Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1
    Avatar von 19jd04
    Registriert seit
    25.10.2011
    Ort
    Neu-Ulm
    Beiträge
    116

    Startprobleme nach Einbau von elektronischer Zündung

    Hallo,
    ich habe mir folgende elektronische Zündung von Fa. Israel mit den entsprechenden Zündspulen eingebaut.
    https://www.motoren-israel.com/produ...-Zuendung.html
    Meine R100CS aus 1981 sprang immer tadellos an, jedoch nach dem Einbau der Komponenten ging sie immer schlecht an.
    Gestern auch zum ersten Mal gar nicht da die Hawker Batterie vorher entladen war.
    Eingestellt ist alles perfekt mit Lampe angeblitzt- wenn sie läuft ist die Leistung auch tadellos.

    Hat diese Problem schon mal jemand von euch gehabt und wenn ja was habt ihr gemacht.
    Danke für Info Gruß Jörg
    "Jedes Mal, wenn die Welt um mich herum nur noch schlecht ist, denke ich an Leute da draußen, die eine gute Zeit auf dem Motorrad haben. Das gibt mir eine andere Perspektive." (Steve McQueen)

  2. #2

    Registriert seit
    09.01.2013
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    812

    AW: Startprobleme nach Einbau von elektronischer Zündung

    Hallo Jörg,

    ich hab diese Zündung in meiner 100er GS und die springt perfekt an, allerdings steht bei mir der ZZP nicht so richtig. Scheint aber nichts auszumachen. Ich habe die PVL 356100 Zündspulen montiert, die haben 0,7 (???) Ohm Widerstand. Versuch's doch mal mit einer anderen Spule.

    Gruß

    Walter

  3. #3
    Avatar von kunzumla
    Registriert seit
    02.07.2011
    Ort
    Stadtrand Hamburg
    Beiträge
    674

    AW: Startprobleme nach Einbau von elektronischer Zündung

    Teste mal mit Starthilfekabel und Dosenakku. Hab den Akku in Verdacht. Wenn die Spannung zu tief einbricht, zünden die E-Zündungen nicht mehr.

    Ist ja ein schneller Test.

    Gruß Bernhard

  4. #4

    Registriert seit
    19.07.2010
    Beiträge
    3

    AW: Startprobleme nach Einbau von elektronischer Zündung

    Jörg;
    very interesting topic;
    a year ago I bought the same ignition from Israel.
    Everything went well till the beginning of this year.
    It was very difficult to start my motor when the engine was cold.
    Warm engine starting and driving no problems.
    I had to send back some parts to Israel (only the beancan and the ignition-module) and they replaced these parts.
    After installation the same problems!
    BTW with the old ignition everything worked well.
    I did returned every part back to Israel (this was in the beginning of February) but they told me that it was only after Easter that they could test the ignition.
    P.S. did you notice that Israel doesn't sale the whole kit anymore and that you have to purchase the coil separately
    (sorry I write in English,I don't want to rape the German language)
    greetings;
    Julien

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier