, gehts weiter:

    Um zu prüfen, ob das braune Masskabel keinen Massekontakt hat, könntest du das wie oben beschrieben ebenfalls testweise überbrücken.

    Wenn du den falschen Schalter hättest, müsste bei eingelegtem Gang die Neutrallampe leuchten.

    Und dann gibts noch irgendein Problem mit der richtigen Dicke der Unterlegscheibe des Kontrollschalters, weiß aber nicht mehr genau, wie das war und welche Auswirkungen es hat. Vielleicht kann da jemand anderes Licht reinbringen.

    Grüße+Erfolg
    Roland
    Hallo Roland,
    es kann dann weitergehen. Ich war eben nachsehen. Richtig. Wenn ich da Masse dranhalte, dann geht die grüne Leuchte an. Und jetzt?
    Ein Massekabel mit dazu verbinden?
    Gruß
    Pit

  3. #23
    Avatar von BOT
    Registriert seit
    24.02.2009
    Beiträge
    5.477

    AW: Leerlaufkontollleuchte geht nicht

    Jetzt nimmst Du einen Draht, hältst den an den Schalterpol mit dem braunen Draht und das andere Ende irgendwo an Masse.

    Wenn die LLK nun leuchtet, kann die Masseleitung vom Schalter zum Massepunkt unterbrochen sein.

    Leuchtet sie nicht, ist entweder der Schalter defekt, oder falsch.
    Das kannst Du eingebaut nur überprüfen, wenn Du mal einen Gang einlegst und guckst ob sie dann leuchtet.

    Viel Erfolg
    Gruss Dietmar




  4. #24

    Registriert seit
    25.11.2011
    Beiträge
    4.486

    AW: Leerlaufkontollleuchte geht nicht

    Zitat Zitat von gespannpit Beitrag anzeigen
    Hallo Ton,
    jetzt machen wir mal langsam. Ich bin immer noch voller Hoffnung, dass mir das erspart bleiben wird.
    Meine Liebste hat noch dickere Finger als ich. Und der könnte ich überhaupt nicht erklären, was sie da machen soll.
    Die Hoffnung stirbt zuletzt.
    War eben nochmal nachsehen.
    Gruß
    Pit
    Hergebrannt.
    Bei eingeschateter Zündung sollte an einem Anschluss dann die Kontrollleuchte leuchten, leuchtet sie bei Berührung an beiden Schalterenden hast Du den Leerlauf drin und eine Unterbrechung des Kabels nach Masse.
    Geändert von Funkenschlosser (23.03.2015 um 18:18 Uhr)
    Das Problem der Welt ist, dass intelligente Menschen voller Zweifel und Dumme voller Selbstvertrauen sind.
    Charles Bukowski
    Ich sollte mehr Selbstvertrauen haben....

    Viele Grüsse,
    Bernhard

  5. #25

    Registriert seit
    01.05.2009
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    7.095

    AW: Leerlaufkontollleuchte geht nicht

    Hallo Bernhard,
    das versteh ich nun garnicht.
    Erklär mir mal, was ich genau machen muss.
    Gruß
    Pit

  6. #26

    Registriert seit
    01.05.2009
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    7.095

    AW: Leerlaufkontollleuchte geht nicht

    Zitat Zitat von BOT Beitrag anzeigen
    Jetzt nimmst Du einen Draht, hältst den an den Schalterpol mit dem braunen Draht und das andere Ende irgendwo an Masse.

    Wenn die LLK nun leuchtet, kann die Masseleitung vom Schalter zum Massepunkt unterbrochen sein.

    Leuchtet sie nicht, ist entweder der Schalter defekt, oder falsch.
    Das kannst Du eingebaut nur überprüfen, wenn Du mal einen Gang einlegst und guckst ob sie dann leuchtet.

    Viel Erfolg
    Hallo,
    du meinst, ich soll dasselbe wie eben halt nur an dem braunen Kabelanschluss machen?
    Da hab ich vorher auch schon das Kabel von eben dran gehalten. Da geht nix an. Nur, wenn ich Masse an das br/sw halte, geht die Leuchte an.
    (Bei mir geht sie bald aus)
    Gruß
    Pit

  7. #27

    Registriert seit
    01.05.2009
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    7.095

    AW: Leerlaufkontollleuchte geht nicht

    Hallo nochmal,
    da soll man doch noch was mit Durchgängen messen können.
    Wie geht das, und was sieht man dann?
    Gruß
    Pit

  8. #28
    Avatar von BOT
    Registriert seit
    24.02.2009
    Beiträge
    5.477

    AW: Leerlaufkontollleuchte geht nicht

    Zitat Zitat von gespannpit Beitrag anzeigen
    Hallo,
    du meinst, ich soll dasselbe wie eben halt nur an dem braunen Kabelanschluss machen? Ja
    Da hab ich vorher auch schon das Kabel von eben dran gehalten. Da geht nix an. Nur, wenn ich Masse an das br/sw halte, geht die Leuchte an.
    (Bei mir geht sie bald aus)
    Gruß
    Pit
    Dann sieht es so aus, als wenn der Schalter kaputt oder falsch ist.
    Mach das oben beschriebene noch mal mit eingelegtem Gang, dann guckst Du mal was sie dann macht.

    Zitat Zitat von gespannpit Beitrag anzeigen
    Hallo nochmal,
    da soll man doch noch was mit Durchgängen messen können.
    Wie geht das, und was sieht man dann?
    Gruß
    Pit
    Auf dem Wählschalter des Messgerätes steht irgendwo Ohm bzw. das Zeichen für Ohm ein Omega, ein umgedrehtes Hufeisen mit Schnörkeln unten dran.
    Dann hälst Du je eine Messspitze an je einen Schalterpol und guckst ob das Gerät ausschlägt, dann machst Du das gleiche mit eingelegtem Gang und berichtest noch mal bitte

    Wenn Deine Telefonstrippe lang genug ist, können wir auch dabei quatschen
    Geändert von BOT (23.03.2015 um 18:42 Uhr)
    Gruss Dietmar




  9. #29

    Registriert seit
    01.05.2009
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    7.095

    AW: Leerlaufkontollleuchte geht nicht

    Hallo,
    auf dem Gerät ist das Ohm drauf. Hab das mal auf 2k gestellt. Nix angezeigt. Dann auf 20k. Ebenfalls nix zu sehen. Da tut sich garnichts.
    Dann hab ich das von eben, also Masse auf br/sw gelegt, und einen Gang reingemacht. Da geht die Leuchte auch an.
    Gruß
    Pit
    Kann jetzt nicht mehr viel machen, es wird dunkel.

  10. #30
    Ex Avatar von Roland
    Registriert seit
    03.05.2007
    Ort
    Main-Taunus-Kreis
    Beiträge
    2.420

    AW: Leerlaufkontollleuchte geht nicht

    Hallo Pit,

    Meine Schlussfolgerung ist eher unerfreulich. bis zum braun-schwarzen Eingang am Schalter ist alles OK. Das Überbrücken des braunen Kabels zur Masse hin bringt aber nichts. Als Fehler bleibt eigentlich nur noch der Schalter selber.



    Sonst fällt mir eigentlich nichts mehr ein...

    Roland
    Mein anderes Motorrad ist auch eine /6

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier