Hallo,

kurzer Zwischenstandsbericht:

Ich habe mit meinem TÜV-Prüfer geredet und er hat auf Grund der identischen Radlasten erst mal keine Bedenken hinsichtlich der Möglichkeit den Umbau einzutragen, WENN : der durchzuführende Fahrversuch keine Probleme aufzeigt. Da ich die Gabel inzwischen verbaut und die BMW einige Runden um den Block und über die Bahn gescheucht habe ( kann ja schlecht einem Dritten ein möglicherweise fahrunfähiges Motorrad zur Probefahrt hinstellen ) denke ich das es da keine Probleme geben sollte, die Kuh fährt sich wie ein Fahrrad. Richtig ist allerdings auch: die Ständer sind zu lang, wobei ich den Hauptständer so zu belassen gedenke, denn durch ihn wird ein Radausbau vorne wie hinten zum Kinderspiel, nur das Aufbocken selber ist schon mit etwas Mühe verbunden.
Den Seitenständer werde ich kürzen, hier rechne ich mir gerade den erforderlichen Wert aus, damit die Maschine hinterher auch sicher steht. Aktuell steht sie bei ausgeklapptem, ungekürztem Seitenständer senkrecht und man muß sie dazu auch noch beim Ausklappen zu weit nach rechts überlegen. Das ist weder sinnvoll noch für meine Frau mit ihren 160 cm praktikabel ( bevor einer schreibt, meine Frau baut bei uns keine Räder aus und zum Abstellen reicht im Normalfall der Seitenständer, weshalb der Hauptständer so bleiben kann :] )

Grüße aus dem Bergischen
Michael