Seite 3 von 10 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 93
  1. #21
    Erinnerung an Boxerkunst Avatar von Birzelbub
    Registriert seit
    03.03.2007
    Ort
    65239 Hochheim
    Beiträge
    4.819
    Was mach ich falsch, meine Zylinder sind total schwarz. Genau deswegen putze ich mein Motorrad weniger wie ihr. Zum Glück fällt nicht putzen nicht in die Rubrick nicht warten. Die Köpfe einer alten /6 würde ich auch nicht strahlen, wegen der Blechröhrchen. Die rosten dann nämlich. Wir sollten den Motor schwarz machen.
    Wer unbedingt auf sein eigenes Volk stolz sein will, sollte besser Imker werden.

    Thomas


  2. #22

    Registriert seit
    22.06.2007
    Beiträge
    3.641
    Original von boxerkunst
    Was mach ich falsch, meine Zylinder sind total schwarz. Genau deswegen putze ich mein Motorrad weniger wie ihr.
    Jou,

    auch aus thermischen Gründen sind meine ebenfalls komplett geschwärzt - "Mohrenköpfe" (oder politisch korrekt afroamerikanische Maximalpigmentierung).

    Grüßle, Fritz.
    (zertifizierter Gedankenverbrecher)

  3. #23
    Admin Avatar von MM
    Registriert seit
    26.02.2007
    Ort
    in der schönen Pfalz
    Beiträge
    48.891
    Original von Wegerich
    Es scheint auch extra Strahlmittel für Aluminium zu geben http://www.eisenwerk-wuerth.de/de/pr..._granal~10.htm oder http://www.eisenwerk-wuerth.de/de/pr...schalen~14.htm hat die schon jemand ausprobiert?
    Weißt du, was das Zeug kostet?
    Die Nussschalen erinnern mich spontan an ein tragisches Ereignis.
    1982 stürzte In Mannheim bei einer Flugschau ein amerikanischer Chinook-Hubschrauber ab; es gab
    46 Tote. Als Ursache wurden damals Reste von Nussschalen in einem Hydrauliksystem genannt.
    Gruß
    Michael




    Ich danke allen, die zur Sache nichts zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben.

  4. #24
    Avatar von Peter S
    Registriert seit
    23.09.2007
    Ort
    Ingolstadt
    Beiträge
    1.069
    Original von Fritz
    Original von boxerkunst
    Was mach ich falsch, meine Zylinder sind total schwarz. Genau deswegen putze ich mein Motorrad weniger wie ihr.
    Jou,

    auch aus thermischen Gründen sind meine ebenfalls komplett geschwärzt - "Mohrenköpfe" (oder politisch korrekt afroamerikanische Maximalpigmentierung).

    Grüßle, Fritz.
    Hallo

    Schwarz finde ich gut. Man möge mir verzeihen aber der schwarze Motor war einer der gründe warum ich bei meiner 1150 R spontan einen Kaufvertrag unterschrieben habe.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Audi 004.jpg   April 08 2.jpg  
    Grüße aus den Herzen Bayerns Peter

  5. #25

    Registriert seit
    29.10.2007
    Beiträge
    230
    Nein, ich weiß leider nicht was die Nussschalen kosten aber vor einigen Jahren hat ein Kumpel von mir mit den Nussschalen seinen Motor (XL500) strahlen lassen und es sah sehr gut aus. Es war zum Beispiel nicht dieses Verdichten der Oberfläche zu sehen... Eloxierte Teile wurden dabei überhaupt nicht angegriffen. War wohl ein Könner am Rohr aber die Firma gibt es leider nicht mehr.
    @PeterS: ich finde den schwarzen Motor auch Genial!

  6. #26
    Admin Avatar von MM
    Registriert seit
    26.02.2007
    Ort
    in der schönen Pfalz
    Beiträge
    48.891
    ...aber der schwarze Motor war einer der gründe warum ich bei meiner 1150 R spontan einen Kaufvertrag unterschrieben habe.
    So einfach kann man dir das Geld aus der Tasche ziehen? Ich besorge ein paar alte Motoren und mach
    die schwarz.
    Gruß
    Michael




    Ich danke allen, die zur Sache nichts zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben.

  7. #27
    Admin Avatar von Detlev
    Registriert seit
    27.02.2007
    Ort
    24819 Schläfrig-Holzbein
    Beiträge
    38.382
    Original von manzkem
    Ich besorge ein paar alte Motoren und mach
    die schwarz.
    Dann bist Du ja ein Schwarzarbeiter!
    Grüße,
    Detlev

    „Verzweifle nicht, wenn Du kein Profi bist. Ein Amateur hat die Arche gebaut, Profis die Titanic.“

  8. #28
    343 Avatar von Luggi
    Registriert seit
    04.10.2007
    Beiträge
    23.067
    Original von boxerkunst
    ....... Die Köpfe einer alten /6 würde ich auch nicht strahlen, wegen der Blechröhrchen. Die rosten dann nämlich. Wir sollten den Motor schwarz machen.
    Kannste Dir in Hohlenfels bzw. in Geesthacht ( zweimal) anschauen. Die Röhrchen rosten nicht, wenn man diese entsprechend nachbehandelt.

    Schwarze Motoren nehmen zuviel Hitze auf, wenn es draußen wärmer ist.
    Es grüßt aus Stormarn
    Matthias

  9. #29

    Registriert seit
    27.12.2008
    Ort
    Wuppertal
    Beiträge
    242
    Habe mir heute das Strahlgerät angeschaut. Es sind tatsächlich winzige Kügelchen (Sand/Glas?). Dann ist es doch ok...

    Gruss
    Dirk

  10. #30
    Avatar von Peter S
    Registriert seit
    23.09.2007
    Ort
    Ingolstadt
    Beiträge
    1.069
    Original von manzkem
    ...aber der schwarze Motor war einer der gründe warum ich bei meiner 1150 R spontan einen Kaufvertrag unterschrieben habe.
    So einfach kann man dir das Geld aus der Tasche ziehen? Ich besorge ein paar alte Motoren und mach
    die schwarz.
    Hallo Michael

    Gegen den Silbernen Lack der 4V Motoren ist schwarz wirklich eine Offenbarung. :] Bei den 2 V ist das schon anders. Das Alu Natur versprüht den Scharm von groben Maschinenbau. Mir gefällts. :) Die Zylinder in schwarz könnte ich mir aber bei einen 2V schon vorstellen. Mehr aber nicht. Die 90 S hatte sie ja auch und es passt recht gut finde ich. :)
    Grüße aus den Herzen Bayerns Peter

Seite 3 von 10 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier